Dringende Frage zu Seiko Uhr

Diskutiere Dringende Frage zu Seiko Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Erstmal Hallo, bin neu hier und habe auch direkt ne Frage. Ich möchte gerne wissen ob diese Uhr von der Preis/Leistung in Ordnung ist und ob es...
  • Dringende Frage zu Seiko Uhr Beitrag #1
I

ibiandi

Themenstarter
Erstmal Hallo, bin neu hier und habe auch direkt ne Frage.

Ich möchte gerne wissen ob diese Uhr von der Preis/Leistung in Ordnung ist und ob es wirklich ein Original ist?

http://cgi.ebay.at/SEIKO-SUBMARINER...ageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m118

Villeicht weiss auch noch jemand, ob das Armband massiv ist oder gefalten oder wie das heisst?

Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar.

edit: bzw die würde mich noch eher interessieren, aber da sieht die Wochentag-Anzeige komischaus!?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270187219327&fromMakeTrack=true

so wie ich das verstandenhabe sind doch die einzigen Unterschiede die Größe und die Wasserdichte oder?

• Dringende Frage zu Seiko Uhr Beitrag #2
Sedi

Sedi

Hi,
"watchesandscreen" gilt allgemein als sehr seriöser Händler. Der wird also sicher keine Fakes verkaufen. Ich hab selber schon mal dort gekauft und war sehr zufrieden. Leider weiß ich nicht, ob das Band massive Glieder oder gefaltete hat, aber das kann sicher jemand anders beantworten.

Gruß, Sedi :-D

• Dringende Frage zu Seiko Uhr Beitrag #3
omegahunter

omegahunter

hi und wellcome!

schließe mich sedi an, watchesandscreen ist absolut seriös!

der schickt auch per nachnahme. was ich heutzutage sehr wichtig finde! warum soll das alleinige risiko immer und grundsätzlich beim käufer liegen?

so gibts ware gegen geld und gut ist. ich schweife ab....

zur uhr kann ich letztlich noch nix sagen, da ich von meinem arbeitsplatz aus nicht bei ebay reinkomme. wenn`s bis dahin kein anderer getan hat helf ich dir so gegen abend weiter.

• Dringende Frage zu Seiko Uhr Beitrag #4
DocThor

DocThor

Moin :-),

die erste hat ein gefaltetes Stahlband welches ich nicht sonderlich angenehm finde da es ziemlich klappert und gerne auch mal beisst.

Die zweite hat ein massives Stahlband und das Datum sieht nicht komisch aus sondern steht lediglich auf französisch. Somit hat die Uhr ihre Tagesanzeige also in Englisch und Französisch.

Ich würde die zweite nehmen, sie trägt sich wunderbar und das Band ist für den Preis einfach unschlagbar :-).

Grüsse

Doc

• Dringende Frage zu Seiko Uhr Beitrag #5
Junnghannz

Junnghannz

Ich bin ganz DocThors Meinung!

Die zweite bietet für einen bescheidenen Aufpreis ein deutliches Plus an Wertigkeit: Das Band ist massiv und die Wasserdichtigkeit des Gehäuses ist erheblich besser (20 atm im Vergleich zu 10 atm). Du könntest diese Uhr also auch bedenkenlos zum Schwimmen/Tauchen einsetzen.

Viele Grüße

Wolfgang

• Dringende Frage zu Seiko Uhr Beitrag #6
Verändert

Verändert

das dürfte für sabado stehen und ist demnach spanisch (das französische äquivalent wäre samedi).

*klugscheißermodus aus*

• Dringende Frage zu Seiko Uhr Beitrag #7
DocThor

DocThor

stimmt...danke :-)

• Dringende Frage zu Seiko Uhr Beitrag #8
Axel66

Axel66

Also ich würde das Jubilee-Band der 009 eher als halbmassive bezeichnen, Schließlich sind die Mittelglieder gefaltet.

Die 025 hat den Vorteil, daß sie kleiner ist. Ob einem das doch eher konservative Design mit der Krone auf 3 Uhr mehr zu sagt, muß jeder selbst wissen. Von der Wasserdichtigkeitsangabe würde ich meine Entscheidung hier nicht abhängig machen - mit beiden sollte man Wassersport betreiben können.

Gruß,

Axel

• Dringende Frage zu Seiko Uhr Beitrag #9
omegahunter

omegahunter

jo, gar keine frage! die zweite ist deutlich besser! hat ja fast jeder eine hier im forum!

