Dresswatch eventuell. Omega Aqua Terra

Diskutiere Dresswatch eventuell. Omega Aqua Terra im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, ich bin auf der Suche nach einer eleganten 3 Zeiger Automatik mit Metallarmband (keine kleine Sekunden). Es soll dabei in die Richtung...
Michael1234

Michael1234

Themenstarter
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer eleganten 3 Zeiger Automatik mit Metallarmband (keine kleine Sekunden). Es soll dabei in die Richtung schlichte Eleganz gehen. Außerdem sollte sie unter ein Hemd passen. Das Design sollte nicht durch ein Datum zerstoert werden. Wenn ein Datum vorhanden ist, dann sollte es Bestandteil des Uhrendesigns sein.

Die Uhr sollte nicht zu hoch sein.
Breite 38-42 mm
Höhe 12mm
Armand Metall
Preis max. 3k

Ich kann leider nichts geeignetes finden. Die meisten Designs sind leider nicht akzeptabel. Ich fuege mal zwei Beispiele an fuer mein Problem an. Die Omega waere eigentlich mein Favorit, wenn das Datum nicht waere.

Ich waere fuer Hinweise auf passende Modelle dankbar.

Michael1234

Anhänge

Musikfreak

Musikfreak

Ohne Datum gibts z.B. Die Omega Railmaster. Ansonsten vielleicht auch ne Rolex Explorer I - die ist allerdings etwas kleiner und sieht schon etwas mehr nach Toolwatch aus.
Eher in die elegante Richtung geht dann z.B. die JagerLeCoultre MasterControl (mit Datum) oder Ultra Thin (2-Zeiger) - die sind auch mit einem sehr schönen Metallband lieferbar.

edit: Wenn dir Fliegerdesign zusagt kannst du auch einen Blick auf die IWC Mark16 oder Sinn werfen - die heben zwar ein Datum aber recht dezent.

Zuletzt bearbeitet:
Michael1234

Michael1234

Themenstarter
Die Omega Railmaster hat entweder einen Durchmesser von 36mm oder von 50mm. Die 50mm Railmaster hat eine kleine Sekunde.

marfil

marfil

R.I.P.
Hallo,

wenn Du was Schlichtes UND Elegantes suchst, solltest Du jedenfalls bei JLC vorbeischauen.
Allerdings ist die Preisgrenze wahrscheinlich ein gewisses Problem...

Die würde noch etwa reinpassen (natürlich in Stahl).

P.S.:

Die Uhren von JLC gehören zu jenen, denen selten ein Bild gerecht wird- deshalb unbedingt im Original betrachten!

Musikfreak

Musikfreak

Die Railmaster gibts als 36mm Midsize und wie kazz gesagt hat als 39mm Gents (Ref. 2503.52.00).

Ballou

Ballou

Die Omega Railmaster hat entweder einen Durchmesser von 36mm oder von 50mm. Die 50mm Railmaster hat eine kleine Sekunde.
Ich besitze eine Railmaster mit 39,2 mm Duchmesser
Genauer gesagt ist es ein:
Seamaster-, Aqua Terra-, Railmaster-, Coaxialchronometer.

So sieht sie am Arm aus.

Railmaster-1.jpg

Bei Omega gibt es sie unter folgender Bezeichnung:
Stahl mit Lederarmband, Referenz: 2803.52.37

Und hier noch der Link zur Omega Homepage

Railmaster Chronometer

Außerdem gibt es sie auch noch mit 41 mm Durchmesser (Referenz: 2802.52.37).

Ich finde sie toll.

Gruß aus München
Ballou

Zuletzt bearbeitet:
L

lopo

Gast
Hallo,

wenn Du was Schlichtes UND Elegantes suchst, solltest Du jedenfalls bei JLC vorbeischauen.
Allerdings ist die Preisgrenze wahrscheinlich ein gewisses Problem...

Die würde noch etwa reinpassen (natürlich in Stahl).

P.S.:

Die Uhren von JLC gehören zu jenen, denen selten ein Bild gerecht wird- deshalb unbedingt im Original betrachten!
Würdest du auch einen Interessenten für einen Mittelklassewagen zum Porsche Neuwagenhändler schicken?
Die JLC liegt knapp 2.500€ über dem Limit von 3.000€

L

lopo

Gast
Ich bin vom Listenpreis ausgegangen und der liegt nunmal bei knapp 5.500€.

marfil

marfil

R.I.P.
Hallo,

ich weiß ja nicht, wie Du auf einen Listenpreis von 5kEuro bei der Master Control kommst, aber bei Jaeger beginnt der Listenpreis für mechanische Herrenuhren bei 2950,- Euro (Reverso Classic).

Um 4900,- gibt es schon die Master Hometime mit GMT .....

