Dresswatch aus Titan

Diskutiere Dresswatch aus Titan im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Ich suche eine kleine klassische Dresswatch aus Titan, Automatik oder Quarz. Dankbar fur alle Vorschläge.
K

Kress

Gast
Hallo

Ich suche eine kleine klassische Dresswatch aus Titan, Automatik oder Quarz. Dankbar fur alle Vorschläge.

G

groundhog

Gast
Such mal in der US-Ebucht nach Orient, da gibt es ein bestimmtes, wunderschönes Modell mit Kinetic-Werk.

Wenn du sie siehst, weiß Du, welche ich meine.

Grüße Groundhog

eastwest

eastwest

Wie wäre es mit dieser Seiko SKA329? Titan, Kinetik, Saphir-Glas!

Ist extrem leicht (fast unauffällig), hat ne lange Gangreserve (bis hin zu 6 Monaten) und sieht gut aus. Ich trage sie immer wieder gern. (Drücker ist für Gangreservenanzeige per Sekundenzeiger.)

eastwest

M

mrplatzangst

Gast
@eastwest
Ich möcht jetzt nicht den Thread umgraben aber wieviel würde denn die nette Seiko kosten? Wahrscheinlich weit über meinem Limit, ok jetzt ist alles über meinem Limit weil ich für die Abifahrt sparen muss :-D

@Thema
Wie siehts denn mit einer Uhr von Jacques Lemans aus?
Vielleicht wär ja ein Modell aus der "CLASSIC" Line was für dich.
Aber leider kein Titan wie ich grad sehe :-(
Einfach durchgucken

Ah jetzt hab ich nochmal was aus der Bucht gefunden.
Schöne Quartz Titan Uhr.
http://rurl.de/522

Freatch

Freatch

Wie siehts denn mit einer Uhr von Jacques Lemans aus?

bei JL würd ich die uhr ganz genau testen in bezug auf beschichtung. tw. hast du über dem titan noch farbe drüber - damit ist die kratzeranfällligkeit enorm hoch.

echtes titan ohne beschichtung hält eingentlich sehr viel (härtegrad 6 wenn ich nicht irre) - aber mit beschichtung ist die uhr in großer gefahr schnell unordentlich auszusehen.

meine war nach ca. 5 tagen umtauschreif! (dankenswerterweise ohne kompromisse - ist mittlerweile auch nicht mehr in der kollektion)

gibts bei titan nicht auch nettes bei junghans und boccia?

mfg
fratch

Tictras

Tictras

Da gäbe es eine Citizen aus "weissem" Titan - Titanium Ionen Carbid (Citizen Titan Herrenuhr BK2250-56E). Sieht sehr flott aus, wie ich finde und hat nicht das typische mausgraue Titandesign. Zwar Quarz aber immerhin mit Saphirglas.

Tictras

Tictras

... oder ganz was anderes, aber auch in einer höheren Preisliga:

Mido All Dial Chronometer M8340.8.C3.1

Mechanisches Automatikwerk Kaliber ETA 2836-2, Werkdurchmesser 25,6 mm, Höhe 4,6 mm, 25 Lagersteine, 28 800 Halbschwingungen/Stunde, Gangreserve 38 Stunden, Incabloc Stoßsicherung, folgende Modifikation durch Mido: Einbau einer Nivaflex NE Aufzugsfeder für Langzeit-Ganggenauigkeit und dekorierte Schwungmasse, Uhrendesign Jorn Utzon Reflecting on Time, Titaniumgehäuse 42,3 mm Durchmesser, Titanarmband, entspiegeltes Saphirglas, Sichtboden, schwarzes Zifferblatt, Datum-/Wochentaganzeige, wasserdicht bis 10 bar, verschraubte Krone.

