Kaufberatung Dresswatch im Stile einer Portofino

Diskutiere Dresswatch im Stile einer Portofino im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ihr kennt es alle, es muss mal wieder eine neue her. Meine winzige Sammlung hat eine klare Schwäche in Richtung Dresswatch. Die neue sollte...
B

bln123

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
20
Ihr kennt es alle, es muss mal wieder eine neue her.

Meine winzige Sammlung hat eine klare Schwäche in Richtung Dresswatch.
Die neue sollte:
-nicht zu groß sein (max. 38mm denke ich mal)
-sehr geradlinig sein
-Datum ist nicht Pflicht, Date sollte sie nicht haben
-natürlich am Lederarmband, Falt- oder Dorn
-Dreizeiger, keine separate Sekunde
-kein Gold
-max. €1000
-keine MaxBill / Nomos

BITTE UM VORSCHLÄGE

Die Portofino entspricht genau meinen Anforderungen, ist allerdings zu teuer und bei dieser sind die Zeiger in Gold, auch wenn die Gebrauchten schon nahe ran kommen.

http://images2.vialuxe.com/Timepiece/ZoomImages/IW356303_m.jpg
Bildrechte gehören IWC
 
B

bln123

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
20
Danke für die Vorschläge, leider passen sie nicht:

Stowa: die Zahlen gefallen mir nicht

Longines: zu viel Gold

Eine Baume et Mercier würde mir auch noch gefallen, ich hoffe euch fällt dabei auch was ein
 
Thema:

Dresswatch im Stile einer Portofino

Dresswatch im Stile einer Portofino - Ähnliche Themen

Rolex Yachtmaster 11623, Vorstell./Vergl. mit Omega Constellation 123.20.38.21.01.002: Liebe Uhrenfreunde, irgendwann kommt im Leben eines fast jeden Uhrenfans einmal die Stunde, da er nach einer Rolex schaut. Ich bewunderte seit...
Oben