Du Bois

Diskutiere Du Bois im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute mal meinerseits eine Frage zu so einer Uhr. Kennt jemand diese Uhr? Und wenn ja was hat die mal gekostet. Und was würde oder sollte man in...
G

Geisterfahrer

Gast
Heute mal meinerseits eine Frage zu so einer Uhr. Kennt jemand diese Uhr? Und wenn ja was hat die mal gekostet.
Und was würde oder sollte man in gebrauchtem Zustand dafür ausgeben. Nicht gefallen wird sie zwar vielen, aber vielleicht gibt es doch ein Leben nach der Diver :wink:

-Mondphasen-Indikation, Anzeige des Monats, Anzeige des Wochentags, Anzeige des Datums
-Permanent umlaufende kleine Sekunde, 24-Stunden-Anzeige
-Schnellschaltung für manuelle Korrektur des Datums sowie der Mondphasen-, Monats- und Wochentag-Anzeige
-Chronograph mit Stopp-Anzeige für Sekunden und Fünftelsekunden
-Minutenzähler bis 30 Minuten, Stundenzähler für 12 Stunden
-Das Automatikwerk Valjoux 7751 zählt zu den bewährtesten und zuverlässigsten seiner Art

Geist

P

P.Henlein

das ZB ist doch schoen aber die bandanschluesse :? zum preis kann ich nix sagen da die dinger ja von haus aus teuer sind. :oops:

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Hallo "Geist";

ich kenne die Uhr nicht; sehe sie zum ersten Mal! Ein echter "Geilomat"! Normalerweise mag ich ja keine Chronos; aber der hier hat was...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

P

Phase-de-Lune

Praktisch identisches Modell bei DuBois 1785:

Art.-Nr. 38500
Le Chronographe 1910 Gelb- oder Rosegold
Durchmesser 38mm
Kaliber Valjoux 7751
aktueller Preis: 4620 Euro

Einzige Unterschiede: Das neue Modell hat die Aufschriften "Minutes" und "Heures" bei der 12 und der 6. Der Schriftzug "Automatique" befindet sich oberhalb der Mondphase.

BBouvier

BBouvier

Eine gar treffliche Uhr, führwahr!
Die hat einsame Klasse!!

...besonders gefallen mir die Bandanstösse...

Gruss,
BB

G

Geisterfahrer

Gast
Na da werde ich mal die VISA zücken und mir das Teil an Land ziehen. Über den Ausgang der duboisen Aktion werde ich mit eigenen Bildern berichten. Ist einfach mal was ganz anderes muß die Alpina AL-525LSB5AE6 halt noch bis Weihnachten in Prüm bleiben.
Geist

mecaline

mecaline

Wobei es bei Dubois meine ich auch vergoldete 775x-Uhren gibt, dabei auch eine 7753 Preis im Jahre 2005 < 1000,00 EUR.

Neuerdings werden die aktuellen Phillipe Dubois & Fils auch unter dem Namen Comor verkauft.

http://www.comor.de/n379740/n.html

Was ist das denn für ein Gehäusematerial?

O

OlWi

Nachdem das Teil einen gedrückten Edelstahlboden hat, würde ich meinen, daß das Gehäuse ebenfalls "nur" Edelstahl vergoldet ist !

Grüße

Oliver

R

Raphael

OlWi schrieb:
Nachdem das Teil einen gedrückten Edelstahlboden hat, würde ich meinen, daß das Gehäuse ebenfalls "nur" Edelstahl vergoldet ist !

Grüße

Oliver
Das würde ich auch so sehen. Eine echt goldene Uhr sollte auch einen solchen Boden aufweisen.

Gegen eine massiv goldene Uhr spricht auch, daß nirgendwo Edelmetallpunzen zu erkennen sind.

Mehr als 500 Euros solltest Du nicht bezahlen.
Auch weisst die Uhr schon Tragesuren auf, die den Wert auch mindern

Caffrey

Caffrey

Ich finde das ZB etwas überladen, aber ansonsten ist es eine sehr interessante Uhr mit pfiffigen Details, wie z.B. die Bandanstösse oder die 24h-Anzeige.

A

arno_nym

Guten Abend Uhrenfreunde,

Longines hat in der Master-Serie ein vergleichbares Modell im Programm. Ist sogar das gleiche Werk eingebaut. Longines bietet sie auch in Edelstahl an. Preis - ca. Euro 1.700,-- - ist wohl auch akzeptabel. Und man bekommt dafür eine neue Uhr!

Just for information.

Mit freundlichen Grüßen

arnonym

G

Geisterfahrer

Gast
arno_nym schrieb:
Guten Abend Uhrenfreunde,

Longines hat in der Master-Serie ein vergleichbares Modell im Programm. Ist sogar das gleiche Werk eingebaut. Longines bietet sie auch in Edelstahl an. Preis - ca. Euro 1.700,-- - ist wohl auch akzeptabel. Und man bekommt dafür eine neue Uhr!

Just for information.

Mit freundlichen Grüßen

arnonym
Für 1700€ hätt ich auch eine neue genommen, aber ich denke ich 76,5% unter dem von dir genannten Preis wäre es toll sie zu bekommen
Geist

Käfer

Käfer

Raphael schrieb:
OlWi schrieb:

Grüße

Oliver
Das würde ich auch so sehen. Eine echt goldene Uhr sollte auch einen solchen Boden aufweisen.

Gegen eine massiv goldene Uhr spricht auch, daß nirgendwo Edelmetallpunzen zu erkennen sind.
Die sind des Öfteren nur im inneren der Uhr zu sehen. Ich hab eingie Golduhren (18Kt), bei denen sieht man aussen absolut nix von Punzen.

G

Geisterfahrer

Gast
Käfer schrieb:
Raphael schrieb:
OlWi schrieb:

Grüße

Oliver

Die sind des Öfteren nur im inneren der Uhr zu sehen. Ich hab eingie Golduhren (18Kt), bei denen sieht man aussen absolut nix von Punzen.
DITO!

Thema:

Du Bois

Du Bois - Ähnliche Themen

• DuBois - Philippe Du Bois & Fils - 1785 Vertigo 3231

DuBois - Philippe Du Bois & Fils - 1785 Vertigo 3231: Mein neuester Kauf ist eine Dubois 1785 Vertigo aus dem Jahre 2001. Ich habe mich sofort in die Uhr verliebt und sehr selten zu finden. Die...
  • [Verkauf] Du Bois - Chronograph Art Deco, massives Silber

[Verkauf] Du Bois - Chronograph Art Deco, massives Silber: Biete hier meinen gut erhaltenen Chronograph der Marke Du Bois zum Verkauf. Limitiertes Modell Art Deco. War Uhr des Jahres 1996. Gehäuse aus...
  • Philippe Du Bois & Fils, Montre Classique, 750er GG

Philippe Du Bois & Fils, Montre Classique, 750er GG: Angeregt durch einen Beitrag im Vintage-Forum möchte ich Euch heute einen schon etwas zurückliegenden Neuwerb vorstellen. Die Uhr habe ich aus...
  • [Erledigt] Du Bois 1785 Automatik Tonneau stainless

[Erledigt] Du Bois 1785 Automatik Tonneau stainless: Liebe Gemeinde, ich biete Euch heute aus meiner Sammlung, meine ungetragene Du Bois 1785 Tonneau mit ETA Automatikwerk an. Die Uhr habe ich...