Dubois 1785 Montre Mondiale

Diskutiere Dubois 1785 Montre Mondiale im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo an alle, dies ist mein 1. Versuch und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe seit ca. 12 Jahren eine Dubois 1785 Montre Mondiale...
H

Hans-Dieter

Gast
Hallo an alle,

dies ist mein 1. Versuch und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe seit ca. 12 Jahren eine Dubois 1785 Montre Mondiale mit einem Laufwerk von 1953. Probleme habe ich keine aber ich suche einen zuverlässigen Uhrmacher im Raum D´dorf der meine Uhr wartet. Mein alter Uhrmacher hat sich zur Ruhe gesetzt. :?:

MfG
Hans-Dieter
 

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.773
Ort
WWWEUDNRWHS
Hallo Hans-Dieter,

in Neuss - in der Nähe des Quirinus-Münster (die Strasse heisst, glaube ich, Krämergasse) - gibt es einen kleinen Uhrmacherbetrieb namens Bloemacher :idea: !

Leider kann ich nicht mit Erfahrungen zu seiner Arbeit dienen, da ich noch nicht mit ihm zu tun hatte :roll: !

Ich hoffe, ich konnte helfen?!
 
H

Hans-Dieter

Gast
striehl schrieb:
Als Exil-Kölner in Hamburg kann ich Dir dazu wenig sagen. Aber willkommen im Forum schon! Was hältst Du von einem Bild Deines Schätzchens hier?
10kl2.jpg
 
H

Hans-Dieter

Gast
Hallo striehl,
hi an alle.

Die Optik baut sich wie folgt auf.

1.) Der äußere Ring mit den Städtenamen ist links und rechts
drehbar zum einstellen des derzeitigen Standortes. Der
Standort auf 12 Uhr.
2.) Der weiß-blaue Ring läuft entgegen dem Uhrzeigersinn
und zeigt die jeweilige Zeit mit den Städten im 1. Ring
an.
Das ist die Weltzeituhr.
3.) Der 3. Ring ist fürs Datum. Hier der 1. eines Monates.
Dann natürlich die Stunde, Minute und Sekunde.

Die Genauigkeit der Uhr: 2 Sekunden in der Woche zu schnell.
Das Laufwerk ist Original von 1953. Weltzeit und Datum sind
1994 (Ausgabejahr) aufgebaut und revidiert worden.

Gruß
Hans-Dieter
 
Thema:

Dubois 1785 Montre Mondiale

Dubois 1785 Montre Mondiale - Ähnliche Themen

Die Scheibenuhren der 1930er: Kürzlich habe ich mich ja mit einem kurzlebigen Modetrend der 30er beschäftigt, nämlich den „Duo Dials“ oder „Doctor’s Watches“: Die „Doctor’s...
Suche die richtige Uhr für mich (Omega?): Hallo erstmal! Ich bin neu hier. Ich bin schon seit längerem ein Fan von schönen Armbanduhren doch ich hatte nie wirklich Glück die Richtige für...
Tag Heuer 300 SLR (Ref. CAR2112.FC6267): Hallo Uhrenfreunde, nach langem, stillem mitlesen hier im Forum möchte ich mich und meinen Neuzugang hier vorstellen. Mein Name ist Holger, ich...
Vulcain 50s Presidents Cricket mit Wecker, Ref. 110151A25: Hallo, liebe Forianer. Vor ein paar Wochen stelle ich auf der Suche nach einer für großen HGU passenden Büro-Anzugs-Uhr die Frage „Explorer II...
Doppelvorstellung meiner Grand Seiko‘s: SBGV243 und SBGX339: Heute möchte ich euch einen kleinen Vergleich meiner beiden Grand Seiko Diver zeigen. Aber bevor ich beginne, möchte ich noch kurz auf Grand...
Oben