Dubois 1785 Montre Mondiale

Diskutiere Dubois 1785 Montre Mondiale im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo an alle, dies ist mein 1. Versuch und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe seit ca. 12 Jahren eine Dubois 1785 Montre Mondiale...
  • Dubois 1785 Montre Mondiale Beitrag #1
H

Hans-Dieter

Gast
Hallo an alle,

dies ist mein 1. Versuch und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe seit ca. 12 Jahren eine Dubois 1785 Montre Mondiale mit einem Laufwerk von 1953. Probleme habe ich keine aber ich suche einen zuverlässigen Uhrmacher im Raum D´dorf der meine Uhr wartet. Mein alter Uhrmacher hat sich zur Ruhe gesetzt. :?:

MfG
Hans-Dieter

• Dubois 1785 Montre Mondiale Beitrag #2
schredder66

schredder66

Hallo Hans-Dieter,

in Neuss - in der Nähe des Quirinus-Münster (die Strasse heisst, glaube ich, Krämergasse) - gibt es einen kleinen Uhrmacherbetrieb namens Bloemacher :idea: !

Leider kann ich nicht mit Erfahrungen zu seiner Arbeit dienen, da ich noch nicht mit ihm zu tun hatte :roll: !

Ich hoffe, ich konnte helfen?!

• Dubois 1785 Montre Mondiale Beitrag #3
striehl

striehl

Als Exil-Kölner in Hamburg kann ich Dir dazu wenig sagen. Aber willkommen im Forum schon! Was hältst Du von einem Bild Deines Schätzchens hier?

• Dubois 1785 Montre Mondiale Beitrag #5
H

Hans-Dieter

Gast
striehl schrieb:
Als Exil-Kölner in Hamburg kann ich Dir dazu wenig sagen. Aber willkommen im Forum schon! Was hältst Du von einem Bild Deines Schätzchens hier?
10kl2.jpg

• Dubois 1785 Montre Mondiale Beitrag #6
striehl

striehl

Ungewöhnliche Optik, na denn hoffe ich man, dass Du bald einen neuen Uhrmacher findest, damit das Teil Dich auch schön lange begleiten kann!

• Dubois 1785 Montre Mondiale Beitrag #7
H

Hans-Dieter

Gast
Hallo striehl,
hi an alle.

Die Optik baut sich wie folgt auf.

1.) Der äußere Ring mit den Städtenamen ist links und rechts
drehbar zum einstellen des derzeitigen Standortes. Der
Standort auf 12 Uhr.
2.) Der weiß-blaue Ring läuft entgegen dem Uhrzeigersinn
und zeigt die jeweilige Zeit mit den Städten im 1. Ring
an.
Das ist die Weltzeituhr.
3.) Der 3. Ring ist fürs Datum. Hier der 1. eines Monates.
Dann natürlich die Stunde, Minute und Sekunde.

Die Genauigkeit der Uhr: 2 Sekunden in der Woche zu schnell.
Das Laufwerk ist Original von 1953. Weltzeit und Datum sind
1994 (Ausgabejahr) aufgebaut und revidiert worden.

Gruß
Hans-Dieter

Thema:

Dubois 1785 Montre Mondiale

Dubois 1785 Montre Mondiale - Ähnliche Themen

(Don’t) Fly me to the Moon – eine Hamilton Chronomatic A mit Büren Kaliber 11, die nie auf dem Mond war: Das Jahr 1969 war ein äußerst ereignisreiches Jahr: Woodstock, Willy Brandt wird Bundeskanzler, Erstflug der Boing 747, Inbetriebnahme der ersten...
Die Scheibenuhren der 1930er: Kürzlich habe ich mich ja mit einem kurzlebigen Modetrend der 30er beschäftigt, nämlich den „Duo Dials“ oder „Doctor’s Watches“: Die „Doctor’s...
Westclox: Billigheimer aus den USA (Dollar Pocket Watch) und eine interessante indirekte Zentralsekunde (Westclox 7 / 7T-1 / 90001 / 90002): Heute habe ich etwas getan, was bei euch als Uhrensammler nur auf Entsetzen und Abscheu stossen kann. Ich habe ein Uhrwerk zersägt. Nach Strich...
Vulcain 50s Presidents Cricket mit Wecker, Ref. 110151A25: Hallo, liebe Forianer. Vor ein paar Wochen stelle ich auf der Suche nach einer für großen HGU passenden Büro-Anzugs-Uhr die Frage „Explorer II...
Steve‘s Darling oder: einmal so cool sein wie McQueen - Mein Hanhart Flieger-Chronograph 417 ES: „Hey Du! Ja, genau Du! Komm mir bloß nicht zu nahe, sonst puste ich dir den letzten Rest Hirn aus deinem gottverdammten Schädel! Haben wir uns...
Oben