Du bist Uhren-verrückt, wenn...

Diskutiere Du bist Uhren-verrückt, wenn... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ist inzwischen leider runter. Ist die Uhr hier The GMT Watch Habe das unten verdickt, um den gewölbten Deckel einer Automatik nachzuahmen, so dass...
Andrey84

Andrey84

1) Wenn du im Urlaub in einer unbekannten Stadt aus 500m Entfernung die ROLEX-Krone siehst und deiner Gattin „einfach mal so“ vorschlägst, durch DIE Straße zu laufen - damit du sehen kannst, welche Modelle dort ausgestellt sind :)

2) wenn du nach einer anstrengenden Arbeitswoche am Freitag den Umweg durch die Innenstadt nimmst, um eine skeletierte Richard Mille oder Hublot durch das Schaufenster zu bewundern - und fährst dann einfach weiter nach Hause. :))

Andrey84

Andrey84

Sorry Kenpachi,
Habe unabsichtlich deinen Beitrag wiederholt. 😉

Kenpachi

Kenpachi

Alles gut.. wir ticken schließlich alle gleich 😆

Kenpachi

Kenpachi

... wenn du eine sündhaft teuere Uhr, die weit über deinem Budget liegt, aus purer Leidenschaft kaufst. Und dir dann einredest, sie sei deine endgültige Exit-Watch.. (Rolex zählt hier nicht)

M

Milanese

Wenn deine Freundin nichts mit Uhren anfangen,sie aber für dich eine bestellt und zwei Wochen später den Werbealgorythmen erliegt und sich auch eine kauft.

Kenpachi

Kenpachi

Ich kenne viele, die unbedacht 10k für eine Rolex ausgeben können, sich aber unabhängig des Gebotenen nicht trauen würden eine 2k Longines zu kaufen. Jemand der Uhren-verrückt ist, kann sich auch eine teuere Uhr kaufen, die sich später vielleicht nur mit erheblichem Verlust verkaufen lässt. Sonst wäre es ja nicht verrückt..

Ein Kollege hat mir mal stolz seine Submariner präsentiert, und meinte, er könne Rolex tragen und sie anschließend mit Gewinn verkaufen. Eine andere Marke käme für ihn auch nicht in Frage, weil Rolex nunmal das beste sei. Verrückt ist das nicht, sondern lediglich ein normaler Mensch der vorsichtig mit seinem Geld umgeht. Dass ich solche Typen nicht leiden kann ist wieder ein anderes Thema....

Ich muss selber deutlich mehr Mut beim Kauf relativ unbekannter Uhren für 10k aufbringen, als bei einer Rolex.. Aber genau die Käufe, wo man sein Geld aus purer Leidenschaft ausgibt, ohne irgendwelche Invest- oder Rendite-Gedanken im Hinterkopf zu haben, zeichnen diese Verrücktheit aus..

Thema:

Du bist Uhren-verrückt, wenn...

Du bist Uhren-verrückt, wenn... - Ähnliche Themen

• Ich werd‘ verrückt, diese Uhr gibt‘s nicht - oder doch?

Ich werd‘ verrückt, diese Uhr gibt‘s nicht - oder doch?: Hallo zusammen, ich suche seit Wochen, finde aber keine Uhr mit ALLEN folgenden Eigenschaften: 42 mm Durchmesser ETA-Automatikwerk...
  • Nächster Kerl, der verrückt nach Uhren ist!

Nächster Kerl, der verrückt nach Uhren ist!: Hallo zusammen! Vor 3 Jahren fand ich meine Leidenschaft für Handuhren, inzwischen ist meine psychologische Grenze, wie viel ich für meine...
  • Verrückt nach Uhren-- schon lange? Immer schon!

Verrückt nach Uhren-- schon lange? Immer schon!: Liebe Forianer, ich hole mal wie versprochen meine Vorstellung nach. Nachdem ich hier schon fündig geworden bin (seit vorgestern ist eine Padi...
  • Artikel: Total verrückte Uhren für reiche Technik-Freaks

Artikel: Total verrückte Uhren für reiche Technik-Freaks: Artikel: Total verrückte Uhren für reiche Technik-Freaks Sind ein paar Hingucker dabei die zumindest mir neu waren. Talking Pieces: 30 teure...