Dresswatch gesucht

Diskutiere Dresswatch gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; moin, moin, nachdem ich hier schon im Marktplatz(vermutlich unglücklich gewählt) die Frage nach einer schlichten, aber eleganten...
A

aassdd

Themenstarter
moin, moin,

nachdem ich hier schon im Marktplatz(vermutlich unglücklich gewählt) die Frage nach einer schlichten, aber eleganten "Dresswatch"gestellt habe, bin ich bei meiner Suche auch mal auf folgendes gestoßen:
http://cgi.ebay.de/GARDE-RUHLA-38-J...ryZ13407QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sieht ja ganz angenehm aus, obwohl ich kein großer Fan von Lederbändern bin, aber halt was ist das denn- ein Großdatum was den 37!! Tag des Monats anzeigt?
Sowas habe ich bisher bei eher zweifelhaften China-Breitlings und Co gesehen.
Auch die Beschreibung der "sage und schreibe 38 Lagersteine" verwundert mich doch etwas.
Was verbirgt sich hinter dem Kaliber 2HN46?
Kann es sein, daß Ruhla/Garde auch von millionsmart produzieren läßt?

Caffrey

Caffrey

Hi aassdd (sinniger Name! :) ), die hohe Anzahl der Steine bedeutet nicht zwangsläufig, dass es sich um eine bessere Uhr handelt!!

Wenn der Anbieter schon nicht merkt, dass das Grossdatum defekt ist, dann......würde ich lieber die Finger von seinen Angeboten machen....

Caffrey

striehl

striehl

:shock: Ui, was hat der gute Jörg Welz denn da plötzlich für einen Müll im Programm? Chinaware!

Das Grossdatum ist nicht kaputt, bei diesen Billiguhren gibt es keine Verstellung vom 31. auf den 1., sondern die Scheibe der 2. Stelle läuft einfach bis 9, bzw. 0, durch, also muss vom 31. bis zum 1, per Knöpfchen gedrückt werden:

O.K., 'n Euro-Hunni für eine Automatikuhr mit Komplikationen erscheint zunächst saugünstig, was aber davon zu halten ist, kannst Du erfahren, wenn Du hier:

https://uhrforum.de/search.php

mal unter dem Suchbegriff *********** suchst. Wenn's denn unbedingt sein muss, dann lieber die nächste TCM Automatikuhr abwarten, die kommt bestimmt und wird wohl wieder unter eine Euro-Fuffi angeboten.

A

aassdd

Themenstarter
...also trügt mich der Scheindoch nicht, daß das Ding( ich nenne es dann mal auch nicht mehr Uhr), nicht das Porto wert ist!
Das mit den Steinen ist mir auch schon klar gewesen.
Mein Interesse an Ruhla war auch eher aus nostalgischen Gründen entstanden, aber ich hätte es mir denken können, da Ruhla auch zu DDR-Zeiten keine besonders hochwertigen Uhren gebaut hat, jedenfalls nicht für´s Volk.
Also weitersuchen bis ich mal was passendes finde, ich habe ja keinen Zeitdruck

H

HolgerS

Tach auch,

interessant ist auch die Aussage "sehr schöne Deutsche Neuuhr aus dem Hause Ruhla-Gardé", und bei der Uhr sind die Wochentage auf Englisch aufgedruckt...tja, man spart halt, wo man kann. :(

Von "Real_mint_watches" hätte ich aber nicht erwartet, daß er sowas als "Deutsche Uhr" verkauft. :roll:

Dann schon lieber den aktuellen Tchibo Quartz-Chrono. ;)

eastwest

eastwest

aassdd schrieb:
Mein Interesse an Ruhla war auch eher aus nostalgischen Gründen entstanden
Ich glaube nicht einmal, daß dieses Ding etwas mit Ruhla zu tun hat.

ew

A

aassdd

Themenstarter
@striehl
nachdem ich meine alten Winterreifen austauschen mußte im Moment nicht wirklich viel, eher Seiko/Orient Klasse Preise....