• Dringende Frage zu Seiko Uhr Beitrag #10
I

ibiandi

Themenstarter
Erstmal vielen Dank für die schnellen und zahlreichenAntworten!

Habe aber schon wieder zwei Fragen:
Ich war heute im Uhrenladen und der hat ne Sector Uhr reduziert um 50%. Ausgezeichnet mit 259 Euro, würde also dann 129,50 Euro kosten.
Habe das Modell bei Ebay als Beispiel gefunden.

http://cgi.ebay.de/ORIG-SECTOR-HERR...oryZ9267QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was haltet ihr davon?

Und die zweite Frage, was haltet Ihr von dieser Dugena

http://www.uhrzeit.org/uhren/Dugena/Aktiv/Sea-Tech-Automatik-WR-200-Schwarz_Metallic-622-4167805.php

• Dringende Frage zu Seiko Uhr Beitrag #11
omegahunter

omegahunter

die sector kannste für das geld unbekümmert kaufen. ist aus der neueren kollektion unt sehr gut verarbeitet.

die dugena geht teilweise in aktionen etwas billiger weg. aber auch hier: die uhr die du verlinkt hast ist sehr gut verarbeitet und mit sicherheit ein guter kauf. kein china werk im übrigen, sondern citizen-myota automatik.

robust und zuverlässig!

• Dringende Frage zu Seiko Uhr Beitrag #12
T

Tomica

hi!

also nochmal die frage zu den seiko uhren???

würde gerne auch jetzt eine nehmen aber schwanke echt zwischen den beiden oben!!!

was sind die pro und nachteile!

von den beiden uhren?

welche könnt ihr mir ratten dann!

• Dringende Frage zu Seiko Uhr Beitrag #13
DocThor

DocThor

wow...sachma tomica...liest Du eigentlich mit oder stellst Du Deine Fragen einfach so???

• Dringende Frage zu Seiko Uhr Beitrag #14
F

frank_s5

Hallo,

die erste Seiko schwächelt beim nicht massivem Edelstahlband und auch beim Glas. Letztere wird wohl aufgrund des Tagesdatums eine Seiko für den span. Markt sein.

Ich habe mir vor einigen Tagen eine Seiko Automatic SNZC93K1 gekauft. Diese Uhr hat m.E. dieselben Funktionen, aber bessere "innere Werte", als die oben vorgeschlagenen.

Massives Edelstahlarmband und Sapphiereglas, davon hast Du permanent etwas und ist einen Mehrpreis wert. Zudem ist ein anderes Kaliber verbaut.

Ich kaufe Uhren lieber im Fachgeschäft oder beim Juwelier. Meine Uhr habe ich für 170EUR bekommen, da Seiko gerade seine Verkäufer direkt vor Ort hatte und der Fachhändler eine Sonderaktion für Seiko-Uhren laufen hatte. Von ebay halte ich nicht besonders viel.

Gruß, Frank

• Dringende Frage zu Seiko Uhr Beitrag #15
I

ibiandi

Themenstarter
würde gerne nochmal was zu der wochentagnzeige wissen,
ist die jetzt spanisch oder englisch wenn ich sie bei "watchesandscreen" bestelle? oder geht beides? wenn ja wie?

• Dringende Frage zu Seiko Uhr Beitrag #16
Dmx82

Dmx82

ibiandi schrieb:
würde gerne nochmal was zu der wochentagnzeige wissen,
ist die jetzt spanisch oder englisch wenn ich sie bei "watchesandscreen" bestelle? oder geht beides? wenn ja wie?

Meines Wissens nach geht beides! Is gut beim Datumssprung zw. 23 und 3 Uhr zu beobachten, kannst es dir also aussuchen! Einfach die gewünschte Sprache einstellen! :-)

lg chris

• Dringende Frage zu Seiko Uhr Beitrag #17
M

matjeshering

Meine (SKZ255) von watchesandscreen hat eine englische Tagesanzeige und eine in römischen Ziffern von I - VI(IIII klassisch) und einen roten Block für den Sonntag. Soll das einfach polyglott (oder multikulturell) sein oder verbirgt sich dahinter ein tieferer Sinn?

Ich würde wohl mal direkt nachfragen welche Sprache die Uhr so bietet. Der türkise Sab wäre rein optisch nicht so mein Ding.

Warum werde ich hier jedesmal nach einem erneuten login gefragt wenn ich eine Antwort abschicke. Der Text ist dann jedesmal verloren.

