dringend!

Diskutiere dringend! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Freunde Endlich habe ich eine Uhr gefunden die meine Anspruche entspricht. (sagt man eigentlich so? :oops: ) Sie ist mechanisch, mit...
G

goldie

Themenstarter
Liebe Freunde

Endlich habe ich eine Uhr gefunden die meine Anspruche entspricht. (sagt man eigentlich so? :oops: )
Sie ist mechanisch, mit Handaufzug und Glasboden. Sie hat sogar Weckfunktion, was ich total interesant finde! Das Problem ist, dass es nämlich um eine mir unbekannte Marke handelt: "SwissStar". Wisst ihr etwas darüber? Bin für jede Meinung dankbar und warte ungeduldig online, da ich sie morgen kaufen werde (wenn überhaupt!)

Tictras

Tictras

... ist Chinaware - würde vom Kauf abraten ...

P

P.Henlein

sieht aber gut aus.

P

P.Henlein

ei gott wenn sie dir gefaellt dann kauf sie halt,und frag nicht immer soviel :wink: es tut dich doch deswegen keiner hauen :lol2:

G

goldie

Themenstarter
P.Henlein schrieb:
ei gott wenn sie dir gefaellt dann kauf sie halt,und frag nicht immer soviel :wink: es tut dich doch deswegen keiner hauen :lol2:
Ich will aber kein Schrott kaufen... Jetzt bin ich echt verzweifelt

Tictras

Tictras

goldie schrieb:
Tictras ich mag sie aberrrrrrr... Was könnte so schlimmes passieren?
Alles mögliche - zum Beispiel auch, dass Du sie nach Ablauf der Garantiezeit nach einem Defekt unzufrieden in die Ecke wirfst, weil sich kein Uhrmacher findet der solcherlei Müll repariert.

T

tanakin

P.Henlein schrieb:
sollst du lügen?

nein, ernsthaft, ich seh eh schon die grauen vorzeichen einer ***********-diskussion am horizont auftauchen:

gut, sie gefällt, und nuja, sie ist zumindest mal nicht häßlich, aber...

sie dürfte überteuert sein!
zu dem werk kann man mal gar nichts vorab sagen, da es gar nicht erst erwähnt wird (allgemein schonmal ein schlechtes zeichen!)...

mein vorschlag (auch wenn ich die streitkräfte dadurch wieder näher bringe...):

schau dich mal bei ingersoll um! gefälliges design in gleicher preisklasse, ABER: offensichtlich ebenfalls chinaware, aber wenigstens hast du einen händler, dem du das ding auf den tresen knallen kannst, wenn es defektet...

Treets

Treets

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du Schrott kaufst ist sehr hoch. Ich persönlich würde sie nicht kaufen.
Andererseits sind die aufgerufenen 139 EUR aber auch nicht so viel Geld, als dass man das Risiko nicht eingehen könnte.
Wenn Dir die Uhr also wirklich gefällt und sie die von Dir gewünschten Funktionen vereint, kauf sie doch einfach. Vielleicht hast Du Glück und sie läuft über viele Jahre problemlos. Vielleicht hast Du Pech, dann gibt es entweder auf Garantie eine Neue oder (nach Ablauf der Garantie) Du wirfst sie weg und kaufst Dir eine neue Uhr.
Eine Uhr für das Geld muss ja nicht ein Leben lang halten, oder?

Viele Grüße
Treets

P

P.Henlein

ich hab den preis jetzt uebersehen,das ist echt viel.fuer die haelfte waer es aber ein guter freizeitwecker.

G

Geisterfahrer

Gast
Eben, wenn du sie toll findest.................kauf was!

Grüße aus dem Uhrland Nummer 1

G

goldie

Themenstarter
Ah, ok....danke für euere Beiträge. Die Uhr kaufe ich nicht. Im Ebay gibt es ein Timex von ca. 1960 oder ein Omikron....Ich habe nämlich einmal früher gefragt, habe leider keine konkrete Antworte bekommen. Omikron ist doch ok, oder? Soll angeblich schweitzer Werk sein und sieht gut aus...Liege ich da wieder falsch?
Die Uhr ist hier zu sehen: www.crticki.blog.com.mk Leider verstehe ich nicht was da steht.

Was meint ihr dazu? Etwas besser, oder wieder Schrott?

Treets

Treets

Moin!

In der hier gezeigten Omikron tickt offenbar ein Unitas-Handaufzugswerk. Das ist durchaus ordentlich. Kannte die Marke zwar bis dato nicht, aber es scheint wohl tatsächlich eine schweizer Firma zu sein (oder zumindest gewesen zu sein). Bei Ebay werden auch Chronos der Marke für mehrere Hundert Euro angeboten.
Dürfte qualitativ ein anderer Schnack sein, als die zuerst gezeigte SwissStar.
Ob Du mit der Uhr jetzt allerdings so richtig glücklich wirst? Gegenüber der SwissStar fehlen ihr im Durchmesser glatte 7 mm. Somit dürfte sie nur etwa halb so groß wirken. Dazu ist sie ja wirklich sehr, sehr schlicht.
Die bei Ebay angebotene Uhr wirkt auch noch ziemlich verbraucht (finde ich).
Ich würde Dir jetzt von irgendwelchen Schnellschüssen abraten (jaja, sagt sich so leicht... :wink: ) und Dir empfehlen, Dir etwas Zeit für die Uhrensuche zu nehmen. Hier im Forum erhältst Du viele interessante Anregungen (z. B. hier: https://uhrforum.de/welche-uhr-tragt-ihr-heute?-t68.html).

Viele Grüße aus dem Norden!
Treets

G

goldie

Themenstarter
Treets schrieb:
Moin!

In der hier gezeigten Omikron tickt offenbar ein Unitas-Handaufzugswerk. Das ist durchaus ordentlich. Kannte die Marke zwar bis dato nicht, aber es scheint wohl tatsächlich eine schweizer Firma zu sein (oder zumindest gewesen zu sein). Bei Ebay werden auch Chronos der Marke für mehrere Hundert Euro angeboten.
Dürfte qualitativ ein anderer Schnack sein, als die zuerst gezeigte SwissStar.
Ob Du mit der Uhr jetzt allerdings so richtig glücklich wirst? Gegenüber der SwissStar fehlen ihr im Durchmesser glatte 7 mm. Somit dürfte sie nur etwa halb so groß wirken. Dazu ist sie ja wirklich sehr, sehr schlicht.
Die bei Ebay angebotene Uhr wirkt auch noch ziemlich verbraucht (finde ich).
Ich würde Dir jetzt von irgendwelchen Schnellschüssen abraten (jaja, sagt sich so leicht... :wink: ) und Dir empfehlen, Dir etwas Zeit für die Uhrensuche zu nehmen. Hier im Forum erhältst Du viele interessante Anregungen (z. B. hier: https://uhrforum.de/welche-uhr-tragt-ihr-heute?-t68.html).

Viele Grüße aus dem Norden!
Treets

P

P.Henlein

@goldie

ein zitat? und der dazu gehoerige text??

G

goldie

Themenstarter
P.Hennlein, mein PC hat etwas durcheinander gebracht.... :(

Also:

Meine Interesse an Omikron kommt daher, da ich eine besitze, die 42 Jahre alt ist und funktioniert tadellos und tickt laut und hörbar. Finde ich toll!
Optisch sieht sie katastrophal aus (Sekundenzeiger fehlt, Zifferblatt ist voll Spuren, Boden fehlt usw...). Ich wollte diese Uhr restaurieren lassen, kostet aber ein Vermögen, nicht wahr?
Deswegen habe ich im Visier eine Omikron von Ebay genommen.

Wenn ich sie kaufe, ersetze ich den Boden, den Zifferblat vielleicht auch, und lasse sie reigigen (Seit 42 Jahre ich sie nicht gereinigt worden!).

Und mein allergrosste Wunsch, ein Glasboden! Wenn es überhaupt macbar ist.

ps. Momentan bin ich auf der Suche nach Infos über das Uhrwerk...Irgendwelche Informationen die das Uhrwerk betreffen. Anker, Gebrauchsmaterial, was für "system" in die Uhr steckt, was bedeutet Unitas werk? usw.) Im Internet. habe ich www.omikronwatches.com , wo aber solche informationen nicht vorhanden sind.

Thema:

dringend!

dringend! - Ähnliche Themen

• Kurze Frage ....dringend:)

Kurze Frage ....dringend:): Hallo ihr Lieben, Kann mir jemand sagen wo Lorus Uhren hergestellt werden (Herstellungsland)..sind das Japaner? Danke:)
  • SPEEDY Stop-Sekundenzeiger dringend gesucht

SPEEDY Stop-Sekundenzeiger dringend gesucht: Guten Tag Members, könntet Ihr mir helfen? Der Uhrmacher, dem ich im Januar 2019 meine OMEGA Speedmaster Moonwatch -Referenz 35705000 Caliber 1861...
  • [Suche] Kronrad und Befestigungsschrauben fuer certina 25-35 dringend gesucht!

[Suche] Kronrad und Befestigungsschrauben fuer certina 25-35 dringend gesucht!: Hallo liebe Uhrensxhrauber, ich suche ein Kronrad mit Schrauben fuer ein certina 25-35! Vielen Dank
  • [Suche] Für Kaliber ETA / ESA 900231 E-Block dringend gesucht

[Suche] Für Kaliber ETA / ESA 900231 E-Block dringend gesucht: Suche dringend einen E-Block für das Eta Kaliber ESA 900231, s. Foto. Wenn jemand einen E-block übrig hat bitte melden. Danke.