[Crowdfunding] Dress Watch aus Australien: "White Rabbit Swiss Watch Company"

Diskutiere Dress Watch aus Australien: "White Rabbit Swiss Watch Company" im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, abgesehen von der Tatsache, dass der Weiße Hase von einer "Swiss Watch Company" aus Australien stammt (ist der 1. April nicht schon...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

abgesehen von der Tatsache, dass der Weiße Hase von einer "Swiss Watch Company" aus Australien stammt (ist der 1. April nicht schon vorüber?) sieht das Ergebnis wirklich recht ansehnlich aus. Das Design erinnert mich stark an die Illinois Watch Company (wenn ich mal bei den Micro-Brands bleiben darf), deren Modell "Automatic" ich selbst besitze und immer wieder ausgesprochen schön finde. Vermutlich gibt es aber irgendein Original Design Vorbild aus der Schweiz (oder Deutschland?), um das herauszufinden gibt es aber bessere Experten hier.

Der Preis ist heiß, 341 € mit einem Selitta-Werk, aber leider ist die Informationsweitergabe auf der Kickstarter-Kampagnenseite sehr dürftig und ich traue mich daher nicht ein Urteil abzugeben, ob die Anbieter seriös sind. Die Uhr hätte es meiner Meinung nach verdient.

Zunächst ein paar Specs:

Product: The Alice

Case Width: 42mm

Crown: Screw Down

Movement: Sellita Caliber 111/2' SW 221-1

Strap: Black from TechSwiss

Und ein paar Bilder:

WhiteRabbit_01.jpg
WhiteRabbit_02.jpg
WhiteRabbit_03.jpg
WhiteRabbit_04.jpg

Und hier gibt es nähere Informationen: https://www.kickstarter.com/projects/614405199/white-rabbit-swiss-watch-company?ref=newest&ref=discovery&term=watch

Beste Grüße.... Franz

Zuletzt bearbeitet:
DerFlo

DerFlo

Hallo,

Die Kampagne ist leider ein sehr dreister Betrugsversuch.

Der Uhrmacher in dem ersten Foto auf der Kampagnen Seite zeigt Peter Speake-Marin und die Bilder der Uhr sind, schlecht geshoppte, Bilder einer Speake-Marin Resilience.

Ich würde die Kampagne gerne an Kickstarter melden, habe dort aber leider keinen Account.

Grüße

Florian

stinger80

stinger80

Danke für die Info Florian habe es gemeldet

stinger80

stinger80

Hier ist das Oirignalbild...

sehr dreist geklaut

F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

Euer Einschreiten hat auch schon gewirkt - das Kickstarter Projekt wurde gestoppt!

Beste Grüße.... Franz

DerFlo

DerFlo

Die Kommentare, welche den Ersteller der Kampagne des Betruges bezichtigen, kamen wohl bei ebendiesem nicht so gut an :D

Aber mal im Ernst, diese Nummer ist ja wohl an Faul- und Dreistheit kaum zu überbieten.

Florian

Thema:

Dress Watch aus Australien: "White Rabbit Swiss Watch Company"

Dress Watch aus Australien: "White Rabbit Swiss Watch Company" - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Welche Dress Watch empfiehlt Ihr? < 2.500€

Kaufberatung Welche Dress Watch empfiehlt Ihr? < 2.500€: Hallo liebe Gemeinde, Ich suche eine elegante Uhr fürs Büro oder ggf. auch zu besonderen Anlässen bis 2.500€. Also gut gefallen tut mir die...
  • [Erledigt] Seiko V700-8A10 Dress Watch Quartz

[Erledigt] Seiko V700-8A10 Dress Watch Quartz: Zum Verkauf steht eine Vintage Seiko Herren Quartz Uhr. Die Batterie ist neu und sie läuft Perfekt. Gebrauchtspuren sind am Gehäuse und Glas...
  • [Erledigt] Osco Parat Vintage Dress Watch Fuchsohren Kaliber 50 15 Steine ca. 1945

[Erledigt] Osco Parat Vintage Dress Watch Fuchsohren Kaliber 50 15 Steine ca. 1945: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr flache Osco Parat Vintage Dress Watch aus ca. 1945 zum Verkauf. In ihr arbeitet das Manufaktur Kaliber Osco...
  • [Erledigt] Veritas Vintage Dress Watch Handaufzug PUW 363 aus Ende der Sechziger

[Erledigt] Veritas Vintage Dress Watch Handaufzug PUW 363 aus Ende der Sechziger: Hallo Forianer. Es kommt meine gut erhaltene Veritas Vintage Dress Watch aus den 60er Jahren zum Verkauf. In ihr arbeitet das Kaliber PUW 361mit...
  • [Erledigt] Bergana Carreé Automatic Vintage Dress Watch rotvergoldetes ETA 2522

[Erledigt] Bergana Carreé Automatic Vintage Dress Watch rotvergoldetes ETA 2522: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Bergana Carreé Automatic Vintage Dress Watch aus den 60er Jahren zum Verkauf. In ihr arbeitet...