Dresswatch gesucht - weißes ZB - 38/40mm - Zweizeiger oder große Sekunde - flach

Diskutiere Dresswatch gesucht - weißes ZB - 38/40mm - Zweizeiger oder große Sekunde - flach im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Nachdem nun kommende Woche wohl Uhr #4 wird einziehen dürfen und ich die bisherigen drei schön täglich mehrfach wechsel, suche ich mittelfristig...
Jofu

Jofu

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
547
Ort
Rheinland/Niederrhein
Nachdem nun kommende Woche wohl Uhr #4 wird einziehen dürfen und ich die bisherigen drei schön täglich mehrfach wechsel, suche ich mittelfristig noch eine schlicht-elegante-Uhr am Lederband.
Der Titel skizziert ja schon meine Ideen

  • Eher weißes oder ggf. silber-weißes ZB
  • Durchmesser 38-40mm
  • Eher flache Bauweise, daher gerne auch Handaufzug aber mit einer Gangreserver >> 40h, =< 10mm
  • Zweizeiger ohne Sekunde oder ggf. große Sekunde, keine kleine Sekunde
  • Stabindizes
  • Eher keine Datumsanzeige oder wenn dann max. unaufällig auf sechs Uhr
  • Gerne eigenes "Manufakturkaliber"
  • Lederarmband, glatt (kein Alligtor oder anderweitig geprägt)
  • UVP-Preis im einstelligen Tausenderbereich

Und sie soll bei allem eher modern wirken, denn von Stil und Typographie her "altmodisch".
Die Uhr soll durch ihre Verarbeitung, Oberflächen und Formen glänzen, weniger durch viele Elemente

Was mir bisher in den Sinn kam, aber niemals zu 90% oder mehr zu passen scheint
  1. NOMOS Zürich 806 - hier stört erstmal nur die kleine Sekunde, ansonsten von Form und Größe her perfekt aussehend
  2. Chopard LUC XPS - von der Grundform her sehr schön, aber Datum, die "12" und die kleine Sekunde stören das perfekt symmetrische Bild
  3. Jaeger le Coultre Master Ultra Thin - ähnlich der NOMOS Zürich, auch hier "stört" am ehesten die kl. Sekunde
Die GS SBGD201 würde als einzige GS den Wunsch nach "ohne Datum" erfüllen, liegt aber weit außerhalb des Budgets. Ansonsten käme die ein oder andere GS ggf. auch noch in Frage.
Gäbe es diese Omega De Ville in Edelstahl mit entsprechendem Preis wäre sie auch eine Option. Da gibts dann diese, aber mit Datum.
Bei Dornblüth gibt es eine Variante mit Zentrumssekunde, die mir dann aber doch zu klassisch anmutet.

Welche Modelle könnte ich noch in Betracht ziehen?

Die Uhr sollte entweder neu oder NOS sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
halligalli

halligalli

Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
972
Ort
Steiermark
Guten Morgen,
wenn es auch Gold sein darf (es gibt sie aber auch in Stahl) kann ich Dir die Omega DeVille Tresor empfehlen!
19ACFE88-151D-4983-B3CD-E012E186DDAF.jpeg
lG Karl
Ups ... Du hast sie ja schon erwähnt... sorry
 
seikologist

seikologist

Dabei seit
13.12.2011
Beiträge
1.127
Puhhhh, gar nicht mal so einfach.....wenn die Uhr bei Verarbeitung des Gehäuses glänzen soll, kommst du um Grand Seiko fast nicht rum - die SBGW231 vielleicht? Das Band kannst du ja leicht durch ein Glattleder von Kaufmann o.ä. ersetzen und mit UVP von € 4.300 im Budget.....ich fürchte aber, die wird dir zu klein und zu "unmodern" sein

SBGW231G.png

Bildquelle: Seiko
 
Jofu

Jofu

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
547
Ort
Rheinland/Niederrhein
Optisch Käme weissgold und Platin zwar in Betracht, aber damit sprengt man sofort den Preisrahmen. Bei der Tangente gefallen mir die Hörner nicht so sehr. Nomos baut leider keine Werke mit großer Sekunde (oder?)
Bei der GS scheint mir das Ziffernblatt etwas zu sehr altweiss zu sein. Vom Grundansatz wäre eine GS mit Springdrive schon die richtige Richtung.
 
