(Dresswatch): UN wird wohl verkauft JLC oder neue UN sollen kommen

Diskutiere (Dresswatch): UN wird wohl verkauft JLC oder neue UN sollen kommen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Leute Bitte helft mir bei einer anstehenden Entscheidungsfindung. Folgendes UN-Modell - Papiere und Box vhd. - soll verkauft werden...
3

36000

Themenstarter

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
twehringer

twehringer

Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht sicher bin, ob Du mit diesem Thread allen Forumsregeln entsprichst, ich würd die UN 36000 behalten.

VG Thomas

3

36000

Themenstarter
Oh, was habe ich denn falsch gemacht?

Uhrbene

Uhrbene

Oops, was soll man dazu sagen ...

JLC und UN sind beides Firmen mit ganz tollen Uhren. Beide sind in der Weiterenwicklung der Uhrentechnik allgemein vorne dabei. Da kann doch außer dem persönlichen Geschmack nichts anderes eine Rolle spielen. Ich denke nicht, dass es Argumente pro oder contra einer der Uhren gibt.

twehringer

twehringer

Bin mir nur nicht sicher, ob das hier in den Marktplatz gehört. Aber wenns so sein sollte werden sich sicher andere melden.

Meine Meinung ist davon aber unabhängig: Ich finde Deine UN von den 3 Uhren am schönsten und würde sie deswegen behalten.

VG Thomas

Edit: Das mit den Argumenten sehe ich wie Uhrbene.

k.azz`

k.azz`

Wenn du die UN36000 verkaufen willst, dann mach das bitte im Marktplatz mit einem entsprechenden Thread.

Ich kann allerdings auch nicht nachvollziehen, dass du diese Uhr gehen lassen willst. Der Erlös würde doch nur einen geringen Teil der Anschaffungskosten der beiden Kandidaten decken. Sofern das also nicht notwendig ist, würde ich die 36000er behalten.
Bei den Kandidaten ist die UN etwas größer als die JLC - wie das bei dir wirkt, musst du live selbst beurteilen. Beides sind ohne Zweifel tolle Uhren - wenn du mich nach meinem persönlichen Favoriten fragst, dann wäre es die JLC Master Control - ist eben ruhiger auf dem Blatt - ausgewählt bei den oberen wäre es aber immer noch die JLC ;-)

Noctilux

Noctilux

Ich kann das Ansinnen die UN zu verkaufen gut nachvollziehen. Der eine mag sie klassisch nennen, ich finde sie von der Optik einfach nur langweilig. Außerdem schlägt, soweit ich weiß, „nur“ ein hochgetaktetes 2824er ETA-Basiskaliber in ihr.

Das ETA-Werk wäre übrigens auch mein Argument gegen den Marine Chronometer. Bei einer Uhr in diesem Preisgefüge erwarte ich einfach echte Manufakturware und kein umgearbeitetes 2892-2.

Die Jaeger-leCoultre ist eine traumhafte Uhr mit einem wunderschönen Werk und wäre meine klare Favoritin bei der vorgegebenen Auswahl.

3

36000

Themenstarter
Vielen Dank mal bis hierhin für eure Antworten. Insbesondere:

@Noctilux: Ja, das mit dem ETA-Werk ist so eine Sache. Schlussendlich bin ich kein Werk-Fetischist, aber unbewusst trägt man das Wissen um KEIN Manufakturwerk irgendwie doch ständig mit sich...
@k.azz`: Ich will die UN36000 nicht ums VERRECKEN verkaufen (darum auch nicht im Markplatz). Allerdings, wenn ich umsteige, dann unter Abgabe des Schnellschwingers...

Zur JLC ist zu sagen, dass der Kontakt mit dem Verkäufer ein wenig "harzig" verläuft. Mehr dazu später.

Unabhängig davon: Schön, dass dem überwiegenden Teil der Antwortenden die UN36000 so gut gefällt (bin überrascht), evtl. sollte ich zur Abwechslung mal ein Echtlederband erwerben. Weiss wer, ob ich für dieses Modell eine originale UN-Faltschliesse bekommen kann?

U

uhr_10

@Noctilux: Ja, das mit dem ETA-Werk ist so eine Sache. Schlussendlich bin ich kein Werk-Fetischist, aber unbewusst trägt man das Wissen um KEIN Manufakturwerk irgendwie doch ständig mit sich...
Na wenn das alles ist...
Irgendwie hast Du keinen Grund genannt, WARUM Du wechseln willst - musst Du ja nicht, würde aber die Beratung erleichtern :-D
Ist sie vllt zu klein?

