[Erledigt] DRUSUS Sprungdeckeltaschenuhr

Diskutiere DRUSUS Sprungdeckeltaschenuhr im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Reserviert für ein nettes Forumsmitglied Das Umgestalten der Sammlung geht weiter, hier kommt eine Taschenuhr zum Verkauf DRUSUS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grama73

grama73

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.162
Reserviert für ein nettes Forumsmitglied

Das Umgestalten der Sammlung geht weiter, hier kommt eine Taschenuhr zum Verkauf

DRUSUS

Sprungdeckeltaschenuhr - Handaufzug

Zustand OK mit Gebrauchsspuren und Abrieb an machen Stellen.

passende Kette, ca.45cm lang, ob original zur Uhr kann ich nicht sagen.

Uhr läuft und lässt sich schön aufziehen.

Durchmesser ca. 5,3cm

Zifferblatt macht einen guten Eindruck.

Auf Knopfdruck springt der vordere Deckel auf – gute Spannung.

Frontdeckel mit Monogramfeld – A E graviert.

Verschiedene Zahlen und Infos finden sich an der Uhr:
- Innenseite Sprungdeckel: Drusus 156727
- Innenseite Rückendeckel: 156727
- Innenseite Rückendeckel: P9625 P4775 K11802. (Service?)
- Innenseite Abdeckung Uhrwerk: Garantie 20 Jahre 156727
- mitteler Gehauseteil 727

Gangwerte:
Beim Probelauf konnte ich in 3h keine Gangabweichung feststellen – auf die Minuterie bezogen – die Uhr hat keinen Sekundenstop. Auf meiner „Billigzeitwaage“ ergibt sich eine Abweichung zwischen +30s und +70s/d je nach Lage und Messung ;-) - ich denke das kann man noch optimieren.

Preisvorstellung: VHB 75,- incl. DHL Paketversand in D

Anfragen bitte wie immer per PN

Privatverkauf – keine Garantie – kein Umtausch – keine Rücknahme – alle Bilder von der abzugebenden Uhr!

Drusus 01.jpgDrusus 02.jpgDrusus 03.jpgDrusus 04.jpgDrusus 05.jpgDrusus 06.jpgDrusus 07.jpgDrusus 08.jpgDrusus 09.jpgDrusus 10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
grama73

grama73

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.162
Erledigt - Danke für die Möglichkeit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DRUSUS Sprungdeckeltaschenuhr

DRUSUS Sprungdeckeltaschenuhr - Ähnliche Themen

  • "Drusus" Uhr

    "Drusus" Uhr: Hallo, Ich habe eine mit "Drusus" gestempelte Taschenuhr geerbt, im vorderen Deckel steht "Drusus" und die Zahl 16147, dazu eine Marke mit einen...
  • [Verkauf] drusus Taschenuhr von 1914 (!) in hervorragendem Zustand

    [Verkauf] drusus Taschenuhr von 1914 (!) in hervorragendem Zustand: Hallo, ich verkaufe -bitte nur echte Sammler, soll nicht als Spieluhr enden- eine Taschenuhr der marke Drusus, Pforzheim aus dem Jahre 1914. Da...
  • Savonette von Drusus mit andenken an den 1 Weltkrieg

    Savonette von Drusus mit andenken an den 1 Weltkrieg: Hallo möchte euch meine neue Savonette vorstellen ,sie ist von Drusus ( Paul Drusenbaum Pforzheim Deutschland registriert am 30.11.1912 ) denke...
  • Uhrenbestimmung Von wann ist diese Taschenuhr (Drusus)

    Uhrenbestimmung Von wann ist diese Taschenuhr (Drusus): Hallo Uhrenliebhaber! Ich habe von meinem Urgroßvater eine Taschenuhr, über die ich einfach gerne mehr erfahren würde. Die Uhr wurde 2007 von...
  • [Erledigt] DRUSUS Savonette Taschenuhr (Paul Drusenbaum, Pforzheim) 1912 oder jünger - läuft prima!

    [Erledigt] DRUSUS Savonette Taschenuhr (Paul Drusenbaum, Pforzheim) 1912 oder jünger - läuft prima!: Ich biete Euch heute eine seltene Savonette TU der Marke "DRUSUS" (Paul Drusenbaum, Pforzheim) Gehäuse in Walzgold. Selten deshalb, weil man nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben