Dresswatch

Diskutiere Dresswatch im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich möchte mir gerne eine schöne neue Dresswatch kaufen. Am besten gefällt mir diese Omega Aqua Terra...
O

Omega-90

Themenstarter
Hallo,

ich möchte mir gerne eine schöne neue Dresswatch kaufen. Am besten gefällt mir diese Omega Aqua Terra:
http://forums.watchuseek.com/attach...50540-recommendations-second-omega-omega-.jpg

Da ich leider nicht so viel Geld ausgeben möchte und die Uhr auch mehr als "Alltagsuhr" tragen möchte, ist meine Preisvorstellung ca. 100 - 200 Euro...
Daher bin ich nun auf der Suche nach einer Uhr, die möglichst viel Ähnlichkeit mit dieser Omega hat (Stahlarmband ein muss). Z.B sowas hier: Orient Automatik "Classic" FEM64001B9 - Classic - www.orientuhren.de

Über ein paar Tipps und Vorschläge würde ich mich sehr freuen ;-)

Danke

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Du hast dir mit Orient die Antwort bereits selbst gegeben, hier bist Du imho richtig! ;-)

Diese hier hat mE aber noch ein bisl mehr Ähnlichkeit. Gibts auch in schwarz. Ist eine wirklich tolle Uhr, ich habe sie auch, und zwar mit dem leider nicht mehr erhältlichen Creme-Blatt. :D

Weitere Alternativen sind mE nur die anderen beiden Japaner, Seiko und Citizen. Oder aber, Dir läuft was Gebrauchtes über den Weg, wobei mir jetzt kein Modell mit Ähnlichkeit zur AT einfällt.

Edit: preislich sind sie nicht ganz in der Bandbreite, ein bisschen länger Hinsparen wären sie aber jedenfalls wert!

Zuletzt bearbeitet:
Malak

Malak

Gesperrt
Gewisse Ähnlichkeit zur AT ist vorhanden.

O

Omega-90

Themenstarter
Erst mal danke für die Antworten!! Echt immer noch klasse dieses Forum!!

Also diese Alpha fällt wohl eher raus.... Sind solche Replicas eigentlich überhaupt hier in D erlaubt?? :)
Und wie ist die Qualität dieser Alpha Uhren?? Sind ja wirklich günstig.

Hat jemand Erfahrung mit den Orient Classic Uhren? Ich habe 2 Orient Diver und war von denen immer begeistert.

i-Punkt

i-Punkt

Hi,
hier noch mal was aus dem Budget-Bereich:

J.Springs by SEIKO Herrenuhr Classic Automatic BEB025 BEB026 BEB027 neu OVP | eBay
gibts es auch in Silber:
J.Springs by Seiko Automatikuhr - Automatic Classic - BEB027 | eBay

und in blau....aber leider wohl vergriffen.

Die Uhr ist für den Preis mehr als okay. Nur das Band ist ziemlich klapperich.

Und die Seiko 5er Auswahl für AT ähnliche Uhren ist ebenfalls "irgendwie" vorhanden.
Bsp.:
SEIKO 5 Uhr - AUTOMATIK / Herrenuhr, Herren-Uhren-Typ: SRP263K1 | eBay
SEIKO 5 Uhr - AUTOMATIK / Herrenuhr, Herren-Uhren-Typ: SNKE01K1 | eBay

Wenn du eine gebrauchte Seiko Spirit für 200,00 auftreiben könntest hättest du die (für mich) optimale Wahl getroffen:
SARB033 oder SCVS003 etc...
https://uhrforum.de/meine-feine-japanerin-seiko-spirit-sarb033-t107976
https://uhrforum.de/direkt-vom-zoll-die-seiko-spirit-scvs003-t26679

Oder du sparst auf die alte AT. Die gabs als Quarzer in blau. Preis +- 700,00 Euro bei entsprechender Erhaltung.
Oder die neue AT als Quarzuhr. In Grau und Silber bei +- 1.100,00 Euro gebraucht.
oder..oder... ;-)

Oelfinger

Oelfinger

Sind solche Replicas eigentlich überhaupt hier in D erlaubt?? :).
Wenn da fälschlicherweise Omega draufstünde wäre es verboten. Wenn Omega einen Gebrauchsmusterschutz auf das Design hätte wäre es auch verboten. Da dem anscheinend nicht so ist und Omega nichts dagegen unternimmt wird es wohl erlaubt sein. Sonst könnten alle Uhren, die z.B. der Rolex Sub mehr oder weniger ähnlich sind nicht mehr verkauft werden.

Zur Qualität: Member BBouvier hat einige Alpha (soweit ich weiss) und ist zufrieden damit. You get what you pay for.