Unabhängig davon: Schön, dass dem überwiegenden Teil der Antwortenden die UN36000 so gut gefällt (bin überrascht),
Ich würde sie auch behalten, denn das Zifferblatt ist :super: - Größe ist :super: - Datum mit eingeschliffener Lupe ist :super:

Das Band würde ich vermutlich wechseln, ich finde diese Bänder nicht so angenehm. Falls man schwitzt, rutscht das Teil wie ein Armreifen auf und ab... :???:

X-Ray

X-Ray

Hallo!

Also ich finde die UN 36000 auch klassisch schlicht und sehe nicht so recht den Vorteil des Marine Chronometers – aber das ist eben Geschmackssache. Ich kann mit den meisten Uhren von UN ohnehin nichts anfangen. Die sind mir in der Regel zu schnörkelig.

Sollte ich zwischen den beiden Wählen würde ich sie behalten.

Die JLC ist, wenn ich es mit meinem Halbwissen richtig sehe, ein Vollkalender und das ist dann auch technisch noch was extra und rechtfertigt ein wenig die Preisdifferenz.

Einen Vollkalender möchte ich auch irgendwann in meiner Sammlung haben. ;-)

Es gibt bestimmt Faltschließen von UN – ob jetzt speziell für dieses Modell weiß ich nicht, aber grundsätzlich bestimmt und die muß ja nur an das gewählte Band passen und aus Edelstahl sein, damit es auch insgesamt passt.

rainers

rainers

Für mich ist klar die Jaeger der Favorit. Understatement pur!!
Rainer

marfil

marfil

R.I.P.
Bei dem geringen Aufpreis für die JLC eine sehr einfache Entscheidung. Da liegen technische und qualitative Welten zwischen UN und JLC.

ketap

ketap

JLC so und nicht anders :)

Einfach besser

Grüße an alle

Ketap

estepam

estepam

Hey ich würde auch die JLC nehmen :) Traumuhr! :super:
Wieviel möchte der Verkäufer denn für die JLC?
(Kann sein das es schon erwähnt wurde und ich es überlesen habe) ;)

3

36000

Themenstarter
CHF 4'200.00 in sozusagen perfektem Zustand sind aufgerufen.

estepam

estepam

Hey 3200 Euro sind aber auf jedenfall super dafür.
Hast du denn original Fotos?

:)

Thema:

(Dresswatch): UN wird wohl verkauft JLC oder neue UN sollen kommen

(Dresswatch): UN wird wohl verkauft JLC oder neue UN sollen kommen - Ähnliche Themen

• [Suche] Einfache Vintage Dresswatch

[Suche] Einfache Vintage Dresswatch: Servus zusammen, ich suche eine ganz klassische Vintage Dresswatch. Im Stil von den alten Junghans 17 Jewels etc. von denen ja sehr viele auf dem...
  • Kaufberatung Dresswatch ähnlich Glashütte Senator Cosmopolite 1-89-02-03-02-01

Kaufberatung Dresswatch ähnlich Glashütte Senator Cosmopolite 1-89-02-03-02-01: Vor kurzem war ich wegen unserer Eheringe beim örtlichen Juwelier als ich beim Herausgehen im Schaufenster ein Plakat der Glashütte Senator...
  • [Suche] Omega Constellation, Seamaster oder Zenith als Vintage-Dresswatch

[Suche] Omega Constellation, Seamaster oder Zenith als Vintage-Dresswatch: Hallo, zur Ergänzung hätte ich gerne eine schöne Dresswatch, also nach heutigen Maßstäben kleine Herrenuhr. Durchmesser könnte zwischen 34 und...
  • [Verkauf] Pagani Design Modell PD-2720K Chronograph Dresswatch

[Verkauf] Pagani Design Modell PD-2720K Chronograph Dresswatch: Hallo zusammen, ich möchte mir mal wieder eine neue Uhr gönnen und biete daher folgende Uhr aus meiner kleinen Sammlung an: Pagani Design, Modell...
  • [Verkauf] Omega Constellation Dresswatch • 18k Gold • 1971 inkl. Originalbox

[Verkauf] Omega Constellation Dresswatch • 18k Gold • 1971 inkl. Originalbox: Zum Verkauf steht diese wunderschöne, vollgoldene Omega Constellation, Referenz 168053 mit Originalbox aus 1971. Die wichtigsten Fakten und...