Kaufberatung Dresser zum 60. Geburtstag meines Vaters

Diskutiere Dresser zum 60. Geburtstag meines Vaters im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Dresser für meinen Vater, den ich ihm gern zum Geburtstag schenken möchte. Folgende...
B

bigos

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Dresser für meinen Vater, den ich ihm gern zum Geburtstag schenken möchte. Folgende Eckdaten habe ich gesetzt:

- ETA-Werk, Automatik
- schwarzes Zifferblatt
- möglichst schlichtes und sachliches Design
- Durchmesser ca. 40 mm
- Lederarmband
- Budget bis max. 600 €
- Stahl, kein Gold

Ich habe damals meine Breitling zum Service bei Wempe gegeben und als Ersatz- bzw. Service-Uhr eine schwarze Dreizeiger-Quarz erhalten. Diese Uhr habe ich meinem Vater geschenkt und er trägt sie bis heute mit stolz. Jetzt soll es eine "richtige" Uhr für ihn werden. Ich denke, dass ich mit dem Design der Service-Uhr schon ganz richtig liege. Leider habe ich in der Preisklasse nur wenig bis gar keine Erfahrung und hoffe auf eure Mithilfe und Inspiration.

Gruß
Martin

H

hiredbrain

Davosa Gentleman:
davosa.jpg

Certina DS Powermatic (gibt es auch am Leder):
certina.jpg

Laco Vintage:
861834_Vintage_slide04.jpg
861838_Vintage_slide05.jpg

Laco Classics:
laco1.jpg

Seiko Presage SARX017:
S-SARX017_a_1024x1024.jpg

H

HP1912

Phantomas

Phantomas

Ich habe damals meine Breitling zum Service bei Wempe gegeben und als Ersatz- bzw. Service-Uhr eine schwarze Dreizeiger-Quarz erhalten. Diese Uhr habe ich meinem Vater geschenkt und er trägt sie bis heute mit stolz. Jetzt soll es eine "richtige" Uhr für ihn werden. Ich denke, dass ich mit dem Design der Service-Uhr schon ganz richtig liege. Leider habe ich in der Preisklasse nur wenig bis gar keine Erfahrung und hoffe auf eure Mithilfe und Inspiration.
Das klingt gar nicht gut. Ich würde auf jeden Fall den Herrn Vater fragen, ob er überhaupt eine Uhr will und ihm diese dann aussuchen lassen. Jemanden eine Uhr zu schenken, ohne ihn vorher zu fragen, halte ich für einen Fauxpas.

Constellation

Constellation

. . . .

Ich habe damals meine Breitling zum Service bei Wempe gegeben und als Ersatz- bzw. Service-Uhr eine schwarze Dreizeiger-Quarz erhalten. Diese Uhr habe ich meinem Vater geschenkt und er trägt sie bis heute mit stolz. Jetzt soll es eine "richtige" Uhr für ihn werden. Ich denke, dass ich mit dem Design der Service-Uhr schon ganz richtig liege. Leider habe ich in der Preisklasse nur wenig bis gar keine Erfahrung und hoffe auf eure Mithilfe und Inspiration. . . .

Du hast eine Ersatzuhr bekommen für die Zeit des Services. DIESE Uhr hast Du an Deinen Vater verschenkt, der sie stolz trägt??:shock: Ähm, was sagte denn Wempe dazu?:shock::hmm:.

Ansonsten bin ich ganz bei Phantomas: "den Herrn Vater fragen, ob er überhaupt eine Uhr will und ihm diese dann aussuchen lassen.". Alles andere geht aus wie das berühmte Hornbergerschießen.

PS: Du hast doch sicherlich ein Bild von der Ersatz-/Serviceuhr. Kannst Du das bitte einfach mal posten, damit wir eine vage Vorstellung bekommen, wie deren Erscheinungsbild ist - danke!

duffte

duffte

Die Service Uhr wird eine Wempe Zeitmeister Wuarz sein. Meines wissens wurde diese an Kunden verschenkt, die eine Uhr in Service gaben (quasi eine Werbeaktion).

ukhh

ukhh

Ähhh....ich hab drei oder so davon.....schwarz und weiss. :D

Also falls interesse besteht.......

BTT:
Die Larco Vintage ist nett.

B

bigos

Themenstarter
Das klingt gar nicht gut. Ich würde auf jeden Fall den Herrn Vater fragen, ob er überhaupt eine Uhr will und ihm diese dann aussuchen lassen. Jemanden eine Uhr zu schenken, ohne ihn vorher zu fragen, halte ich für einen Fauxpas.
Wenn ich ihn mit meinem Vorhaben konfrontierte, würde er definitiv ablehnen, um mir finanziell nicht "zur Last zu fallen". Ich weiß aber, dass er sich darüber freuen würde. Für den Fall des Nichtgefallens räumt mir das Fernabsatzgesetz zum Glück ein Rückgaberecht ein.

