Dringend Hilfe benötigt zur Wertermittlung antiken Uhren

Diskutiere Dringend Hilfe benötigt zur Wertermittlung antiken Uhren im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich soll aus dem Nachlaß meines Bruders ca. 30 Wand- und Standuhren verkaufen. Leider fehlt mir das nötige Wissen um diese...
D

delta210

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich soll aus dem Nachlaß meines Bruders ca. 30 Wand- und Standuhren verkaufen. Leider fehlt mir das nötige Wissen um diese alten Uhren.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, einen ungefähren Wert zu ermittel. Es handelt
sich bei den ersten fünf Uhren um folgende :
1) Boulle- oder Hornuhr, hier müsste der ober Aufsatz restauriert werden, sonst alles i.O.
2) Schmied und Schleifer, hier ist nur ein Zeiger locker, sonst alles i.O.
3) Breguet Standuhr, vollkommen in Ordnung
4) josephinische Uhr um 1626, hier ist eine Feder kaputt,Rep.-Kosten etwa 1.000,00 €
5) Wiener Dachluhr, ca. 200 Jahre, Top Zustand, nur ein Seitenglas hat einen Sprung
Habe mal von jeder Uhr ein Bild hochgeladen.
Wäre super, wenn mir da jemand einige Tipps geben könnte.
Vielen Dank im Voraus

Delta210

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
jesusfreak

jesusfreak

Ich kann ja verstehen, dass du da etwas Info zu den Uhren möchtest, aber wofür ich kein Verständnis habe, ist wenn man einfach nur "Hilfe" (noch dazu in GROSSBUCHSTABEN) hier reinklopft.
Stell dir mal vor, dass macht jetzt jeder so, der hier was wissen möchte. Dann wird es etwas unübersichtlich hier im Forum.
Ich hoffe, du kannst mich verstehen. Ist nicht böse gemeint ^^

Gruß,
Thomas

D

delta210

Themenstarter
Hallo,

ja, da hast Du recht. Sieht wirklich blöd aus. Danke für den Hinweis. Habe es geändert und hoffe, dass es so besser aussieht.

Gruß Martin

jesusfreak

jesusfreak

Hallo Martin,

jep, so passt dass.

Jetzt zu den Uhren. Allerdings kenne ich mich damit leider überhaupt nicht aus, aber die sehen richtig schön und wertvoll aus.

Hoffe, dass dir noch ein paar Spezi´s hier helfen können. Ansonsten würde ich sie gut fotografieren und beschreiben und ab 1,- Euro in eBay eingestellt. Augen zu und durch. Aber vorher mal schauen, wie ähnliche Uhren bei eBay weggehen.

Viel Erfolg damit.

Gruß,
Thomas

T

Thomas_G.

Gast
Das sind auf jeden Fall wertvolle Stücke. Keine Frage. Ich würde mal den Ulrich Kriescher in Würselen bei Aachen ansprechen, er ist auch im Forum aktiv (Username Uli oder so). Er ist Uhrmacher und Experte für Großuhren und kann sicher bei den Werten helfen.

Mapkyc

Mapkyc

T

Thomas_G.

Gast
Danke Dir für's raussuchen, ich war eben zu faul, hatte aber auch schon ein schlechtes Gewissen - obwohl Freund Google da helfen kann.

Jetzt ist der Weg aber frei - an den Threadstarter: Ich würde mich freuen, wenn Du uns die Ergebnisse wissen lassen würdest. Denn bei Großuhren besteht mein Fachwissen fast ausschließlich aus Lücken :-)

D

delta210

Themenstarter
Hallo und vielen Dank für den Hinweis. Werde es dort mal versucne.

Gruß Martin

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Vielen herzlichen Dank für den Hinweis.

Gruß

Hallo Philipp,

vielen Dank für den Hinweis.

Gruß Martin

Ok, sobald ich Ergebnisse habe, gebe ich sie bekannt.
Gruß

Thema:

Dringend Hilfe benötigt zur Wertermittlung antiken Uhren

Dringend Hilfe benötigt zur Wertermittlung antiken Uhren - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Welches Band für meine Planet Ocean Big Size??? Hilfe benötigt - dringend!!!!

Kaufberatung Welches Band für meine Planet Ocean Big Size??? Hilfe benötigt - dringend!!!!: Liebe Uforianer, vor ein paar Monaten habe ich mir mit der OMEGA PLANET OCEAN BIG SIZE (Referenznummer: 232.30.46.21.01.001) einen lange...
  • An die wahren Auto-Experten: Hilfe bei Autoidentifikation dringend benoetigt!!!

An die wahren Auto-Experten: Hilfe bei Autoidentifikation dringend benoetigt!!!: Hallo zusammen, kann mir irgendjemand von Euch sagen, um welches Fahrzeug (Hersteller/Modell) es sich bei dem Auto auf folgendem Bild handelt...
  • Kaufberatung Omega Geneve Automatik Dringend Hilfe benötigt

Kaufberatung Omega Geneve Automatik Dringend Hilfe benötigt: Moin zusammen, ich habe gerade eine Omega Geneve Automatik von 1972 bekommen. Die Uhr läuft aber nicht. Irgendwie bekomme ich es nicht hin...
  • Hilfe! Ganz dringend bestimmtes Kuscheltier gesucht!

Hilfe! Ganz dringend bestimmtes Kuscheltier gesucht!: Hallo zusammen, meine Anfrage ist sicher etwas merkwürdig aber in einem Forum, wo viele Familienväter unterwegs sind, gibt es mit Sicherheit...