Kaufberatung Dresser Blau bis 1000€ Sarb045 alternative

Diskutiere Dresser Blau bis 1000€ Sarb045 alternative im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo lieben Uhrenfreaks, nach knapp 6 Jahren stillen mitlesen musste ich mich anmelden. Kurz zu mir, bin vor kurzen 30 geworden, habe nen 4...
R

Robert89

Themenstarter
Hallo lieben Uhrenfreaks,

nach knapp 6 Jahren stillen mitlesen musste ich mich anmelden.

Kurz zu mir, bin vor kurzen 30 geworden, habe nen 4 jährigen Sohn der genau wie ich einen Uhrenfreak ist.

Warum ich mich jetzt erst angemeldet habe? Beim lesen öfter gelesen das es einige „bereuen“ da so noch mehr Uhren kamen:) Also seit der Zeit des Lesens haben sich bei mir einige Uhren angesammelt, nach der

1. 01.2014 ne Citizen AN3534-51E Quarz:( Bicolor Chrono. Lass ich viel hier und sah eine Uhr in die ich mich verliebte und zwar die nicht mehr erhältliche Seiko Sarb045:( mein Trost Ausgleich war meine
  2. 04.2014 Citizen NJ0010-55L
  3. 07.2014 Seiko Pressage SRP 467J1 in schwarz leider nicht blau:( also Im hier nach gesucht ob es Menschen gibt die diese umlackieren, gefunden, angefragt und Angebot von 400€ erhalten, leider zu viel! Nach 3 Jahren lief diese Uhr mit -45 Sek./d! Also musste etwas neues her, Sarb045 hmm gibts net, mir gefiel die Submariner also bissel geschaut zu Teuer also
  4. 08.2017 Steinhart Ocean mit Alu.

Ja und mir ging einfach die Blaue uhr nicht aus den Sinn, schaute jedesmal im Forum was es denn an Blauen so gibt aber hmm zu Groß >41mm, zu sportlich trag Hemd, Polo, Jeans, Sakko (90% Blau und Grau töne) und Leder Schuhe in Schwarz oder Braun im Sommer mal dezente Sneaker. Jetzt habe ich meinen Entschluss gefasst und schau seit meinen Geburtstag nach einen würdigen Ersatz der Sarb045 und habe mein Budget bei 1000€ angesetzt und hab hier im Forum viel geschaut aber hmm. Ich hoffe ihr könnt mir helfen meine Blauen Gral zu finden der Optisch an die Sarb045 ran kommt..oder hat jemand eine die er evtl. los werden möchte?!?!?;) BITTE HELFT MIR ICH HABE STUNDEN UND TAGE SCHON VERBRACHT:(

Eckdaten:

Blaues Ziffernblatt (nicht zu sehr ins Schwarze verlaufend)

Handgelenk Umfang 17,5 und Breite ca. 5,5-6 cm

Erstmal 1.000 € angesetzt

Dresser mit etwas Sportlichen verbunden (Sarb Zeiger und Indizies fand ich als Sportlich also etwas dickere Zeiger)

Stahlband

Datum wäre cool aber kein muss

Chrono kann aber kein muss

10 Bar WD lege meine Uhr nie ab und Springe im Sommer oft in Pool oder See

Automatik keine Quartz! Meine Steinhart kontrolliere ich einmal im Monat und da läuft die 50 Sek. nach also perfekt! Japan kommt auch in Frage aber bitte kein Chinakracher.

Gerne auch Microbrands wenn diese auch in Deutschland greifbar sind. Wenn möglich auch eine die nicht erst Teuer durch Zoll muss.

Ok langer Text sorry aber ich hab es alleine Probiert zu suchen aber bin gescheitert..zu den üblichen verdächtigen

Archiemede Outdoor gefällt mir aber der Abschluss Gehäuse zum Band gefällt mir garnicht. Hamilton Jazzmaster ist mir zu Dressig. Chr. Ward C65 ist ganz nett aber das logo gefällt mir nicht. Dir Formex Essence finde ich auch gut aber auch hier das Logo stört mich wenn ich auf die Uhr schaue.

So Schluss meinerseits und ich hoffe ihr habt noch die ein oder andere als Vorschlag.

Lg Robert

R

Robert89

Themenstarter
Kommt auch gebraucht in Frage?
Ja also lieber neu klar aber wenn es was gescheites ist und nicht gleich revi bedarf hat auch gebraucht vertretbar.