Grüsse,

Günter

Zuletzt bearbeitet:
O

Omega-90

Themenstarter
@ i-Punkt: Vielen Dank für den Tipp! Du hast es mit der Spirit in schwarz genau auf den Punkt gebracht... Ich mag bei Stahlarmbändern auch nur die ganz klassische Variante...
Ich möchte für die Uhr natürlich keine 500 Euro ausgeben und werde mal versuchen, die jetzt gebraucht zu kaufen. Nochmals Danke ;-)

G

georgy_wien

wieso wirfst du 200 EUR aus dem Fenster? Lege 2-300 drauf und kaufe eine Uhr die du dann tatsächlich lange Zeit tragen kannst.
orient ist: material, qualität und caliber made in china. hab keine ahnung was ne swatch irony automatik kostet bist auf jeden fall besser drauf als beim ORIENT. es gibt schon gute uhren von orient abe nicht um 200eur.

Novacane

Novacane

Schau Dich einfach ein bißchen im Forum um.
Du wirst feststellen, dass Orient einen sehr guten Ruf genießt - meiner Meinung nach zurecht!
Selbst Mitglieder die sonst eher in der Kronen-Ecke zu finden sind, können sich dafür begeistern.:super:

Es gibt aber auch Menschen, die dazu eine andere, etwas exklusivere, Meinung haben...;-)

Meine Meinung: Mit einer Orient machst Du nichts verkehrt und das von Dir angesprochene Modell finde ich sehr ansehnlich!

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.

Gruß
Novacane

uhr_leiwand

uhr_leiwand

.... orient ist: material, qualität und caliber made in china.
Von den knapp 27.000 Membern hier sind jetzt mindestens 50% (i) geschockt über ihren Irrglauben von wegen Japan, Seiko-Gruppe mit Werke in Korea, usw; sowie (ii) sehr gespannt, wie Du diese Aussage belegst.
;-)

O

Omega-90

Themenstarter
Es gibt meiner Ansicht nach nur wenige Uhrenmanufakturen, die ein solch gutes Preis-Leistungs Verhältnis anbieten, wie es bei Orient der Fall ist....

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Das sehe ich nicht so: es gibt wohl keine andere Uhrenmanufaktur, die sowas bietet. Die anderen (Seiko, Citizen) sind eine Spur teurer.

N

Noenmon

O

Omega-90

Themenstarter
Gefällt mir auch gut und ist etwas günstiger. Leider ist das Band nicht so mein Ding.... Das schlichte der Seiko gefällt mir besser.

Constellation

Constellation

. . . . .
orient ist: material, qualität und caliber made in china. . . . . . .
Na, wenn dieser post mal kein heißer Anwärter auf eine TOP-Five-Platzierungen unter den Kandidaten für Nichtbeachtung der UF-Regel 1.5. . . . . . . .

oemga-90, lass Dich nicht verunsichern. Vorschläge waren schon da, das UF bietet sehr viel guten Lesestoff für Dein Anliegen und es werden bestimmt noch andere Vorschläge (inkl. korrekter Länderallokation;-)) eintrudeln.

Bernie_Rain

Bernie_Rain

Ich habe diese Uhr (Seiko SNXS77) und bin sehr zufrieden. Finde sie sehr elegant.

mt-snxs77k1.jpg
Foto (c) Rakuten

r-winter

r-winter

Ich hätte ja was passendes, nur leider nicht im angegebenen Budget ...

Thema:

Dresswatch

Dresswatch - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Michel Herbelin Newport Herren Dresswatch Quarz Ref. 12884 / BT15 Fullset

[Erledigt] Michel Herbelin Newport Herren Dresswatch Quarz Ref. 12884 / BT15 Fullset: Hallo liebe Community. Es geht weiter mit der nächsten Uhr. Es ist eine Michel Herbelin Newport Ref. 12884 / BT15 Hier einige Daten...
  • [Erledigt] Tissot Le Locle Herren Dresswatch Ref. T41.1.423.33 Fullset

[Erledigt] Tissot Le Locle Herren Dresswatch Ref. T41.1.423.33 Fullset: Hallo liebe Community. Es geht weiter mit der nächsten Uhr. Es ist eine Tissot Le Locle Herren Dresswatch Ref. T41.1.423.33 Fullset Hier einige...
  • [Erledigt] Mido Baroncelli Herren Dresswatch Ref. M86004188 Fullset

[Erledigt] Mido Baroncelli Herren Dresswatch Ref. M86004188 Fullset: Hallo liebe Community. Es geht weiter mit der nächsten Uhr. Es ist eine Mido Baroncelli Herren Dresswatch Ref. M86004188 im Fullset Hier einige...
  • [Verkauf] Doro Chron Dresswatch

[Verkauf] Doro Chron Dresswatch: Ich biete euch hier eine Dresswatch in gutem, gebrauchtem Zustand. Es handelt sich um eine Quarzuhr, der Sekundenzeiger trifft die Indizes sehr...