Dressuhrarmband gesucht

Diskutiere Dressuhrarmband gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Gleichgesinnte, eine Orient DJ05003w hat Einzug in mein Portfolio gefunden. Die Uhr wird hier und hier im Forum vorgestellt...
S

schloeri

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2016
Beiträge
382
Hallo liebe Gleichgesinnte,

eine Orient DJ05003w hat Einzug in mein Portfolio gefunden. Die Uhr wird hier und hier im Forum vorgestellt.

dj05003w.jpg

Leider kann man die Uhr nur mit einem braunen Lederband in Krokodiloptik bekommen. Da braun gar nicht zu mir passt und meiner Meinung nach das Band qualitativ der Uhr auch nicht gerecht wird, möchte ich ein anderes Band montieren.
Die Uhr muss zur Zeit als Dressuhr herhalten, weshalb ich für diesen Anwendungsfall ein Band haben möchte. Bald wird sie nur auf Reisen getragen werden, dann muss sie gleichzeitig zum Anzug aber auch zu Freizeitkleidung passen. Es ist durchaus denkbar, dass ich für beide Szenarien jeweils ein Band habe. Grundsätzlich soll die Uhr aber ihre Eleganz nicht ganz verlieren.

Leider kenne ich mich im Lederbereich und Dressmetall nicht so aus, deshalb frage ich hier um Meinungen, Erfahrungen, Vorschläge/Alternativen und Bezugsquellen.

Ein Lederband sollte als Hauptfarbe schwarz sein. In einem Metallband sollte zumindest etwas poliertes sein, ob ganz poliert, weiß ich wegen der Kratzeranfälligkeit nicht. Generell soll die Uhr nur Leder oder Metall bekommen. Das Band muss nicht unbedingt den Preisrahmen haben, wie in den Beispielen.

Für die Dressaufgabe kann ich mir gut Kroko vorstellen in ganz schwarz, wie etwa das hier, das hier oder das hier. Die Uhr hat eine Faltschließe, die ich behalten kann, aber nicht muss. Die Schließe sollte glänzend sein. Das aktuelle Band läuft leicht zu, von 22 mm auf 20 mm. Zulaufend sieht im Dressbereich vielleicht etwas besser aus.

Für die Universalaufgabe könnte ich mir so etwas wie Strauß schwarz vorstellen, ist glaube ich etwas matter, oder schwarzes Leder mit weißer Naht. Was haltet ihr von dieser Art 1/2/3?

Bestimmt gibt es hier viele einfallsreiche Leute, die eine Meinung dazu haben.

Vielen Dank im Voraus

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dressuhrarmband gesucht

Dressuhrarmband gesucht - Ähnliche Themen

  • Steinhart Alternativen gesucht

    Steinhart Alternativen gesucht: Guten Morgen. Ich suche Alternativen zu den Uhren der Marke Steinhart. Und zwar in Bezug auf Wertigkeit und bis zu deren Preisrahmen...
  • Kaufberatung Zenith El Primero Experte gesucht

    Kaufberatung Zenith El Primero Experte gesucht: Liebes Forum, Könnte sich ein Vintage Experte mit Erfahrung zu den alten El Primero Uhren ab 1969 bis 1972 bitte melden? Danke!
  • [Suche] TISSOT PR 516 GL, Bj.: 1969, Ziffernblatt gesucht

    [Suche] TISSOT PR 516 GL, Bj.: 1969, Ziffernblatt gesucht: Liebe Gemeinde, wie in der Überschrift geschrieben, suche ich ein NOS oder gut erhaltenes Ziffernblatt für meine TISSOT PR 516 GL, Bj.: 1969...
  • [Suche] Uhr aus 1969 gesucht - FullSet

    [Suche] Uhr aus 1969 gesucht - FullSet: Hallo zusammen. dieses Jahr ist mein 50 Geburtstag und über diesen "runden" Geburtstag bin ich an das Thema Uhren gekommen. Nun suche ich aus...
  • Davosa Mod gesucht

    Davosa Mod gesucht: Hey, ich würde mir gern eine Davosa Ternos zulegen, allerdings würde ich gerne den Schriftzug "Davosa" entfernen. Ich denke dafür müsste "nur" das...
  • Ähnliche Themen

    • Steinhart Alternativen gesucht

      Steinhart Alternativen gesucht: Guten Morgen. Ich suche Alternativen zu den Uhren der Marke Steinhart. Und zwar in Bezug auf Wertigkeit und bis zu deren Preisrahmen...
    • Kaufberatung Zenith El Primero Experte gesucht

      Kaufberatung Zenith El Primero Experte gesucht: Liebes Forum, Könnte sich ein Vintage Experte mit Erfahrung zu den alten El Primero Uhren ab 1969 bis 1972 bitte melden? Danke!
    • [Suche] TISSOT PR 516 GL, Bj.: 1969, Ziffernblatt gesucht

      [Suche] TISSOT PR 516 GL, Bj.: 1969, Ziffernblatt gesucht: Liebe Gemeinde, wie in der Überschrift geschrieben, suche ich ein NOS oder gut erhaltenes Ziffernblatt für meine TISSOT PR 516 GL, Bj.: 1969...
    • [Suche] Uhr aus 1969 gesucht - FullSet

      [Suche] Uhr aus 1969 gesucht - FullSet: Hallo zusammen. dieses Jahr ist mein 50 Geburtstag und über diesen "runden" Geburtstag bin ich an das Thema Uhren gekommen. Nun suche ich aus...
    • Davosa Mod gesucht

      Davosa Mod gesucht: Hey, ich würde mir gern eine Davosa Ternos zulegen, allerdings würde ich gerne den Schriftzug "Davosa" entfernen. Ich denke dafür müsste "nur" das...
    Oben