Dresswatch gesucht...

Diskutiere Dresswatch gesucht... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Kollegen! Nachdem ich mich in den letzten Wochen und Monaten in erster Linie mit Uhren im eher sportlichen Design versorgt habe, möchte...
Treets

Treets

Themenstarter
Moin Kollegen!

Nachdem ich mich in den letzten Wochen und Monaten in erster Linie mit Uhren im eher sportlichen Design versorgt habe, möchte ich mir jetzt noch eine schlicht-elegante Uhr zulegen. Quasi eine "Dresswatch", die man auch zur dunklen Abendgarderobe tragen kann. Designvorstellung: Drei Zeiger, ein helles Zifferblatt (weiß oder Creme) und Lederband.

Da ich sie eher seltener tragen werde, darf es ruhig eine Uhr aus der günstigeren Riege sein (gern unter 200 EUR) - aber trotzdem etwas taugen. Automatik oder Handaufzug wären zwar wünschenswert, aber kein Muss.

Und nun schüttet mich bitte mit Vorschlägen zu :wink: !

Vielen Dank im Voraus!

Es grüßt aus dem Norden
Treets

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
wenn Du 150 oben auflegst, dann empfehle ich Dir die Stowa Antea Creme (mit oder ohne Datum musst Du entscheiden) mit gebläuten Zeigern zu holen. Absolut geile Dresswatch. Kann sie Dir ja mal in Natura sonst zeigen.

johro

johro

ich weiss es passt nicht so zum preislimit, aber wenn ich dresswatch höre dann fällt mir immer die ein:

G

Geisterfahrer

Gast

oder

je nach Neigung vielleicht die :wink:

Alle im Preislimit.
Geist

P

pille2k5

Gast
also ich würd auch sagen leg nen huni drauf und nimm die antea in beige :-) .....

schredder66

schredder66

Moin Treets,

schade, dass Du dein Preislimit so niedrig angesetzt hast, denn folgende Ührchen könnten Dir entgehen:

Mido Commander
Mido Baroncelli

Limes bzw. Archimede haben auch einige nette Ührchen im Angebot, wobei auf der Limes-Homepage leider keine Preise zu finden sind.

Ganz nette Uhren hat auch Aristo zu bieten - mir gefällt z.B. die "Blue Baron" mit Milanaiseband ganz gut, sie ist aber weder weiss noch cremefarben.

striehl

striehl

Ich schliesse mich Harry an und wiederhole den Tipp mit Archimede, an anderer Stelle wid hier über Christopher Ward diskutiert, was auch einen Blick wert sein sollte.

Treets

Treets

Themenstarter
Hi Kollegen!

Vielen Dank für Eure Tipps!
Präferiere jetzt die folgende Lösung:

Werde mir jetzt kurzfristig die Swatch Herakles zulegen (Automatik-Werk):

Die geht für mich durchaus als Dresswatch durch - allerdings kommt da ein schwarzes Armband dran.

Dann werde ich mir irgendwann die nächsten Monate noch eine Stowa Antea oder eine Christopher Ward C5 Malvern Automatik gönnen.
Gerade muss ich etwas sparen, weil ich mir ja gerade meine Traumuhr gegönnt habe (Breitling Navitimer). Somit kommt mir die günstige Swatch doch recht gelegen - und verzichten geht ja schon gar nicht :wink: .

Viele Grüße aus dem Norden!
Treets

Treets

Treets

Themenstarter
Programmänderung:
Offenbar ist die Swatch z. Zt. ausverkauft (habe es bei zwei Händlern im Netz versucht).
Ist aber auch ganz gut so - dann warte ich etwas und dann kommt in ein paar Wochen die Antea oder die Christopher Ward (bin noch unentschlossen).
Hoffe, dass dann nicht beide kommen müssen :wink: !

Gruß
Treets

M

markusg77

Gast
johro schrieb:
ich weiss es passt nicht so zum preislimit, aber wenn ich dresswatch höre dann fällt mir immer die ein:

bei der Carrera wird's mir immer ganz warm um's Herz :P

Für unter EUR 200 habe ich mir mit meiner Seiko 5

bisher gute Erfahrungen gemacht.

lg
Markus

M

Martin Green

Gast
Jacques Etoile has perhaps something you might like. Or the Japanese brand Orient might be something for you.

Thema:

Dresswatch gesucht...

Dresswatch gesucht... - Ähnliche Themen

• Digitale Dresswatch gesucht

Digitale Dresswatch gesucht: Hallo zusammen, ich mag digitale Uhren. Und ich mag Uhren im Stil der Explorer. Beides habe ich. Nur leider scheint die Kombination aus diesen...
  • Kaufberatung Etwas sportliches zum Anzug gesucht - Dresswatch oder Flieger?

Kaufberatung Etwas sportliches zum Anzug gesucht - Dresswatch oder Flieger?: Hallo, auch wenn der endgültige Kauf aufgrund von COVID-19 doch länger als ursprünglich geplant auf sich warten lassen muss, möchte ich doch...
  • [Suche] 2824, 2892 Zifferblatt, Zeiger gold für Dresswatch gesucht, 30,5mm - 31mm

[Suche] 2824, 2892 Zifferblatt, Zeiger gold für Dresswatch gesucht, 30,5mm - 31mm: Goldfarbene Zifferblatt Zeiger Kombi für 2824, 2892 gesucht ob mit oder ohne Marke (mit Marke im günstigen Preissegment, hoffe ist verständlich)...
  • Schöne, kleine und preisgünstige Dresswatch gesucht? Orient Star SAF02004W !

Schöne, kleine und preisgünstige Dresswatch gesucht? Orient Star SAF02004W !: Ich trage ja eher selten förmliche Kleidung, trotzdem darf eine klassische Dresswatch in der Box nicht fehlen. Da es etwas preisgünsiges sein...