Unmilitary

Unmilitary

Dabei seit
24.03.2020
Beiträge
399
Ort
Hessen
Titoni Line 1919 erfüllt alle Kritien, bis auf die Datumsanzeige da auf 3 Uhr.
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
6.317
Mit der JLC bist Du m. E. auf dem richtigen Weg. Wenn es noch etwas interessanter sein soll, nimm eine Mondphase dazu:
7ED6197E-D6D9-4807-A272-FF53553815F9.jpeg
 
V

Vincent64

Dabei seit
27.05.2021
Beiträge
41
Lange Saxonia Thin in 37 oder 40 - könnte gebraucht nur ganz knapp über dem Limit zu bekommen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jofu

Jofu

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
547
Ort
Rheinland/Niederrhein
Die Wempe erinnert mich recht stark an die JLC. Bei der GO passt das Goldfarbene der Zeiger und die Typographie der Zahlen nicht zu meinen Wünschen.
Die Lange Saxonia Thin mit 37mm kommt optisch dem Ideal schon sehr nahe, dürfte aber - das Weißgold - soweit ich das sehe, weit über Budget bleiben. Aber ansonsten 😍
Müsste es dann nur in Edelstahl geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pierre77

Pierre77

Dabei seit
18.08.2016
Beiträge
867
Ort
Bayern
Guten Morgen,
wenn es auch Gold sein darf (es gibt sie aber auch in Stahl) kann ich Dir die Omega DeVille Tresor empfehlen!
Anhang anzeigen 3792091
lG Karl
Ups ... Du hast sie ja schon erwähnt... sorry

Die Omega ist eine der schönsten Dresswatches die ich kenne. Ich weiß nicht woran es liegt, aber die Omi hat was, was die Jaeger nicht hat, auch wenn die JLC für mich eher Dresswatch ist ....
 
hans.z

hans.z

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
304
Bis auf das Datum (bei drei Uhr) würde es perfekt passen:
 

Anhänge

  • F43A869F-9037-48F7-B73D-BC606A114816.jpeg
    F43A869F-9037-48F7-B73D-BC606A114816.jpeg
    287,5 KB · Aufrufe: 6
  • 76F8F902-F40B-4CAA-9471-C12D7AE20DA0.jpeg
    76F8F902-F40B-4CAA-9471-C12D7AE20DA0.jpeg
    505,8 KB · Aufrufe: 7
V

Vincent64

Dabei seit
27.05.2021
Beiträge
41
Wären denn eckige Uhren wie JLC Reverso oder Cartier Tank auch eine Option?
 
Thema:

Dresswatch gesucht - weißes ZB - 38/40mm - Zweizeiger oder große Sekunde - flach

Dresswatch gesucht - weißes ZB - 38/40mm - Zweizeiger oder große Sekunde - flach - Ähnliche Themen

[Erledigt] Elysee Zelos weiß, 40mm, Quartz, 8mm flach, 46g leicht: Elysee Zelos weiß / 40mm / Quartz / 8mm flach / 46g leicht Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Stilvoller Alltags-Dresser gesucht: Ein schönes neues Jahr wünsche ich euch 🙂 Ich bin als Einsteiger auf der Suche nach einem stilvollen und schlichten Automatik-Alltagsdresser, der...
Mehrere erste Male zugleich: mit meiner NOMOS Ludwig 38 (Ref. 237) in Emailleweiss: Puh… das war ein langer Weg. Deshalb leider auch viel Text. Wer nur was zur Uhr selbst ohne viel Background-Story lesen möchte, scrollt zu Punkt...
Nomos TETRA Referenz 406 - Zum Glück ist das Leben nicht schwarz-weiss – Teil 2: Liebe Mitlesenden, in meiner letzten Vorstellung habe ich Euch hier -> Rolex GMT-Master II 126711CHNR - Zum Glück ist das Leben nicht...
Kaufberatung 38-40mm Dresswatch, günstige Alltagsuhr, schlankes Handgelenk: Hallo liebes Forum, der Uhrensuche und der oftmals viel zu schlechten Filter auf den Shopseiten müde, versuche ich es nochmal hier. Mein kleines...
Oben