Du Bois

Diskutiere Du Bois im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute mal meinerseits eine Frage zu so einer Uhr. Kennt jemand diese Uhr? Und wenn ja was hat die mal gekostet. Und was würde oder sollte man in...
  • Du Bois Beitrag #1
G

Geisterfahrer

Gast
Heute mal meinerseits eine Frage zu so einer Uhr. Kennt jemand diese Uhr? Und wenn ja was hat die mal gekostet.
Und was würde oder sollte man in gebrauchtem Zustand dafür ausgeben. Nicht gefallen wird sie zwar vielen, aber vielleicht gibt es doch ein Leben nach der Diver :wink:

-Mondphasen-Indikation, Anzeige des Monats, Anzeige des Wochentags, Anzeige des Datums
-Permanent umlaufende kleine Sekunde, 24-Stunden-Anzeige
-Schnellschaltung für manuelle Korrektur des Datums sowie der Mondphasen-, Monats- und Wochentag-Anzeige
-Chronograph mit Stopp-Anzeige für Sekunden und Fünftelsekunden
-Minutenzähler bis 30 Minuten, Stundenzähler für 12 Stunden
-Das Automatikwerk Valjoux 7751 zählt zu den bewährtesten und zuverlässigsten seiner Art
6f4177d4.jpg

493e786f.jpg

abd41277.jpg

ada170cb.jpg

f6771272.jpg


Geist
 
  • Du Bois Beitrag #2
P

P.Henlein

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2.591
das ZB ist doch schoen aber die bandanschluesse :? zum preis kann ich nix sagen da die dinger ja von haus aus teuer sind. :oops:
 
  • Du Bois Beitrag #3
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
Hallo "Geist";

ich kenne die Uhr nicht; sehe sie zum ersten Mal! Ein echter "Geilomat"! Normalerweise mag ich ja keine Chronos; aber der hier hat was...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
  • Du Bois Beitrag #4
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Praktisch identisches Modell bei DuBois 1785:

Art.-Nr. 38500
Le Chronographe 1910 Gelb- oder Rosegold
Durchmesser 38mm
Kaliber Valjoux 7751
aktueller Preis: 4620 Euro

Einzige Unterschiede: Das neue Modell hat die Aufschriften "Minutes" und "Heures" bei der 12 und der 6. Der Schriftzug "Automatique" befindet sich oberhalb der Mondphase.
 
  • Du Bois Beitrag #6
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.445
Ort
Bayern
Eine gar treffliche Uhr, führwahr!
Die hat einsame Klasse!!

...besonders gefallen mir die Bandanstösse...

Gruss,
BB
 
  • Du Bois Beitrag #7
G

Geisterfahrer

Gast
Na da werde ich mal die VISA zücken und mir das Teil an Land ziehen. Über den Ausgang der duboisen Aktion werde ich mit eigenen Bildern berichten. Ist einfach mal was ganz anderes muß die Alpina AL-525LSB5AE6 halt noch bis Weihnachten in Prüm bleiben.
Geist
 
  • Du Bois Beitrag #8
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
11.939
Wobei es bei Dubois meine ich auch vergoldete 775x-Uhren gibt, dabei auch eine 7753 Preis im Jahre 2005 < 1000,00 EUR.

Neuerdings werden die aktuellen Phillipe Dubois & Fils auch unter dem Namen Comor verkauft.

http://www.comor.de/n379740/n.html

Was ist das denn für ein Gehäusematerial?
 
  • Du Bois Beitrag #9
O

OlWi

Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
219
Ort
Schwaig b. Nürnberg
Nachdem das Teil einen gedrückten Edelstahlboden hat, würde ich meinen, daß das Gehäuse ebenfalls "nur" Edelstahl vergoldet ist !

Grüße

Oliver
 
  • Du Bois Beitrag #10
R

Raphael

Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
445
Ort
Gundelsheim/Württemberg
OlWi schrieb:
Nachdem das Teil einen gedrückten Edelstahlboden hat, würde ich meinen, daß das Gehäuse ebenfalls "nur" Edelstahl vergoldet ist !

Grüße

Oliver

Das würde ich auch so sehen. Eine echt goldene Uhr sollte auch einen solchen Boden aufweisen.

Gegen eine massiv goldene Uhr spricht auch, daß nirgendwo Edelmetallpunzen zu erkennen sind.