Ja die kannte ich auch schon sorry hatte vergessen Stahlband sollte sein aber auch tauschbar gegen leder evtl. Nylon.
Die Maurice hatte ich auch schon im Auge aber da macht die Lünette kein Sprung zu mir:(

Mr. Green

Mr. Green

Für die Hälfte des Budges eine blaue Tissot Visodate. Oder die blaue Cocktail Time "Blue Moon" von Seiko.

clocktime

clocktime

Wie wäre es mit einer blauen Longines oder eine blauen Oris? Wenn auch Microbrands es tun, die ein etwas ungewöhnliches ZB haben, kommt evtl. auch eine Votum in Frage:
20181202_142204.jpg
Oris ist etwas über Deinem Budget, die Longines ist mit etwas Glück zu bekommen, und die Votum ist für ca. 800€ zu haben.

R

Robert89

Themenstarter
Danke für die vielen vorschläge, muss zugeben bin echt wählerisch wohl...

an sich schöne uhr aber doch mit der lünette zu sportlich, lieber glatte lünette.
Mit etwas Geduld und Suche, müsste es diese hier für knapp über 1000,- gebraucht geben. Anhang anzeigen 2350967
Die tag habe ich schon auf favo aber nur einfach weit über budget sonst von allen anderen die beste...habt ihr was vergleichbares zu dieser? Oder Angebot was meinen Budget nahe kommt?

Für die Hälfte des Budges eine blaue Tissot Visodate. Oder die blaue Cocktail Time "Blue Moon" von Seiko.
Tissot wieder logo gefällt mir nicht zu verschnörkelt. Seiko hm farbverlauf zu wild für mich.
diese hat auch was aber auch zu viel schrift auf ziffernblatt

Wie wäre es mit einer blauen Longines oder eine blauen Oris? Wenn auch Microbrands es tun, die ein etwas ungewöhnliches ZB haben, kommt evtl. auch eine Votum in Frage:
Anhang anzeigen 2350969
Oris ist etwas über Deinem Budget, die Longines ist mit etwas Glück zu bekommen, und die Votum ist für ca. 800€ zu haben.
Longiness finde ich die 6 und 12 nicht schön also hätte gern durchgängig strichindizies.

Also meine o.g. Seiko hat mir mega gefallen aber leider Schwarz und die Tag Heuer eig. perfekt nur weit ü. 1k

TheReds

TheReds

+1 für die Sinn 556b

Würde nur das "grobgliedrige" Armband und nicht das über mir gezeigt "feingliedrige" Armband wählen. Aber ist Geschmacksache.

R

Robert89

Themenstarter
Nabend an alle,

danke für die gezeigten Uhren. Also am meisten bis jetzt kommt nur die Tag Heuer an das was mir gefällt ran, aber leider über Budget:( Habt ihr dazu ähnliche Uhren? Also deren Zeigen, Indizes und der klare look des Ziffernblatt sind schon wow.

certinho

certinho

Mido Commander II Chronometer IMG_20190211_192233.png Neu für um die 800,- zu kriegen glaube ich. Gebraucht so 500,-

Thema:

Dresser Blau bis 1000€ Sarb045 alternative

Dresser Blau bis 1000€ Sarb045 alternative - Ähnliche Themen

• Blauer "Dress-Diver" - Tag Heuer Aquaracer?

Blauer "Dress-Diver" - Tag Heuer Aquaracer?: Hallo zusammen, bisher hat mir das Forum hier sehr gut weitergeholfen und mich bei meinen beiden Uhrenkäufen unterstützt. Aktuell ist eine...
  • [Erledigt] Poljot mechanischer Chronograph 3133 Dresser blau

[Erledigt] Poljot mechanischer Chronograph 3133 Dresser blau: Hallo! Ich schaue sie gerne an, aber sie kommt nicht an den Arm. Hier eine sehr schöne Poljot mit Chronographentraktor 3133. Die Funktionen sind...
  • Ein blauer Dresser - Hamilton Jazzmaster Day Date Auto (H32505741)

Ein blauer Dresser - Hamilton Jazzmaster Day Date Auto (H32505741): Liebe Uhrenfreunde, nachdem ich heute mal wieder etwas Zeit übrig habe, möchte ich Euch den jüngsten Neuzugang in meiner Sammlung kurz...
  • [Erledigt] Seiko SNXS77 - Blauer 5 Dresser mit neuem Stahlband

[Erledigt] Seiko SNXS77 - Blauer 5 Dresser mit neuem Stahlband: Ich möchte ein wenig Luft schaffen für eine SARB033. Aus diesem Grund steht meine Seiko 5 zum Verkauf. Habe die schöne blauen eine Zeit lang gerne...
  • [Verkauf] Meister Anker Dresser 60/70er Jahre blau/weiß

[Verkauf] Meister Anker Dresser 60/70er Jahre blau/weiß: Biete hier zum Verkauf eine schöne Vintage Uhr, welche ich letzte Woche in der Bucht geschoßen habe. Der Verkäufer hatte es jedoch nicht so mit...