eastwest

eastwest

mrplatzangst schrieb:
@eastwest
Ich möcht jetzt nicht den Thread umgraben aber wieviel würde denn die nette Seiko kosten? Wahrscheinlich weit über meinem Limit, ok jetzt ist alles über meinem Limit weil ich für die Abifahrt sparen muss :-D
War relativ günstig, allerdings in Fernost geordert. Kostet laut Homepage Seiko-Deutschland € 299.- (War bei mir ca. die Hälfte, inkl. Versand)

eastwest

H

HolgerS

N Abend,

die Preise, die bei Seiko Deutschland angegeben werden, sind eigentlich immer illusorisch. Meine letzte (Quartz) Seiko habe ich für die Hälfte des UVP gekauft, allerdings in England... ;)

cfenne

cfenne

Vielleicht ' ne Aristo..... Weiss nicht, ob sie für Dich unter die Kategorie "Dresswatch" fällt.... Denke, bei Aristo bekommst Du viel Uhr für einen angemessenen Preis...

Hier Beispiele aus dem Aristo Online Shop:

mit Lederband

mit Titanband

Gruss Christian

P.S: Hier der Link zum Shop http://aristo-online.de/

M

mrplatzangst

Gast
bei JL würd ich die uhr ganz genau testen in bezug auf beschichtung. tw. hast du über dem titan noch farbe drüber - damit ist die kratzeranfällligkeit enorm hoch.
[...]
meine war nach ca. 5 tagen umtauschreif! (dankenswerterweise ohne kompromisse - ist mittlerweile auch nicht mehr in der kollektion)
Ok das ist bitter. Hab mit Titanuhren von JL keine Erfahrung. Hab nur eine aus Edelstahl (Meine erste, für mich, höherpreise Uhr die ich mal bei in der Bucht geschossen habe).

War relativ günstig, allerdings in Fernost geordert. Kostet laut Homepage Seiko-Deutschland € 299.- (War bei mir ca. die Hälfte, inkl. Versand)
Wahnsinn! Hätte eigentlich erwartet dass so eine schöne Atutomatik-Uhr mit Saphirglas mehr kosten würde.

Ja Kress, scheinbar bekommt man für 300 Euro schon ne schöne Titan Dresswatch, siehe eastwests Beitrag. Wenn ich das Geld grad lose hätte würd ich zuschlagen, hehe.

Thema:

Dresswatch aus Titan

Dresswatch aus Titan - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Schlichte Sorglos-Dresswatch gesucht (Titan/Saphir/Solar)

Kaufberatung Schlichte Sorglos-Dresswatch gesucht (Titan/Saphir/Solar): Hallo Forum! Es wird bei mir wiedermal Zeit für was Neues und ich erbitte mir hier eure Draufsicht. ;) Diesmal solls etwas Schlichtes, aber...
  • Panerai Submersible Titan 305 - meine Dresswatch :-)

Panerai Submersible Titan 305 - meine Dresswatch :-): Moin Jungs, Panerai Club Insider verstehen sicher die Überschrift:D Für die Nichtinsassen des POC die Erläuterung. Ich hatte mich nachdem ich...
  • Vorstellung meiner Rover & Lakes Titan-Dresswatch

Vorstellung meiner Rover & Lakes Titan-Dresswatch: Hallo zusammen, heute möchte ich Euch gerne meine erste Titanuhr vorstellen, die schon vor längerem den Weg in meine Uhrensammlung gefunden hat...
  • O.Kahn kann sie mir für Teuer abkaufen- TITAN PRIMA Dresswatch

O.Kahn kann sie mir für Teuer abkaufen- TITAN PRIMA Dresswatch: Hallo Memberaner, gestern auf einem Flohmarkt, den ich zufällig vorbeifahrend sah, gesehen und befreit. (bisschen angestochen vom momentanen...
  • [Erledigt] Boccia by Tutima 3539-01/02 Automatik-Uhr Titan Dresswatch

[Erledigt] Boccia by Tutima 3539-01/02 Automatik-Uhr Titan Dresswatch: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf kommt hier aus meiner Sammlung eine Boccia 3539 Automatik. Ich habe die Uhr vor knapp 2 Jahren bei meinem...