Kaufberatung Dresser mit geringer Bauhöhe

Diskutiere Dresser mit geringer Bauhöhe im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich suche nach einigen Ideen für die nächste Uhr: Ich suche iene Ihr mit geringer Bauhöhe, Durchmesser bis 42mm aber jedenfalls größer...
proton85

proton85

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
133
Hallo!

Ich suche nach einigen Ideen für die nächste Uhr:
Ich suche iene Ihr mit geringer Bauhöhe, Durchmesser bis 42mm aber jedenfalls größer 36mm.
Gerne etwas hochwertigeres bis 10k EUR.
Wichtig ist mir
-ein Rating von >=100m WaDi
-Datum
-Automatik - Manufakturwerk!
-gute Ablesbarkeit (tendiere auch hierzu LEuchtmasse, aber kein absolutes muss!)
-Metallband

Einge in meinen Augen schöne Uhren:
JLC Ultra Thin (moon) (leider nicht an Stahl)
Rolex Explorer 1 (aber zu hoch)
Nomos Tangente (leider nicht an Stahl)

Danke,
Flo
 
Thread the Needle

Thread the Needle

Gesperrt
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
384
Ort
Costa Suroeste
Wie wäre es mit der Zenith Defy Classic, Referenz 95.9000.670/51.M9000


Zenith Elite 670 SK Automatikuhrwerk, 4 Hz, 50 Stunden Gangreserve, Titangehäuse mit 41mm Durchmesser und 10,75mm Höhe, 10 bar WaDi, Titanband, LP: 7100,00 EUR
 
thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
915
Ort
Bayern
Auch noch recht frisch bei mir, nachdem meine Suche ähnlich war: Kann die Rolex Datejust 41 in den Raum stellen - Schön flach und rundliches Gehäuse, trägt sich unfassbar toll. Gut ablesbar, und zeitloser Klassiker.

2964416
 
proton85

proton85

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
133
Danke!
Ja die Zentih finde ich genial. Baer zu blau :)
ich suche etwas dünneres als die Rolex DJ (siehe Profilbild...die bleibt natürlich)
 
thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
915
Ort
Bayern
Ach ok, nochmal dünner. Ok und dann am Stahlband, das stimmt das wird eher dünn ;)

Nomos bauen ja genial dünn, aber die schließt du (wie ich verstehen kann) mangels Stahlband aus :hmm:
 
Thread the Needle

Thread the Needle

Gesperrt
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
384
Ort
Costa Suroeste
@proton85
Die Zenith gibts auch mit anderen Blattfarben. ;)

Ich ergänze noch:
Bulgari Octo Finissimo, Referenz: 102713 (gibt's auch dunkler mit Keramikgehäuse, -zifferblatt und -band, dann aber 0,35mm dicker)

Bulgari BVL 138 Automatikuhrwerk, 4 Hz, 60 Stunden Gangreserve, Titangehäuse mit 40mm Durchmesser und 5,15mm Höhe, leider nur 3 bar WaDi, Titanband, LP: 13.900,00 EUR

und

Piaget Polo S, Referenz G0A41001 (silber), G0A41002 (blau), G0A41003 (grau)

Piaget 1110P Automatikuhrwerk, 4 Hz, 50 Stunden Gangreserve, Edelstahlgehäuse mit 42mm Durchmesser und 9,4mm Höhe, 10 bar WaDi, Edelstahlband, LP: 10.900,00 EUR

und

Santos de Cartier, Referenz WSSA0018 (weiß), WSSA0030 (blau)

Cartier 1847 MC Automatikuhrwerk, 4 Hz, 42 Stunden Gangreserve, Edelstahlgehäuse mit 39,8mm Durchmesser und 9,08mm Höhe, 10 bar WaDi, Edelstahlband, LP: 6.800,00 EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
Joka1977

Joka1977

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
1.305
Ort
Berlin
Die Panerai Radomir Serie bietet da etwas, aber leider nur am Leder.
Ist aber einen Blick wert ;-)
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
3.181
Was ist mit Omega AT?
 
Thread the Needle

Thread the Needle

Gesperrt
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
384
Ort
Costa Suroeste
Wohl eher nicht, denn wenn die 11,7mm der Datejust dem TE schon zu viel sind, dann werden die 13,2 des Omega Klops kaum überzeugen können. ;)

@proton85
In #6 hatte ich vergessen zu erwähnen, dass Du Dir die Piaget vor einer endgültigen Ablehnung nach Möglichkeit unbedingt live anschauen solltest. Auf Fotos sieht die Polo S immer sch… suboptimal aus, real hingegen überraschend gut.
Auch nicht häßlich ist die…

… Chopard Alpine Eagle, Referenz 298600-3001 (blau), 298600-3002 (grau)

Chopard 01.01-C Automatikuhrwerk, 4 Hz, 60 Stunden Gangreserve, COSC zertifiziert, Edelstahlgehäuse mit 41mm Durchmesser und 9,7mm Höhe, 10 bar WaDi, Edelstahlband, LP: 12.200,00 EUR
 
E

ecaps7777

Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
195
Von ML die Aikon in 39 oder 42mm, baut zarte 10,8 mm hoch. Ein sehr schicker Dresser, den es in weiteren Farben gibt.
Das Bild habe ich dem dazugehörigen Thread hier aus dem Forum entliehen. Deine Anforderungen werden bis auf das Manufakturwerk alle erfüllt, obwohl ich nicht weiß, ob ML das SW200 noch inhouse modifiziert.
2965411
 
Zuletzt bearbeitet:
proton85

proton85

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
133
So, jetzt habe ich eure Empfehlungen mal durch :)
Interessant sind für mich bisher am ehesnt die nomos Modelle, allersings sagt mir das Stahlband wenig bis gar nicht zu, dass werde ich aber in Echt mal anshene müssen.
Jaeger hat einige interessante Modelle (am Lederband) ja, auch hier werde ich einen genauerne Blick riskieren.

Verwunderung löst die Empfehlung anch einer Raiomir von Panereai aus - habe die eher als recht dick in Erinnerung?

Cartier, Piaget, bulgari, ML, Chopard - möcte ich ausschließen, da springt der Funke nicht über.
 
mannberlin

mannberlin

Dabei seit
29.06.2013
Beiträge
372
So ganz verstehe ich nicht, was Du magst. In der Überschrift steht Dresser gesucht. Dann wundere ich mich, dass hier nur Sportuhren auftauchen, so eine hast Du aber schon im Profilbild an Arm, lese nach und sehe, dass Du WaDi suchst und Metallband? Hmm. Du brauchst zwei Uhren.😉
 
Thema:

Dresser mit geringer Bauhöhe

Dresser mit geringer Bauhöhe - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Ruhla Vintage Jumbo 37mm Dresser

    [Verkauf] Ruhla Vintage Jumbo 37mm Dresser: Hallo, Verkauf von PRIVAT. ich verkaufe die folgende RUHLA, die ich selber auf dem Flohmarkt gefunden habe, und trotz Ihrer Schönheit nicht...
  • [Erledigt] Medana /Roamer Vintage dresser, Mst 963

    [Erledigt] Medana /Roamer Vintage dresser, Mst 963: Hallo ich biete euch diese Medana zum Kauf an. Die Funktion ist tadellos. im 24 Stunden Testlauf ist mir keine grobe Abweichung aufgefallen...
  • [Erledigt] Parnis PA031HA mit Seagull ST3621 Handaufzug, Dresser-Uhr

    [Erledigt] Parnis PA031HA mit Seagull ST3621 Handaufzug, Dresser-Uhr: Hallo zusammen, nach einem Findungsjahr, in dem ich etliche Uhren gekauft habe, um heraus zu finden, wo die Reise hingehen soll, werden nun...
  • [Erledigt] Dugena Tropic Automatic Vintage Dresser Kal. 3346 (ETA 2783) 25 Steine

    [Erledigt] Dugena Tropic Automatic Vintage Dresser Kal. 3346 (ETA 2783) 25 Steine: Hallo Forianer. Es kommt meine gut erhaltene Dugena Vintage Dress Watch aus der 6Mitte der 70er Jahre zum Verkauf. In ihr arbeitet das Kaliber...
  • [Erledigt] Citizen Vintage Quartz Dresser, 1979

    [Erledigt] Citizen Vintage Quartz Dresser, 1979: Hallo Ich biete euch diese Citizen zum Kauf an. Die Funktion ist tadellos, Batterie wurde frisch eingesetzt. Gebrauchsspuren sind vorhanden...
  • Ähnliche Themen

    Oben