Du weisst, das du ein echtes Uhren-Problem hast, wenn...

Diskutiere Du weisst, das du ein echtes Uhren-Problem hast, wenn... im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; ...du mangels Uhrenbeweger an jedem Arm zwei Uhren hast, um den neuen Schätzen erstmal nen bisken "Power" zu geben. :shock: :roll: Linker...
#1
H

HolgerS

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
...du mangels Uhrenbeweger an jedem Arm zwei Uhren hast, um den neuen Schätzen erstmal nen bisken "Power" zu geben. :shock: :roll:

Linker Arm: Seiko "Big Chrono" und "7002 Diver"



Rechter Arm: Orient "Blue diver" und Seiko "6139 Chrono"



Und die Black Monster muß jetzt mal etwas auf dem Tisch liegen und ärgert sich... :wink:

Ja, das ist verrückt. :shock:
Aber was soll's, darum treffen wir uns hier im Forum, oder?! :wink: :roll: :D

P.S: Einzelvorstellung der Uhren mit Fotos folgt, falls ihr Interesse daran habt...sagt was...
 
#2
G

Gromit

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
998
Ort
Engen
Der Holger spinnt ;)

Ne Orient Diver. Gibts die auch als Pepsi? :D
 
#4
H

HolgerS

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
Gromit hat gesagt.:
Der Holger spinnt ;)
Das kann schon sein... :D

Gromit hat gesagt.:
Ne Orient Diver. Gibts die auch als Pepsi? :D
Nee, soweit ich weiß nicht, nur schwarz und blau...
Du fragst ja nur weil du deiner Frau noch ne Diver unterjubeln willst, ohne daß sie was merkt. :D

Die Orient Diver ist aber echt nen schönes Teil, ich bin begeistert!
Mann, was ne Qualität! :-D
 
#5
H

HolgerS

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
Axel66 hat gesagt.:
:?:

Axel66 hat gesagt.:
Kann man sagen...die 6138-0011 hat in etwa die selben Maße wie die Black Monster - nen echter Metallklumpen! Und das geile ist, die Chrono-Funktion löppt immer noch einwandfrei.
Die "kleine" 6139-7100 baut unheimlich hoch, das Gehäuse ist dementsprechend. Chronofunktion geht auch, stellt aber nicht sauber auf 0 zurück. Das sollte aber keine große Sache ein...
 
#6
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Das habe ich richtig verstanden, oder:

1. Du mußt deshalb 4 Uhren auf einmal tragen, weil Du für die fünfte keinen Platz am Arm hast.
2. Du müßtest eigentlich diese 5 auf einmal tragen, weil sie alle neu sind!? :shock: :shock: :shock:

Ich glaube, ich bin doch noch normal! :P :P :P :P :P
Danke, Holger, danke!! :-D :-D Und ich dachte schon, ich spinne! :wink:

Gruß, eastwest

P.S. Klar wollen wir mehr Bilder und Einzelvorstellungen; was glaubst denn Du!
 
#7
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.264
Ort
Luxemburg
HolgerS hat gesagt.:
Axel66 hat gesagt.:
:?:

Axel66 hat gesagt.:
Nicolas Hayek, Chef des "Swatch-Konzerns" SMH

(c) keystone

Kann man sagen...die 6138-0011 hat in etwa die selben Maße wie die Black Monster - nen echter Metallklumpen! Und das geile ist, die Chrono-Funktion löppt immer noch einwandfrei.
Die "kleine" 6139-7100 baut unheimlich hoch, das Gehäuse ist dementsprechend. Chronofunktion geht auch, stellt aber nicht sauber auf 0 zurück. Das sollte aber keine große Sache ein...
habe bisher erst 3 Seiko-Chronos:

ist leider evtl nicht ganz astrein - scheint einen falschen Boden zu haben


braucht ein neues Glas


Mein Liebling!!!

Gruß,

Axel
 
#8
R

Raphael

Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
445
Ort
Gundelsheim/Württemberg
Hallo Holger,
du kannst ja noch in beide Hände jeweils eine Uhr nehmen und diesen durch schütteln etwas Bewegung zukommen zu lassen :D :D
 
#9
S

Stefan999

Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
219
Ort
Schleswig-Holstein
Schöne Sammlung Holger!

Das gleiche Problem habe ich auch, denn ein Uhrenbeweger ist mir schlichtweg zu teuer.

Da kann man froh sein, wenn man noch ein paar Handaufzügler in der Sammlung hat.