• Dringende Frage zu Seiko Uhr Beitrag #18
F

frank_s5

Was ich nicht verstehe - warum gehst Du nicht einfach mal in ein Fachgeschäft? Du wirst ähnl. Modelle auch im Laden finden.

Der o.g. Händler bietet häufig solche Uhren aus seltsamen Herkunfstländern an - weiß nicht, wie der da dran kommt? Ein spanisches Modell ist da fast noch normal ;-) Zudem finde ich es unehrlich, da der Händler nicht darauf hinweist, dass eine Uhr z.B. für den arabischen Sprachraum hergestellt wurde.

Ich meine, mann sollte einmal überlegen, was für ein Zeichen man setzt, wenn man solche Importe kauft? Und häufig sprechen auch harte Fakten gegen solche Waren - bei meiner Suche sind mir häufig ähnl. Modelle aufgefallen, die z.B. anstelle eines Saphierglases ein günstigeres Hardlexglas hatten - waren dann natürlich 40EUR günstiger.

Wenn man schon eine Tagesanzeige braucht - dann sollte man sich den Luxus gönnen und eine deutschsprachige bevorzugen. Zudem finde ich es nur "billig", wenn ich auf meiner Uhr englische Anzeigen habe. Da könnt ich mir ja gleich ne' Casio kaufen ;-)

Gruß, Frank

• Dringende Frage zu Seiko Uhr Beitrag #19
I

ibiandi

Themenstarter
Vom prinzip gebe ich dir Recht, problem war, ich habe hier vor Ort keine Uhr gefunden die ähnlich ausgesehen hat, ausser ne Seiko Kinetik und die sollte 360 Euro kosten.
Ich wollte aber ne Uhr die Recht günstig ist, damit ich mich nicht Dirkt ärgere wenn mal ein Kratzer dran kommt, so wie bei meiner Tissot ( die ich überings beim Juwiler gekauft habe ).

Die Dugena die ich verlinkt habe wäre vielleicht noch in frage gekommen, aber so wie ich es verstanden hatte ist die Seiko besser, sagt zumindest auch aus der Juwiler bei dem ich mir die Kinetik angeschaut habe, das Dugena nicht so toll ist. Ausserdem finde sich das Aussehen der Seiko ansprechender.

Die Tagesanzeige bruche ich nicht, ist aber nunmal Dabei.

• Dringende Frage zu Seiko Uhr Beitrag #20
M

matjeshering

Zudem finde ich es nur "billig", wenn ich auf meiner Uhr englische Anzeigen habe.

Stimmt, oder wenn sonst so ein englisches Zeug drauf steht, SWISS MADE, 23Jewels oder Regulated in 5 Positions(zB. auf dem Werk einer GO oder L&S wars glaube ich).

Leider versäumt Seiko den offiziellen Verkauf bestimmter Modelle in Deutschland.
Und wenn es dann noch billig ist, ist es doch nur in Ordnung wenn es auch so aussieht.

Thema:

Dringende Frage zu Seiko Uhr

Dringende Frage zu Seiko Uhr - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Stahl-Gold Wer glaubt's ? - Omega Seamaster Chronograph cal. 861: Hallo Fotum, Was ist von diesem Angebot eines Omega Seamaster Chronographen cal. 861 zu halten ? Nach der Omega Vintage Database könnte es sich...
Frage zu Omega Geneve und Seamaster 1958 aus der Bucht: Guten Tag. Ich hoffe, ich bin hier in diesem Forum richtig mit meiner Frage, wenn nicht bitte ich um Entschuldigung und Korrektur. Ich suche...
Kaufberatung Hilfe bei Kaufentscheiidung: Seiko Vintage: Hallo, bin mal iweder dabei wohlmöglich eine Dummheit zu begehen, Auf der Suche nach einer alten Seiko Diver bin ich bei einem Ebay-Seller aus...
Kaufberatung Wo kommen die ganzen Tudor Submariner her, die so neu ausschauen?: Plötzlich liegen auf den Uhrenbörsen viele neu ausschauende Tudor Submariner, und auch bei Ebay gibt es so viele Angebote, die oft irgendwie...
ebay: VINTAGE GENTS H.MOSER & CIE WRISTWATCH c.1944: Hallo, folgendes Angebot bei ebay hat meine Aufmerksamkeit geweckt: H.MOSER & CIE ca. 1944 was haltet ihr davon? Weiß jemand, was denn die...
Oben