Und zum LIstenpreis habe ich in meinem ganzen Leben noch keine Uhr gekauft.

Anhänge

RiGa

RiGa

Hi, Michael1234!

Ganz werde ich zwar aus Deinen Angaben nicht schlau,
aber einen Blick kannst Du ja da mal reinwerfen (obwohl ich gerne zugeben möchte, mich nicht ganz uneigennützig auf den Sites herumgetrieben zu haben *gg*):
H. Moser & Cie
Habring²

Zu GO (da besonders zur Senator Sixties) sag' ich jetzt gar nix ...

Ob da jetzt genau etwas für Dich dabei ist, müßtest Du selber recherchieren - aber Exklusivität wäre dann schon mal gegeben.

Dreizeiger ohne Datum scheint aber besonders in den hochpreisigen Regionen gerne mit "darfs ein bisserl mehr sein" verbunden zu sein. ;-)

Viel Erfolg!

Gruß, Richard

Michael1234

Michael1234

Themenstarter
Hi,

vielen Dank fuer die Tips. Die Railmaster in 39mm ist keine schlechte Idee. Allerdings schein das kein aktuelles Modell zu sein.

Die JLC Ultra Thin 38 hat keinen Sekundenzeiger. Die JLC Master Control hat das gleiche Problem wie die Omega AT. Ein das Ziffernblatt zerstoerendes Datumsfenster. Die einzig in Frage kommende JLC ist die Jaeger-LeCoultre Master Grande Ultra Thin Mens Automatic Watch 1358120 oder eine 186T170. Bei dem Preis aber ausgeschlossen.

Beim betrachten der Omega At ist mir ein weiteres Detail aufgefallen. Manche Modelle haben das Datumsfenster in Form eines Indexes eingefasst. Siehe hier: Aqua Terra Chronometer
Die von mir eigentlich favorisierte AT mit dem blauen Ziffernblatt hast das Datum leider nicht eingefasst. siehe hier: Aqua Terra Chronometer

Das liegt vermutlich an dem silbernene Dial. Dadurch wird die Uhr auch teuerer, oder ?

T.Larsen

T.Larsen

Es gibt doch eine Railmaster in 39.2 mm, und 41 mm ohne Datum. Auf der Homepage von Omega: Gents Collection->Seamaster->Railmaster Chronometer->In der Dropdownliste "Gents Size" auswählen.
REFERENCE 2803.52.37 (39.2 mm), 2802.52.37 (41 mm)

Das ist eine wirklich schöne Uhr.

k.azz`

k.azz`

@T.Larsen: Du liest schon die vorangegangenen Posts?

Mithrandir

Mithrandir

...könnte es eventuell in diese Richtung gehen:

kontiki.jpg

Eterna Kontiki Date Ref.:1220.41.43.1184

mM. einfach sportlich elegant (allerdings mit Datum)

lg Mithrandir

Toralf Z.

Toralf Z.

Schon mal einen Blick auf die Rolex Explorer I geworfen?

Kein Datum und wie ich finde sportlich elegant und zeitlos.
Mit etwas Geduld wäre diese in neuwertigem Zustand innerhalb Deiner Preisvorstellungen beschaffbar.

Gruß
Toralf Z.

(Bild geliehen)

Anhänge

Thema:

Dresswatch eventuell. Omega Aqua Terra

Dresswatch eventuell. Omega Aqua Terra - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Compadre 8012G Dresswatch "Personal Tailor"

[Reserviert] Compadre 8012G Dresswatch "Personal Tailor": Liebe Mitforianer, es geht weiter mit dem Ausdünnen der Box(en). Zum Verkauf steht eine: Compadre 8012G vom im Uhrforum berühmt berüchtigten...
  • [Erledigt] Parnis Dresswatch mit GMT-Funktion (PA2122)

[Erledigt] Parnis Dresswatch mit GMT-Funktion (PA2122): Liebe Mitforianer, es geht weiter mit dem Ausdünnen der Box(en). Zum Verkauf steht eine: PARNIS Dresswatch mit GMT-Funktion Modell: PA2122...
  • [Verkauf] Calvin Klein K2221120 Gent Dresswatch

[Verkauf] Calvin Klein K2221120 Gent Dresswatch: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Calvin Klein K2221120 Gent Dresswatch" Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf] Guess Dresswatch

[Verkauf] Guess Dresswatch: Zum Verkauf steht meine Dresswatch der Firma Guess. Ich bin privat Anbieter dieser Uhr Hatte sie keine 10 Mal am Arm. Sieht man am Original...
  • Neue Dresswatch - Eventuell eine Vintage?

Neue Dresswatch - Eventuell eine Vintage?: Moin zusammen! Ich bin auf absehbare Zeit mal wieder auf der Suche nach einer neuen Uhr! Diese sollte gut zum Anzug passen, also eher in Richtung...