Mehr als 500 Euros solltest Du nicht bezahlen.
Auch weisst die Uhr schon Tragesuren auf, die den Wert auch mindern
 
  • Du Bois Beitrag #11
Caffrey

Caffrey

Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
481
Ort
Im badischen Exil
Ich finde das ZB etwas überladen, aber ansonsten ist es eine sehr interessante Uhr mit pfiffigen Details, wie z.B. die Bandanstösse oder die 24h-Anzeige.
 
  • Du Bois Beitrag #12
A

arno_nym

Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
136
Ort
Neuss
Guten Abend Uhrenfreunde,

Longines hat in der Master-Serie ein vergleichbares Modell im Programm. Ist sogar das gleiche Werk eingebaut. Longines bietet sie auch in Edelstahl an. Preis - ca. Euro 1.700,-- - ist wohl auch akzeptabel. Und man bekommt dafür eine neue Uhr!

Just for information.

Mit freundlichen Grüßen

arnonym
 
  • Du Bois Beitrag #13
G

Geisterfahrer

Gast
arno_nym schrieb:
Guten Abend Uhrenfreunde,

Longines hat in der Master-Serie ein vergleichbares Modell im Programm. Ist sogar das gleiche Werk eingebaut. Longines bietet sie auch in Edelstahl an. Preis - ca. Euro 1.700,-- - ist wohl auch akzeptabel. Und man bekommt dafür eine neue Uhr!

Just for information.

Mit freundlichen Grüßen

arnonym

Für 1700€ hätt ich auch eine neue genommen, aber ich denke ich 76,5% unter dem von dir genannten Preis wäre es toll sie zu bekommen
Geist
 
  • Du Bois Beitrag #15
Käfer

Käfer

Gesperrt
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.377
Raphael schrieb:
OlWi schrieb:
Nachdem das Teil einen gedrückten Edelstahlboden hat, würde ich meinen, daß das Gehäuse ebenfalls "nur" Edelstahl vergoldet ist !

Grüße

Oliver

Das würde ich auch so sehen. Eine echt goldene Uhr sollte auch einen solchen Boden aufweisen.

Gegen eine massiv goldene Uhr spricht auch, daß nirgendwo Edelmetallpunzen zu erkennen sind.
Mehr als 500 Euros solltest Du nicht bezahlen.
Auch weisst die Uhr schon Tragesuren auf, die den Wert auch mindern

Die sind des Öfteren nur im inneren der Uhr zu sehen. Ich hab eingie Golduhren (18Kt), bei denen sieht man aussen absolut nix von Punzen.
 
  • Du Bois Beitrag #16
G

Geisterfahrer

Gast
Käfer schrieb:
Raphael schrieb:
OlWi schrieb:
Nachdem das Teil einen gedrückten Edelstahlboden hat, würde ich meinen, daß das Gehäuse ebenfalls "nur" Edelstahl vergoldet ist !

Grüße

Oliver

Das würde ich auch so sehen. Eine echt goldene Uhr sollte auch einen solchen Boden aufweisen.

Gegen eine massiv goldene Uhr spricht auch, daß nirgendwo Edelmetallpunzen zu erkennen sind.
Mehr als 500 Euros solltest Du nicht bezahlen.
Auch weisst die Uhr schon Tragesuren auf, die den Wert auch mindern

Die sind des Öfteren nur im inneren der Uhr zu sehen. Ich hab eingie Golduhren (18Kt), bei denen sieht man aussen absolut nix von Punzen.

DITO!
 
Thema:

Du Bois

Du Bois - Ähnliche Themen

[Verkauf] Casio G-Shock GPS Hybrid GPW 1000 Gravitymaster: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Casio G-Shock GPW 1000 Gravitymaster Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
Patek Philippe Grandes Complications 6300/400G-001 + 6300/401G-001: UHR Mechanisches Uhrwerk mit Handaufzug. Kaliber 300 GS AL 36‑750 QIS FUS IRM. Patek Philippe Grandmaster Chime. Double-face Armbanduhr mit...
Zifferblätter kreieren: Erst mal eine Kurzvorstellung, da dies mein erster Beitrag ist. Ich heiße Bernd, bin eigentlich schon im Rentenalter, aber immer noch voll aktiv...
Preisig Schaffhausen Chronograph Leader Eine von 400 Stück: Hallo zusammen Hier mal eine wirklich kurze Vorstellung, aber hoffentlich trotzdem lesenswert. In der Schaffhausener Altstadt hatte Ueli Preisig...
[Verkauf] Jaeger-LeCoultre Master Calendar Referenz 151842A: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht eine Jaeger-LeCoultre Master Calendar, Referenz 151842A Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben