Kaufberatung Dresser für den Alltag - Union Viro vs. Longines Conquest

Diskutiere Dresser für den Alltag - Union Viro vs. Longines Conquest im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; einen schönen sonntag an alle. ich hatte vor kurzem schon mal meine gedankenspiele in eine thread gepackt - dresser für jeden tag am edelstahlband...
moe1981

moe1981

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
636
Ort
Sachsen
einen schönen sonntag an alle.
ich hatte vor kurzem schon mal meine gedankenspiele in eine thread gepackt - dresser für jeden tag am edelstahlband mit blauem ziffernblatt. damals hatte ich eine bruno söhnle bzw. maurice lacroix im auge, beides quartzer. hab nun nach langem überlegen entschieden, preislich in das nächsthöhere regal zu greifen. eine automatik mit den selben voraussetzungen wie gerade genannt. bin bei der union viro und der longines conquest hängengeblieben. hatte auch schon die gelegenheit beide am arm zu haben. qualitativ habe ich keinen großen unterschied gespürt, beide wirkten absolut hochwertig verarbeitet. auch schlägt das gleiche herz in beiden zeiteisen. nun meine frage an euch. wie kann man die beiden marken einordnen? seht ihr bei einer uhr einen vorteil? hat eventuell einer schon erfahrungen mit einem der modelle? ich freue mich auf eure hilfe zu meiner entscheidungsfindung.
hier beide uhren:

https://www.juwelier-roller.de/longines-conquest-herrenuhr-automatik-s-blau-metallband-l36764996.html

https://www.juwelier-roller.de/union-glashuette-viro-herrenuhr-mit-datum-blau-metallband-d001-407-11-041-00.html

ps: ich bitte die fehlende großschreibung zu entschuldigen, heute ist der faule sonntag. ;-)
 
O

Omega_PO

Gast
Du hättest ja auch bis Montag warten können. Finde ich schon ziemlich respektlos.
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
14.951
Ort
Von A bis Z
Ich habe nur eine optische Präferenz für die Union; da mir der Mix der Indizes mit den für mich zu großen Ziffern bei der Longines nicht so gefällt.
 
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
6.731
Ort
failed state
Würde auch die Union nehmen. Wenn es was Dressiges von Longines sein soll schau dir mal die Heritage-Modelle an...

(So "richtige" Dresser sind beide Uhren ja nicht, eher halb sportlich / halb dressig wie die Seamaster AT).
 
Tobias2406

Tobias2406

Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
143
Ort
Tegernsee
Also ich persönlich finde die Longines schöner. Zur Qualität hast du ja schon selber gesagt das sie über jeden Zweifel sehr sehr gut ist. Ich weis ja nicht was du so für Klamotten den ganzen Tag trägst aber zu mir würde die Union nicht so gut passen da ich doch mal gerne tshirt in der Freizeit trage. Die Longines strahlt für mich mehr sportlichkeit aus und die Union eben mehr Ordendlichkeit.


Ich würde dir vieleicht mal die Marcello C3 ans Herz legen.
 
blendenmann

blendenmann

Dabei seit
27.09.2013
Beiträge
78
Ort
Ruhrgebiet
Hallo,

ich finde beide Marken bieten viel für das Geld.
Bei der Union finde ich aber für 41er Durchmesser das Zifferblatt ziemlich "leer".
Die Longines ist mMn viel schöner. Go 4 it!

Gruss

Markus
 
Cosmic

Cosmic

Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
2.622
Ort
zwischen Rügen und Usedom
Beides sehr schöne Uhren. Die Viro ist in meinen Augen dressiger, die Longines sportlicher. Eine Entscheidung, die Du eigentlich nur selbst treffen kannst. :-)
 
Thema:

Dresser für den Alltag - Union Viro vs. Longines Conquest

Dresser für den Alltag - Union Viro vs. Longines Conquest - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Alltags-Dresser für die 3 Uhren Sammlung

    Kaufberatung Alltags-Dresser für die 3 Uhren Sammlung: Hallo Uhrforum, ich versuche gerade meine Uhrensammlung auf drei Uhren zu reduzieren. Dabei ist mir eine gewisse Robustheit und...
  • Kaufberatung Dresser-Chrono für HGU 16.5cm

    Kaufberatung Dresser-Chrono für HGU 16.5cm: Grüße an die Gemeinde, ich bin sehr neu in der Branche, was auch an der Zahl meiner Postings hier zu sehen ist, und suche daher um Rat bei euch...
  • Kaufberatung Erschwingliche, anthrazit-graue Dress Watch für Einsteiger (z.B. ähnlich Lilienthal Zeitgeist)

    Kaufberatung Erschwingliche, anthrazit-graue Dress Watch für Einsteiger (z.B. ähnlich Lilienthal Zeitgeist): Ich möchte mich gern mit der Bitte um eine Kaufberatung an das Forum wenden. Anfängeruhr: Vor einigen Wochen habe ich den Entschluss gefasst...
  • [Crowdfunding] Für die Elstern unter uns: Sehr farbenfrohe Dress-Watches von "Velajuel Watches"

    [Crowdfunding] Für die Elstern unter uns: Sehr farbenfrohe Dress-Watches von "Velajuel Watches": Hallo, ganz neu bei Kickstarter gibt es ausgesprochen farbenfrohe und hochglänzende Dress-Watches von einem kanadischen Initiator namens...
  • [Crowdfunding] Hübsche sportliche Dresser für schmalere Handgelenke: Baltic-Swiss watches

    [Crowdfunding] Hübsche sportliche Dresser für schmalere Handgelenke: Baltic-Swiss watches: Hallo, hübsche, sportliche Dresser, mit 40 mm Größe auch für schmalere Handgelenke tragbar, von Baltic Watches gibt es seit heute auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben