Uhrenbestimmung Droz (aber nicht Jacquet)

Diskutiere Droz (aber nicht Jacquet) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Community. Mir ist eine an sich schöne (der Sekundenzeiger ist wohl nicht Original und wird ersetzte werden) klassische Uhr in die Hände...
H

Helgolino

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2017
Beiträge
3
Hallo Community.

Mir ist eine an sich schöne (der Sekundenzeiger ist wohl nicht Original und wird ersetzte werden) klassische Uhr in die Hände geraten, zu der ich gerne Genaueres
erfahren würde, jedoch selbst und auch via Mikrolisk nicht weiterkomme. Auf dem Zifferblatt der Name "Droz" und ein nicht identifizierbares Logo.
Auf dem Stahlboden wieder "Droz" aber mir einem Kreuz. Angetrieben wird die Uhr von einem bronzefarbenem ETA XP 2472. In den 50/60er Jahren hat es im berner
Jura viele Uhrenfirmen mit Namen "Droz" gegeben. Allerdings finde ich zu dieser hier gar nichts. Vielleicht gibt es irgendwo Infos?
Vielen Dank für die Hilfe und beste Grüsse...Helge
 

Anhänge

falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.490
Ort
Rheinhessen
Hersteller war mit hoher Wahrscheinlichkeit die Fabrique d'Horlogerie Droz & Co, Tavannes. Das Werk ist rotvergoldet.
 
H

Helgolino

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2017
Beiträge
3
Hallo Gerd. Vielen Dank für die Information, diese Firma hatte ich auch favorisiert, schon wegen dem Schriftzug. Warum meinst Du, dass es diese DROZ sein könnten? Hast Du da zusätzliche Hinweise entdeckt? Nochmals vielen Dank und Grüsse, Helge
 
Thema:

Droz (aber nicht Jacquet)

Droz (aber nicht Jacquet) - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Jaquet Droz Grande Seconde Quantieme Satin-Brushed Blue

    Neue Uhr: Jaquet Droz Grande Seconde Quantieme Satin-Brushed Blue: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,0mm oder 43,0mm Höhe: 12,13mm WaDi: 30m Werk: 2660Q2.P Gangreserve: 68 Stunden Preis: 9.700 € Quelle: Monochrome
  • Jaquet Droz Petite Heure Minute Mother-Of-Pearl

    Jaquet Droz Petite Heure Minute Mother-Of-Pearl: DAS NEUE ANTLITZ AUS GOLD UND PERLMUTT DER PETITE HEURE MINUTE | Jaquet Droz...
  • Jaquet Droz Grande Seconde Chronograph Monopusher

    Jaquet Droz Grande Seconde Chronograph Monopusher: Hands-On - Jaquet Droz Grande Seconde Chronograph Monopusher (Specs & Price) Case: 43mm diameter x 14.83mm height - stainless steel case...
  • Neue Uhr: Jaquet Droz Grande Seconde Moon Swiss Serpentinite

    Neue Uhr: Jaquet Droz Grande Seconde Moon Swiss Serpentinite: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,0mm Höhe: 13,23mm WaDi: 30m Werk: JD 2660QL3 Gangreserve: 68 Stunden Limitierung: 88 Stück für den schweizer Markt...
  • Neue Uhr: Jaquet Droz Grande Seconde Skelet-One Ceramic

    Neue Uhr: Jaquet Droz Grande Seconde Skelet-One Ceramic: Gehäuse: Keramik Durchmesser: 41,5mm Höhe: 12,48mm WaDi: 30m Werk: 2663 SQ Gangreserve: 68 Stunden Quelle: Jaquet Droz
  • Ähnliche Themen

    Oben