Dringend guter Uhrmacher gesucht!

Diskutiere Dringend guter Uhrmacher gesucht! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Uhrmacher der versucht mir einen ungewöhnlichen Wunsch zu realisieren. Ich habe folgendes Problem: Ich...
  • Dringend guter Uhrmacher gesucht! Beitrag #1
Saltire

Saltire

Themenstarter
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Uhrmacher der versucht mir einen ungewöhnlichen Wunsch zu realisieren. Ich habe folgendes Problem:
Ich bin ein großer Fan mech. Uhren und habe in den letzten Jahren eine ganz ansehnliche Sammlung zusammengetragen. Da lag es nah, das meine Frau mir zur Geburt unserer Tochter einen Herzenswunsch erfüllte: eine personalisierte Armbanduhr. Fündig wurde Sie bei einer schweizer Firma, die diesen Service anbietet. So weit so gut! Die Uhr gefällt mir wunderbar, einziges Manko ist das verbaute ETA Quartzwerk (F06.111). Nach Rücksprache mit dem schweizer Hersteller meiner Uhr kam heraus, das meine Frau ursprünglich eine mech. Uhr ordern wollte. Dies scheiterte aber an dem Wunsch das Zifferblatt bedrucken zulassen. Zu den Automatikwerken werden ausschließlich guillochierte Zifferblätter verbaut die allerdings nicht bedruckt werden. Man versicherte mir aber das ein ETA 2824-2 Kaliber passen würde. Ein Uhrmacher in meiner näheren Umgebung bestellte mir das ETA 2824-2. Das ich durch das neue Werk einen neuen Zeigersatz brauchen würde war mir klar. Die Zifferblattstifte passen wohl auch ohne Probleme in die Halterung des Werks. Jedoch gibt es wohl Probleme mit der Positionierung des Automatikwerks. Mein Uhrmacher will es nicht verbauen, da ggf. "zu viel Spannung" auf dem Werk lastet. Eine genauere Erklärung konnte ich ihm leider nicht entlocken! Nun suche ich einen Uhrmacher der mir entweder mein 2824-2 Kaliber verbaut, oder ein anderes mech. Werk. Hoffe auf Hilfe :wink:

• Dringend guter Uhrmacher gesucht! Beitrag #2
striehl

striehl

Hallo und willkommen im Forum!

Wo wohnst Du denn? Oder ist der Standort des Uhrmachers egal? Bedenke dabei aber bitte, dass die Post bei Verlust von Uhren-Sendungen nicht haftet!

• Dringend guter Uhrmacher gesucht! Beitrag #3
Saltire

Saltire

Themenstarter
Ich komme aus Dortmund, Standort wäre aber egal.
Ich habe aber auf meine Frage hin aus einem anderen Forum die Antwort erhalten, das mein Anliegen wahrscheinlich nicht realisierbar ist :cry:
Das 2824-2 Kaliber ist wohl eindeutig zu groß!
Ich wäre auch mit jedem anderen Automatikwerk einverstanden, wenn es nicht gerade aus China kommt :wink:
Ich hab nur keine Ahnung was ich machen soll.

• Dringend guter Uhrmacher gesucht! Beitrag #5
Saltire

Saltire

Themenstarter
Ich habe gerade mal eine Mail nach Münster gesendet, hoffe der Herr Schneider kann helfen!
Schönen Dank für den Tipp! Wenn Dir sonst noch was einfallen sollte immer her damit!

• Dringend guter Uhrmacher gesucht! Beitrag #6
Saltire

Saltire

Themenstarter
so, nach fast 3 1/2 monaten schließt sich der kreis!
heute habe ich endlich die heiß ersehnte mail erhalten:

"Hallo Herr Blauscheck,

ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen..........aber die Uhr ist fertig.

Ich habe sie gerade auf das Umlaufgerät getan und prüfe nun den Aufzug und die Gangreserve.

Wenn alles gut geht können Sie die Uhr nächste Woche abholen.

Schönen Gruß

Manfred Schneider

Manfred Schneider
MSC Uhren
Tel: 0049 2501/25246
Fax: 0049 2501/25286
WWW.MSC-Uhren.com"

ich freu mich so! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
jetzt hat der quartzticker endlich ein automatikwerk, schwarzes datum ect.
der umbau ist zwar noch nicht fertig, aber ich kann sie erstmal wieder tragen!

Thema:

Dringend guter Uhrmacher gesucht!

Dringend guter Uhrmacher gesucht! - Ähnliche Themen

[Erledigt] Grovana Coral Reef Diver 42mm mit ETA 2824-2 Automatik: Liebe Mitforianer. Zum Verkauf steht mein Grovana Coral Reef Diver, Ref. 1571.2 mit absolut genau laufendem ETA 2824-2 Automatikwerk. Es handelt...
[Erledigt] Hüther individuelle Fliegeruhr: Einen schönen Sonnatg an alle, zum Verkauf steht meine Automatik-Fliegeruhr. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
Etwas für Feinrotoriker: Chopard LUC Sport 2000 (Ref. 8200): Liebe Kollegen Heute gibt es etwas für die Freunde der Mikrorotoren. Uhren mit Mikrorotoren haben für mich einen gewissen Charme, denn die...
Deep Ding 2 - 10 ATM - Alexander Shorokhoff: Hallo liebe Uhrenfreunde, die ersten beiden Deep Ding Modelle haben aufgrund des Gitters damals hier im Uhrenforum sehr stark polarisiert. Heute...
Die Jahrgangsuhr oder Certina Blue Ribbon "50 Jahre Volvo / 1927-1977", Ref. 623 1218 41: Werte Mitforenten, zu meiner heutigen Vorstellung gibt es als Referenz im Netz praktisch nur eine Quelle und selbige ist hier im Uhrforum zu...
Oben