striehl

striehl

na, mit Orient und/oder Seiko liegst Du doch schonmal nicht schlecht, jedenfalls allemal besser, als mit dem anfangs gezeigten Teil! :wink:

A

aassdd

Themenstarter
boah eh, jetzt wird die "Ruhla Garde" sogar noch teurer.
Bin gerade auf der Suche nach Nahrung an einem Christ-Laden vorbeigegangen und da schreit mich doch die gleiche Uhr unter dem Namen "Christ" an(millionsmart läßt grüßen?), hier aber für sage und schreibe 199 Teuronen... :shock:
siehe da:
http://www.christ.de/shop/Produktka...prodid=82967504&maincat=7&cat=10001&attr=null

Allerdings hatten die bei Christ aufgepaßt, das das Datum nicht auf 37 steht.
Ich war schon versucht reinzugehen und nach techn.Details der Uhr zu fragen, hatte aber keine Zeit dazu.
In was für einer verrückten Zeit leben wir eigentlich?! :roll:

wilson24de

wilson24de

das ist nicht die gleiche uhr
ich denke dass dort das datum auch funktioniert (fehlender einstellknopf)
man sollte sich nicht von äusserem beeindrucken lassen :-)

striehl

striehl

Und unter 47 anderen Namen wird es diese Rotzklopper auch noch geben, jeder, der denen hier:

www.millionsmart.com

mindestens hundert Uhren abnimmt, kann da drauf schreiben lassen, was er will - schade, dass ein Laden wie Christ da neuerdings auch mitmacht. Nach dem Verlust des Vertriebes von Omega scheinen die sich nun endgültig nach unten orientieren zu wollen - schade!

wilson24de

wilson24de

kannst drauf warten bis die da dann omega drauf schreiben lassen :-D

Sedi

Sedi

Hi,
also ich hab schon mal in Singapur bestellt - ist gar kein Problem. War auch das erste Mal, daß mich ein Ebay-Händler positiv bewertet hat, noch bevor ich ihn bewertet habe. Die meisten warten ja bis man selber die Bewertung abgeschickt hat, um sich noch die Möglichkeit für eine Rachebewertung offenzuhalten, falls man irgendwas an ihnen auszusetzen hat. Wenn der Händler übrigens per FedEx verschickt, muß man noch nicht mal selber zum Zoll - die machen das dann schon. Ist aber wohl bei DHL mittlerweile auch so.

Gruß, Sedi :-D

Thema:

Dresswatch gesucht

Dresswatch gesucht - Ähnliche Themen

• Digitale Dresswatch gesucht

Digitale Dresswatch gesucht: Hallo zusammen, ich mag digitale Uhren. Und ich mag Uhren im Stil der Explorer. Beides habe ich. Nur leider scheint die Kombination aus diesen...
  • Kaufberatung Etwas sportliches zum Anzug gesucht - Dresswatch oder Flieger?

Kaufberatung Etwas sportliches zum Anzug gesucht - Dresswatch oder Flieger?: Hallo, auch wenn der endgültige Kauf aufgrund von COVID-19 doch länger als ursprünglich geplant auf sich warten lassen muss, möchte ich doch...
  • [Suche] 2824, 2892 Zifferblatt, Zeiger gold für Dresswatch gesucht, 30,5mm - 31mm

[Suche] 2824, 2892 Zifferblatt, Zeiger gold für Dresswatch gesucht, 30,5mm - 31mm: Goldfarbene Zifferblatt Zeiger Kombi für 2824, 2892 gesucht ob mit oder ohne Marke (mit Marke im günstigen Preissegment, hoffe ist verständlich)...
  • Schöne, kleine und preisgünstige Dresswatch gesucht? Orient Star SAF02004W !

Schöne, kleine und preisgünstige Dresswatch gesucht? Orient Star SAF02004W !: Ich trage ja eher selten förmliche Kleidung, trotzdem darf eine klassische Dresswatch in der Box nicht fehlen. Da es etwas preisgünsiges sein...