Du bist Uhren-verrückt, wenn...

Diskutiere Du bist Uhren-verrückt, wenn... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Was doch leider viel zu oft vorkommt. Manche 'Berater*innen' sind oftmals nur Aufputz der Geschäftsräume.
keramiklünette

keramiklünette

Dabei seit
18.08.2021
Beiträge
405
Ort
hier
Zum Konzessionär gehst, die Uhr deiner Träume anlegst (SD) und ihn fragst, ob du sie gleich mitnehmen kannst. 🙃
 
G

Gast111738

Gast
Was doch leider viel zu oft vorkommt. Manche 'Berater*innen' sind oftmals nur Aufputz der Geschäftsräume.
Leider neulich wieder erlebt, Fragen zur Gangreserve oder Wasserdichtigkeit konnte erst nach hektischem Blättern im Katalog beantwortet werden.

Nicht, dass ich es nicht schon wusste, war nur als Test gedacht.

Habe aber trotzdem dort gekauft, da ich schon länger auf die Uhr gewartet habe.

Gruß

Piet
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
7.320
@Gast111738 das kenn ich. Meine Testfrage ist immer 'welches Werk ist hier verbaut'. Wenn die Antwort 'ein Schweizer' kommt, weiß ich, dass ich mit einem Hutständer spreche.
Hin und wieder können die es aber auch nicht wissen. Erst letztens hatte ich mich in eine schöne Candino verguckt, die aber gerade nicht vorrätig war. Auf die Frage nach dem Kaliber bekam ich die Antwort, dass sie es nicht wüssten, würden aber gern nachfragen. Das hat der Konzi auch gemacht und mich entsprechend informiert. Also - alles ok für mich.
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
9.364
Ort
Wien, Oida ;-)
Auf die Frage nach dem Kaliber bekam ich die Antwort, dass sie es nicht wüssten, würden aber gern nachfragen
Das ist ja absolut fair, man muss ja nicht immer alles wissen. Das halte ich auch niemandem vor. Aber ohne Wissen irgend etwas wie 'ein Schweizer Werk' zu sagen, da fühle ich mich etwas verladen.
 
grafkrokolinsky

grafkrokolinsky

Gesperrt
Dabei seit
29.08.2020
Beiträge
350
Ort
München
……, wenn du abends mit einen Riesenhunger heimkommst, in die Küche gehst, dein Tablet siehst, zu dir sagst: Ach ich schau mal kurz rein, was es im UF neues gibt, und deine bessere Hälfte mit schon total heiserer Stimme dann sagen hörst, seit drei Stunden erkläre ich dir das Essen ist fertig, ich gehe jetzt schlafen……
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Du bist Uhren-verrückt, wenn...

Du bist Uhren-verrückt, wenn... - Ähnliche Themen

Wie "Profis" mit Uhren umgehen: Hallo zusammen, es gibt das Thema sicher irgendwo schon, ich konnte aber nichts finden, deshalb wage ich mal einen neuen Thread. Hier und da...
Jetzt isses soweit - Quarzuhren?: So, jetzt hats mich erwischt. Ich hab mich dabei ertappt festzustellen, das mich Quarz-Uhren nicht mehr ansprechen. Dabei hab ich noch drei...
Suche die richtige Uhr für mich (Omega?): Hallo erstmal! Ich bin neu hier. Ich bin schon seit längerem ein Fan von schönen Armbanduhren doch ich hatte nie wirklich Glück die Richtige für...
Uhr mit Geschichte --Hamilton Chrono-Matic 50 LE Ref.51616731: Hallo Uhrenfreunde Was soll ich sagen.... hab mal wieder zugeschlagen, eigentlich hätte mich die Größe der Uhr abschrecken müssen….eigentlich...
Kaufberatung Uhr als Belohnung und "nächster Schritt": Hallo liebe Uhrenfreunde, nachdem mein letzter Uhrenkauf bereits über ein Jahr her ist, juckt es mich zur Zeit wieder gewaltig in den Fingern...
Oben