Du hast eine Ersatzuhr bekommen für die Zeit des Services. DIESE Uhr hast Du an Deinen Vater verschenkt, der sie stolz trägt??:shock: Ähm, was sagte denn Wempe dazu?
Die Uhr bekam ich kostenlos zum Service dazu. Was Wempe dazu sagt, dass ich sie verschenkte, ist mir ziemlich egal. Als ich meine Uhr wieder zurückbekam, brauchte ich sie nicht. Mein Vater fand sie toll, also wechselte sie den Besitzer. Hier ein Link zum Bild:

http://medien.markt.de/bilder/2014/06/14/16/dd889cea/medium_image/0/wempe_service_uhr.jpg

Danke für die Vorschläge bisher! Die Laco finde ich passend. Dicht gefolgt von der Davosa. Seiko hat grundsätzlich kein ETA-Werk, oder? Vintage wäre auch nichts. Sie sollte schon neu sein.

Gruß
Martin

Constellation

Constellation

Na schau mal einer guck - oder wie Loddar M. in Antenne Bayern sagen würde: "Again what learnt":super:.

Du hast Recht, Seikos nutzen ihre hauseigenen Werke. Empfehlenswert.

H

hiredbrain

Vintage wäre auch nichts. Sie sollte schon neu sein.
Die ersten beiden Lacos heißen vom Namen her nur so, sind es aber nicht.

Von Junkers hätte ich noch zwei Vorschläge:
Junkers 6050-2
1eae9e07c754-3027b3dd.jpg

Junkers 6350-2
836112a9cd11-3027b3dd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
duffte

duffte

Hamilton Valiant Auto

Sollte um die 400€ zu bekommen sein. ETA und ein seriöser Hersteller.

H39515734.png

seikologist

seikologist

Junghans.....Max Bill;-) Der Designklassiker!

Würde auch mal bei Dugena Premium reinschauen.......z.B. die Epsilon 3 finde ich richtig klasse:super:

Hier auch schon geschaut.......Tissot Visodate?

R

Renegat

Natürlich besteht bei einem Geschenk an Vaddern zum Runden immer die Gefahr, dass Vaddern die Wempe Wuarz besser gefällt, als das neue teure Zeiteisen Präsent von Sohnemann ... und dass er aus Respekt dem Schenker diesen Umstand nicht unter die Nase reibt.

Ich tät meinen "alten Herrn" bei der Gelegenheit am Vorabend der Rundung zu einem gepflegten Bierchen in die Einkaufsmeile einer Großstadt einladen und bei der Gelegenheit gemeinsam einige Uhrenfachgeschäfte aufsuchen, mit der Maßgabe - bis Limit xy möge sich der Papa was aussuchen; aber wohlüberlegt bitte sehr, denn die Wuarz von Wempe brauchst du zurück.

Joka1977

Joka1977

Mir fällt bei den Kriterien noch spontan die Glycine Classic ein ;-)

D

Druvatherm

Kann Dir die Dugena Premium Festa Klassik (7000192) empfehlen. Habe die Variante mit dem silbernem ZB und bin sehr zufrieden. Eigenständiges Design, gute Verarbeitung, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (aktuell ca. 429,-€).
Deine Anforderungen werden bis auf das ETA-Werk erfüllt. Allerdings kann ich Dir aus meiner Erfahrung sagen, das Miyota DP 9015 ist ein absolut zuverlässiges Werk, dass dem ETA-Werk, wenn überhaupt, nur wenig nachsteht. Informationen zum Werk findest Du reichlich hier im UF.

7000192_gross.jpg

Gruß,
Michi

B

bigos

Themenstarter
Danke für die Inspirationen bisher! Die Tissot ist chic.

Was haltet Ihr von der Mido Baroncelli? Besitzt jemand diese Uhr? Habe sie für unter 600 € bislang nur mit schwarzem Blatt, aber braunem Band gefunden.

Gruß
Martin

johro

johro

die Tissot gibt es natürlich auch in Schwarz, mir hat sie in weiß/crème besser gefallen
8_SAM_0211.jpg

Mido auch gutes Preis/Leistungsverhälntnis, Lederband kannst du tauschen, kostet 30.-

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dresser zum 60. Geburtstag meines Vaters

Dresser zum 60. Geburtstag meines Vaters - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Vintage Dresser 70er

[Erledigt] Seiko Vintage Dresser 70er: Habe hier einen schönen Vintage Dresser von Seiko abzugeben. Die Uhr dürfte aus den 70er Jahren stammen. Besonders macht diese Uhr das schöne...
  • [Verkauf] Lobinni 6013M Dresser

[Verkauf] Lobinni 6013M Dresser: -PRIVATVERKAUF- Verkaufe hier meine Heute erhaltene Lobinni 6013M wegen Falschlieferung. Die Jungs haben es geschafft mir die falsche Farbe zu...
  • [Erledigt] Orient Dresser FEZ09003B0

[Erledigt] Orient Dresser FEZ09003B0: Hallo zusammen, ich biete diese Uhr privat aus meiner kleinen Sammlung an. Ich bin kein gewerblicher anbieter sondern verkaufe die Uhr um mir...
  • [Erledigt] Omega Quarz Herren Dresser mit Omega Stahlband aus 1979 DEFEKT

[Erledigt] Omega Quarz Herren Dresser mit Omega Stahlband aus 1979 DEFEKT: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega 35mm, Quartz aus 1979 / Defekt Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • Kaufberatung Sportlich-militärischer Dresser mit ETA 2892

Kaufberatung Sportlich-militärischer Dresser mit ETA 2892: Guten Morgen zusammen! Mir spukt schon wieder eine Uhrenanschaffung im Kopf herum und brauche diesmal eure Hilfe. Ich habe in meiner Sammlung...