Du Bois

Diskutiere Du Bois im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Habe mir gestern mal so ein paar Du Bois Uhren angesehen und befingert. Machen einen guten Eindruck in Punkto Verarbeitung und Classic-Design...
G

Geisterfahrer

Gast
Habe mir gestern mal so ein paar Du Bois Uhren angesehen und befingert. Machen einen guten Eindruck in Punkto Verarbeitung und Classic-Design.
Hat von euch einer was von der Firma, oder kann was genaueres zu DuBois sagen?

Um die in der Edelstahlausführung geht es mir

oder vielleicht diese

Geist

P

P.Henlein

die zweite ist ja ein traum.

Tourbi

Tourbi

Macht doch kein geheimnis draus.
Die untere ist eine Le Chronogrphe 1910.

Die gibts in Rosegold: 7780,-€; in Rotgold: 7920,-€; in Weißgold: 9320,-€

Tourbi

P

P.Henlein

du hast recht ein wahres schnaeppchen fuer die arbeit und so.^^

mecaline

mecaline

Phillipe Du Bois & Fils haben lange Zeit ausschliesslich über das Internet Uhren verkauft.

Ich meine, um 2004/2005 war eine Du Bois auch mal Uhr des Jahres. Übrigens ähnlich dieser 2. hier gezeigten, aber unter 1000 EUR! Muss ich mal nachschlagen.

Mich wundert allerdings, dass es jetzt "Du Bois" heisst und nicht mehr "Phillipe Du Bois & Fils". Eventl. hat es Eingentümerveränderungen gegeben ?

striehl

striehl

"COMOR" ist auch eine Marke von denen, die Uhren kommen als Private-Label-Ware aus der Schweiz. Soweit ich weiss, ist alles ordentlich gemacht und preislich angemessen.

mecaline

mecaline

Ja, die Comor sehen den "alten" Dubois & Fils sehr ähnlich. Vielleicht geht man jetzt mit DuBois auch in die klassischen Vertriebswege.

W

wolfi

Die untere ist eine Le Chronograph 1910, die ich auch besitze. Diese Uhr hat traumhafte Gangwerte. Die Abweichung liegt bei mir bei 2 - 3 Sek. pro Tag. Das einzige Problem, Silber läuft schnell an, d. h. die Uhr muß jeden 2. oder 3. Tag poliert werden.

Tourbi

Tourbi

wolfi schrieb:
Die untere ist eine Le Chronograph 1910, die ich auch besitze. Diese Uhr hat traumhafte Gangwerte. Die Abweichung liegt bei mir bei 2 - 3 Sek. pro Tag. Das einzige Problem, Silber läuft schnell an, d. h. die Uhr muß jeden 2. oder 3. Tag poliert werden.
Silber???? Das auf dem Bild ist Weißgold......

Gruß

Tourbi

mecaline

mecaline

Den Le Chrono 1910 gibt es in Sterlingsilber lt. Katalog 2005 für knapp 1.200,00 EUR (Gelbgold 3090,00)- Kaliber 7751

Und Uhr des Jahres wurde die Luna II, in Vergoldung für 998 EUR in 2005.

Die von Geist gesuchte Grand Date lt. Katalog für 4089,0 in Weiss-, 3490,00 in Gelbgold. Basis ETA 2892-A2+ Dubois Depraz-Modul.

Von Edelstahl steht da nix.

Thema:

Du Bois

Du Bois - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Du Bois - Chronograph Art Deco, massives Silber

[Verkauf] Du Bois - Chronograph Art Deco, massives Silber: Biete hier meinen gut erhaltenen Chronograph der Marke Du Bois zum Verkauf. Limitiertes Modell Art Deco. War Uhr des Jahres 1996. Gehäuse aus...
  • Philippe Du Bois & Fils, Montre Classique, 750er GG

Philippe Du Bois & Fils, Montre Classique, 750er GG: Angeregt durch einen Beitrag im Vintage-Forum möchte ich Euch heute einen schon etwas zurückliegenden Neuwerb vorstellen. Die Uhr habe ich aus...
  • [Erledigt] Du Bois 1785 Automatik Tonneau stainless

[Erledigt] Du Bois 1785 Automatik Tonneau stainless: Liebe Gemeinde, ich biete Euch heute aus meiner Sammlung, meine ungetragene Du Bois 1785 Tonneau mit ETA Automatikwerk an. Die Uhr habe ich...
  • Die Geschichte zu meiner Du Bois - Le Chronographe 1910

Die Geschichte zu meiner Du Bois - Le Chronographe 1910: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Uhrforum und möchte euch gerne die schöne Geschichte erzählen, wie ich zu meiner Du Bois (Le Chronographe...
  • Die Geschichte von meiner Du Bois - Le Chronographe 1910

Die Geschichte von meiner Du Bois - Le Chronographe 1910: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Uhrforum und möchte euch gerne die schöne Geschichte erzählen, wie ich zu meiner Du Bois (Le Chronographe...