Dresser / Dresswatches mit 10 ATM (+)

Diskutiere Dresser / Dresswatches mit 10 ATM (+) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Moin Gemeinde, nachdem ich in den letzten Tagen einen Kollegen zur seinem angestrebten Neu-Uhrenkauf beraten habe, ist uns unter Anderem...
Doppelbeg

Doppelbeg

Themenstarter
Moin Moin Gemeinde,

nachdem ich in den letzten Tagen einen Kollegen zur seinem angestrebten Neu-Uhrenkauf beraten habe, ist uns unter Anderem aufgefallen, dass es, gefühlt, sehr wenige Dresser gibt, die wirklich alltagstauglich sind - sprich, welche man auch mal mit in den Pool oder ins Meer nehmen kann, ohne sich Gedanken dadrüber machen zu müssen ob diese Uhr das unbeschadet übersteht.

Durch Zufall haben wir nun heute die Serie 'Caimano' von Certina entdeckt, welche bis zu 10 ATM dicht hält.
Ich würde mich freuen, wenn in diesem Faden alle mechanischen Dresser mit mehr als 3, beziehungsweise 5 ATM aufgelistet werden könnten.

Certina-Automatik-DS-Caimano.jpg

Denn, gerade bei den wirklich schönen Dressern von JLC, VC & Co. ist es doch eigentlich fraglich warum diese nicht mehr Druck standhalten. Speziell Menschen welche sich eben eine solche Uhr zulegen, müssen grundlegend ein gewisses Einkommen haben, um eben ein solches Schmuckstück finanzieren zu können. Uns ist es einfach aufgefallen, da wir schon des Öfteren mit Geschäftspartnern und Kunden im Whirlpool oder auf dem Boot gelandet sind - dort dann aber, wie zu erwarten, Subs oder andere Diver an deren Handgelenken gesehen haben. Zumal auch für uns so ein Wassergang nicht alltäglich ist..

Das Bild der verschiedenen Varianten ist entliehen von: https://www.hoffmannuhrenshop.ch/media/catalog/category/Certina-Automatik-DS-Caimano.jpg.

Ich freue mich auf einen regen Austausch.

Bestens,

Nik

Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Tipp: bitte definiere den Begriff „Dresser oder Dresswatch“.

Gruß,
Alexander

Uhrbene

Uhrbene

Die Seiko-Dresser der Mittelklasse sind i.a. auch 10 atm wasserdicht. Beispiel auf einem nicht ganz aktuellem Bild.

Gilt auch die bekannteren SARB, SARX, SARY...

Anhänge

biggel

biggel

Mir fällt hier noch die Nomos Tangente Sport ein, auch bis 10 ATM dicht (gebraucht auch ab und an noch erhältlich...).
Auch die Club Uhren von Nomos sind 10 ATM Uhren und gehen eigentlich als Dresser durch.

guwipa

guwipa

Ja, kann ich bestätigen, die De Ville coax hat tatsächlich 10 atm.

Handgelenk ist nicht mehr nackt.jpg

Andererseits käme ich nicht mal im Traum auf den Gedanken, das sündteure Louisiana-Kroko auch nur einem Tropfen Wasser auszusetzen. Dresser sind wasserscheu, das gehört zum Allgemeinwissen

:D

Hier z.B. eine Omega De Ville mit 10 Bar:

https://www.omegawatches.com/de/watch-omega-de-ville-co-axial-chronometer-48314031/

Wenn das keine Dresswatch ist! Gibt's aber leider nur mehr gebraucht...

(Die Krone ist übrigens nicht verschraubt.)

P

Pauly

Grand Seiko...

Mal neugierig gefragt, was ist das für ein Gewerbe wo man mit Kunden im Whirlpool landet??

Thema:

Dresser / Dresswatches mit 10 ATM (+)

Dresser / Dresswatches mit 10 ATM (+) - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Seiko SARX035 JDM Sporty-Dresser Automatic 6R15 Fullset 2017 mit OVP

[Reserviert] Seiko SARX035 JDM Sporty-Dresser Automatic 6R15 Fullset 2017 mit OVP: Liebe Forianer, hier möchte ich gerne meinen super erhaltenen Sporty-Dresser Seiko SARX035 zum Verkauf anbieten. Bei dieser Uhr handelt es sich...
  • [Erledigt] Seiko Vintage Dresser 70er

[Erledigt] Seiko Vintage Dresser 70er: Habe hier einen schönen Vintage Dresser von Seiko abzugeben. Die Uhr dürfte aus den 70er Jahren stammen. Besonders macht diese Uhr das schöne...
  • [Verkauf] Lobinni 6013M Dresser

[Verkauf] Lobinni 6013M Dresser: -PRIVATVERKAUF- Verkaufe hier meine Heute erhaltene Lobinni 6013M wegen Falschlieferung. Die Jungs haben es geschafft mir die falsche Farbe zu...
  • [Erledigt] Orient Dresser FEZ09003B0

[Erledigt] Orient Dresser FEZ09003B0: Hallo zusammen, ich biete diese Uhr privat aus meiner kleinen Sammlung an. Ich bin kein gewerblicher anbieter sondern verkaufe die Uhr um mir...
  • [Erledigt] Seiko Dresser Dresswatch Vintage Automatic LM Lord Matic 5606-7070 Baujahr August 1969

[Erledigt] Seiko Dresser Dresswatch Vintage Automatic LM Lord Matic 5606-7070 Baujahr August 1969: Biete hier meine wunderschöne Seiko Lord Matic mit Monoblock Gehäuse zum Verkauf oder Tausch an. Zustand: Die Uhr ist für ihr Alter noch sehr...