DuBois 1785 17 Jewels

Diskutiere DuBois 1785 17 Jewels im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich habe vor ca einem Jahr eine DuBois 1785 17 Jewels Taschenuhr geerbt. Da ich im Internet aber leider keine Informationen zu dieser gefunden...
P

PaulHeldt

Gast
Ich habe vor ca einem Jahr eine DuBois 1785 17 Jewels Taschenuhr geerbt. Da ich im Internet aber leider keine Informationen zu dieser gefunden habe, wollte ich fragen ob sich hier irgendwer mit dieser Uhr auskennt. Wenn jemand interessiert ist,würde ich sie auch gerne verkaufen, leider ist das Glas in einem miserablen Zustand ( zwei Kratzer im vorderen Glas und einen im Hinteren, auch allgemein ist das Glas nicht mehr so schön und sollte vielleicht ausgetauscht werden).

Picno.671.jpg


Picno.674.jpg


MFG, Paul Held

Ach ja: die Bilder sind leider so unscharf weil die Uhr so klein ist ( ca 2 cm Durchmesser). Außerdem ist sie Uhr sehr rund, auch das Glas ist sehr gewölbt.
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Hallo Paul,

könnte unter Umständen ein FHF-Werk sein (ist zumindest den gängigen Kontruktionen nicht unähnlich). Der erzielbare Verkaufspreis wird wohl bei solchen Photos eher im einstelligen oder maximal niedrigen zweistelligen Eurobereich zu finden sein. Von daher: behalten!

Gruß,

Axel
 
Thema:

DuBois 1785 17 Jewels

DuBois 1785 17 Jewels - Ähnliche Themen

[Erledigt] Junghans 17 Jewels Handaufzug – Kal. 620.50: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine schöne Vintage Junghans 17 Jewels Handaufzug – Kal. 620.50. Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Verkauf-Tausch] Musette Guy Robert 17 Rubis, Handaufzug, mit kleiner Sekunde, Vintage: Werte community, zum Verkauf steht meine Vintage Musette Guy Robert 17 Rubis, Handaufzug, mit kleiner Sekunde. Bei mir sind es mittlerweile...
Frühe Silber-Armbanduhr (ca. 1916) im Militäruhrenstil mit Leuchtzifferblatt und einem 13-linigen Werk von Marc Favre: Im letzten Jahr habe ich zwei Uhren mit sehr ähnlichem Design und aus der gleichen Epoche in unrestauriertem Zustand gekauft und aufgearbeitet...
Westclox: Billigheimer aus den USA (Dollar Pocket Watch) und eine interessante indirekte Zentralsekunde (Westclox 7 / 7T-1 / 90001 / 90002): Heute habe ich etwas getan, was bei euch als Uhrensammler nur auf Entsetzen und Abscheu stossen kann. Ich habe ein Uhrwerk zersägt. Nach Strich...
[Erledigt] Oris 17 Jewels Handaufzug ca. 1975, blaues Zifferblatt, läuft prima: Liebe Leidensgenossen, ich bin privater Uhrenliebhaber ohne kommerziellen Hintergrund. Daher gebe ich keine persönliche Gewährleistung, tausche...
Oben