Grüsse,

Stefan
 
#10
H

HolgerS

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
eastwest hat gesagt.:
Das habe ich richtig verstanden, oder:

1. Du mußt deshalb 4 Uhren auf einmal tragen, weil Du für die fünfte keinen Platz am Arm hast.
N Abend,
nee falsch. Die BM hatte ich den ganzen Tag im Büro getragen, und die 4 anderen kamen gestern an. Und die hab ich alle gleichzeitig getragen, damit sie nen bisken "Power" bekommen... :-D

eastwest hat gesagt.:
2. Du müßtest eigentlich diese 5 auf einmal tragen, weil sie alle neu sind!? :shock: :shock: :shock:
Die BM ist nicht neu, die hab ich ja schon nen paar Tage... :D

eastwest hat gesagt.:
Ich glaube, ich bin doch noch normal! :P :P :P :P :P
Danke, Holger, danke!! :-D :-D Und ich dachte schon, ich spinne! :wink:
*Ahem*...*räusper*...wie war das noch mit diesem Verkaufssender, 7-8-9-tv oder so ähnlich, und dem Menschen aus dem Süden der Republik, der den ganzen Sender leergekauft hat, weil er nach Chinazwiebeln süchtig war?! :shock: War da nicht was...? :wink: :wink: :wink:

eastwest hat gesagt.:
P.S. Klar wollen wir mehr Bilder und Einzelvorstellungen; was glaubst denn Du!
Kommt gleich - die Orient Blue Diver ist die erste. :-D

@Axel66: Ahh, jetzt mit dem Bild hab ich's auch begriffen! :wink: Schöne Seikos hast du da, die letzte ist eine 6138-8021, oder? Schönes Teil, meiner 6138-0011 sieht man ihr Alter doch schon recht deutlich an...aber sie funktioniert trotz ihrer fast 30 Jahre noch 1A. :D

@Raphael: Niemals, ich schüttel meine Automatikuhren nicht! Stell dir mal vor, die liegst friedlich schlummernd abends auf dem Sofa, und auf einmal steht Arnie Schwarzenegger vor dir, nimmt dich, schüttelt dich 5 Minuten durch und sagt dann: "So, jetzt lauf!" :shock: Nein, das wäre nicht nett, und da einige der alten Schätzchen auch schon stark auf die 30 zugehen, möchte ich ihnen sowas nicht antun... :roll: :wink:

@Stefan999; Tja, das Thema Uhrenbeweger geht mir auch nicht aus dem Kopf...aber ich finde die Dinger auch zu teuer. Ich würde mir gerne mal so ein Ding in natura ansehen und dann etwas selber bauen - kann so schwer eigentlich nicht sein...
 
#11
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Die Schwierigkeit liegt wohl in der richtigen Steuerung: Das soll ja je nach Uhr ganz verschieden sein!

Mir sind die übrigens nicht nur zu teuer: Ich finde die meisten auch häßlich. Aber Handaufzug löst das Problem ja nicht wirklich: Die bleiben ja auch stehen!?

Und von wegen 3-7-9.tv: Hatte ich schon vergessen! Komplett ausradiert. Aber mehr als 1 am Tag, das ist mir auch in der heißesten Phase nicht passiert! :roll: :roll: :wink:

Aber okay, ich ändere um in:

Ich glaube, ich bin doch inzwischen wieder einigermaßen (statt: noch) normal!
Besser so?

eastwest
 
#12
H

HolgerS

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
eastwest hat gesagt.:
Die Schwierigkeit liegt wohl in der richtigen Steuerung: Das soll ja je nach Uhr ganz verschieden sein!
N Abend,
du hast Recht Uwe, allerdings würde ich das ganze bei einem Eigenbau einfach mit einer 3,99 Euro Zeitschaltuhr aus dem Baumarkt regeln - das wäre also nicht das Problem. Hässlich sind die meisten, ja, aber auch nicht alle:



Aber die Preise...für so viel Geld kauf ich mir lieber Uhren. :D

eastwest hat gesagt.:
Und von wegen 3-7-9.tv: Hatte ich schon vergessen! Komplett ausradiert. Aber mehr als 1 am Tag, das ist mir auch in der heißesten Phase nicht passiert! :roll: :roll: :wink:
Ich hab die alten Seikos ja auch nicht alle an einem Tag gekauft, sondern nacheinander, aber alle beim gleichen Anbieter. Nachdem ich die erste ersteigert hatte, hab ich dem Verkäufer gemailt, er solle die Uhr erst mal beiseite legen und noch nicht verschicken, weil da vielleicht noch was dazu kommt...ausser den beiden anderen Seikos hatte ich nämlich noch das hier erspäht:



...und da die alten Seiko Diver durchaus manchmal in einem "ziemlich gebrauchten" , sprich: erbärmlichen Zustand sind, kamen mir diese Inlays gerade recht. :wink:

eastwest hat gesagt.:
Aber okay, ich ändere um in:

Ich glaube, ich bin doch inzwischen wieder einigermaßen (statt: noch) normal!
Besser so?
Viiiiieeeel besser. :wink: :wink: :wink:
 
#13
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Wie werden die befestigt? Einfach reingedrückt, oder geklebt?

Gruß, ew
 
#14
H

HolgerS

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
eastwest hat gesagt.:
Wie werden die befestigt? Einfach reingedrückt, oder geklebt?
Hallo Uwe, geklebt, wie ich heute festellen durfte:



Das ist so eines von den bedauernswerten Seiko Diver Modellen, hab ich aus Amiland bekommen, eine 7002-7009. Wie du auf dem Foto sehen kannst, in einem erbärmlichen Zustand:
ZB total ausgebleicht - hat wahrscheinlich in Florida oder Kalifornien viel Sonne gesehen
Zeigersatz auch nicht mehr so toll
Kronenwelle ohne Funktion - aber immerhin löppt das Werk noch ohne Probleme
Leuchtindexe fast ohne Funktion - das ist ein bekanntes Phänomen bei den 7002er Modellen, die damals bei dieser Baureihe verwendete Leuchtmasse ist totaler Bockmist

Aber immerhin scheint das gute Stück noch im Originalzustand und nicht verbastelt zu sein und das Werk läuft, also besteht noch Hoffnung... :wink:
 
#15
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Für Dich lohnt es sich wohl bald 'mal, eine Uhrmacherlehre zu machen! :wink:

vermutet eastwest
 
#16
H

HolgerS

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
eastwest hat gesagt.:
Für Dich lohnt es sich wohl bald 'mal, eine Uhrmacherlehre zu machen! :wink:
Gute Idee,

aber für so was bin ich mittlerweile wohl zu alt - nen bisken an den Uhren rumzubasteln fände ich aber sehr interessant. Deshalb ja auch meine Frage nach dem passenden Werkzeug...
 
#17
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Man ist nie zu alt, um was Neues zu lernen; vor allem, wenn man's braucht. :wink:

eastwest
 
#18
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.264
Ort
Luxemburg
Muß ja nicht gleich eine Lehre sein aber ich bereue keine Minute den Lehrgang bei Uli Kriescher (wenn man den Wert für die Seminarsuhr selbst noch abzieht ist der Preis imho total o.k.).
Falls Interesse hier ein link:
www.uhrenschrauber.de

Gruß,

Axel
 
#19
H

HolgerS

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
Axel66 hat gesagt.:
Muß ja nicht gleich eine Lehre sein aber ich bereue keine Minute den Lehrgang bei Uli Kriescher (wenn man den Wert für die Seminarsuhr selbst noch abzieht ist der Preis imho total o.k.).
Falls Interesse hier ein link:
www.uhrenschrauber.de

Gruß,

Axel
Hallo Axel,

das habe ich mir auch schon angesehen, und eine "selbstgebastelte" Uhr finde ich auch toll. Naja, ist von hier aus nicht gerade "um die Ecke", aber auch nicht total aus der Welt... Der Preis ist m.E. auch vollkommen in Ordnung.

Schreib doch mal unter einem neuen Topic einen Bericht über deinen Besuch dort, das wäre sicher interessant! :-D
 
Thema:

Du weisst, das du ein echtes Uhren-Problem hast, wenn...

Du weisst, das du ein echtes Uhren-Problem hast, wenn... - Ähnliche Themen

  • Breil Vintage wer weisst was..?

    Breil Vintage wer weisst was..?: Servus allerseits, Also, hatte vor ca. 4 jahren Eine sehr interessante Breil automatik v. 70-80er mit alarm und 2 kronen aus mesing. D. Gehäuse...
  • Ähnliche Themen

    • Breil Vintage wer weisst was..?

      Breil Vintage wer weisst was..?: Servus allerseits, Also, hatte vor ca. 4 jahren Eine sehr interessante Breil automatik v. 70-80er mit alarm und 2 kronen aus mesing. D. Gehäuse...
    Oben