Dreizeiger (Dress-) Watch, Automatik, möglichst flach bis 1.000 € gesucht

Diskutiere Dreizeiger (Dress-) Watch, Automatik, möglichst flach bis 1.000 € gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, bin jetzt schon eine ganze Weile in diesem Forum und habe seither 3 verschiedene Orient angesammelt, die alle jedoch eher...
H

Hr. L

Gast
Hallo zusammen,

bin jetzt schon eine ganze Weile in diesem Forum und habe seither 3 verschiedene Orient angesammelt, die alle jedoch eher sportlich sind. Je länger man sich mit Uhren beschäftigt, desto mehr kristalisiert sich ja heraus auf welchen Stil man eigentlich steht, bzw. der einem steht.

Bei mir sind das Dreizeiger, die manche in die Kategorie "Nicht zu konservative Dresswatch" verordnen würden.

Jetzt suche ich zu meinem Geburtstag im November (ich werde 27 nur zur Info) eine solche Uhr.
Die wirklich absolute Schmerzgrenze liegt bei 1.000 € (wenn in einem wirklich guten Zustand zu finden auch gerne gebraucht, jedoch keine Vintage)

Die Uhr sollte nach Möglichkeit 39-41mm Durchmesser haben und aus der Schweiz kommen, da ich schon 3 Orient habe.

ZB Farbe ist erstmal egal.
Ob Zahlen oder Indexe auch egal.

Was mir recht wichtig ist, dass die Uhr nicht so Hoch ist, da elegante Uhren in Divergröße einfach nicht meinem Stil entsprechen...

Wenn die Uhr dann auch noch eine kleine Besonderheit zu bieten hat (z.B. Gangreserve oder Zeigerdatum etc.) wäre das natürlich perfekt.

Ich weiß, viele Ansprüche für nen 1.000der - vielleicht gibt es so etwas auch gar nicht aber ich komme mit der Suche gerade nicht weiter.

EDIT:

Nachdem schon die ersten Vorschläge gekommen sind, muss ich ergänzen:
Bitte keine Tagesanzeige neben dem Datum auf 3 Uhr... hab ich schon 2x und finde ich nicht so schick.

Und die Uhr darf wie gesagt gerne etwas weniger konservativ sein... muss also nicht nach Junghans Max Bill aussehen... gerne auch in Richtung Zenith Captain - nur günstig ;-)

Bin gespannt!!

Was mir gut gefällt z.B.:

H38515555.jpg

H32505751-big.jpg

Classic69257AA22.jpg

Vielen Dank schon einmal!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Palmero

Palmero

Mido Commander Chronometer

image.jpg

Modell: MIDO - Mido Commander II Chronometer M021.431.16.031.00

Gehäuse: Edelstahl, Saphirglas, Sichtboden auf Werk
Abmessung: Durchmesser 40mm , 11.3mm hoch
Armband: Lederband/Faltschließe, Bandanstoß 21mm
Werk: mechanisches Automatic Chronometer Werk Caliber 80.621 COSC, Basis ETA C07.621
Funktionen: datoday (Day&Date), Gangreserve bis zu 80 Stunden

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Muß das Gehäuse rund sein? Gerade bei Dresswatches gibt es einiges mit rechteckiger oder Tonneau-Form.

M

MarTIMER

Gesperrt
Also zu dem Punkt: "Möglichst flach" fällt mir natürlich zunächst mal sofort NOMOS ein. Nämlich die Nomos Orion 38. Die wirkt eben aufgrund der Flachheit und der klaren Optik sehr groß. Solltest Du mal probieren. Würde dann allerdings lediglich gebraucht im Budget liegen. Kommt aber auch nicht aus der Schweiz, sondern aus D.

Dann hat Hamilton noch die schöne "Dünne" im Programm ;-)
Hamilton Thinomatic in 42mm:
Hamilton American Classic Timeless Classic Thin-O-Matic Auto H38715581 Uhr beim offiziellen Hamilton Händler kaufen - uhrenlounge.de

Gibt's auch mit schwarzem ZB oder auch kleiner in 38mm

H

Hr. L

Gast
@ Uhr-Enkel: Nein, muss nicht unbedingt rund sein :-)

@Martimer: Nomos ist prinzipiell schon nach meinem Geschmack jedoch nicht die Orion...
es gibt ein paar Modelle die ich echt klasse finde - jedoch aufgrund von Budget frühestens zum 30ten Geburtstag :-)

Hamilton baut wunderschöne Uhren - einer meiner aktuellen Favoriten ist die oben gezeigte Jazzmaster Slim Auto in 40mm....

Allen anderen schon einmal DANKE - Die FC im ersten Post ist schonmal sehr sehr cool !!!

ddee

ddee

Also in dieses Suchschema passt schon ziemlich viel. Der ewige Tipp: uhrinstinkt.de
Die üblichen Verdächtigen Hamilton und Tissot (Heritage Visodate mal wieder?).

Möglichst flach schreit auch nach Handaufzug: für mich einfach traumhaft schön (und hätte ich nicht die Visodate, der Dresser wär genau meins): die Junghans Meister Handaufzug.

F

Fleurier

Vielleicht gefällt Dir ja die Titoni Space Star:

Space Star 94738 S-377 - Titoni

Ist ziemlich flach und es gibt sie in mehreren Varianten.

Grüße Mike

Zuletzt bearbeitet:
H

Hr. L

Gast
Bisher war noch nichts dabei. Wobei ich heute kurz bei einem Juwelier war und mal paar Höhen verglichen habe. . Der Faktor Bauhöhe ist doch nicht sooo wichtig. Hauptsache sie passt unters Hemd ;-)

seikologist

seikologist

Hallo Ludwig,

vielleicht gefällt dir ja die Silver Arrow von Longines......

260165d1308475032-longines-silver-arrow-p3243069.jpg
Bildquelle

Generell würde ich mal bei Oris (Artis), Frederique Constant (Classic) und Longines (Heritage oder La Grande Classique) schauen.....da müsstest du eigentlich fündig werden

Thema:

Dreizeiger (Dress-) Watch, Automatik, möglichst flach bis 1.000 € gesucht

Dreizeiger (Dress-) Watch, Automatik, möglichst flach bis 1.000 € gesucht - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Eterna Monterey Dreizeiger Dress-Diver gegen Certina DS PH 200

[Erledigt] Eterna Monterey Dreizeiger Dress-Diver gegen Certina DS PH 200: Liebe Mitforianer, zum Tausch steht meine "Eterna Monterey Diver", Ref. 1610.41.40.0165 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf] PULSAR Bicolor schwarz-gold Dresser Dreizeiger mit Datum

[Verkauf] PULSAR Bicolor schwarz-gold Dresser Dreizeiger mit Datum: Hallo liebe Mitinsassen und Uhrenliebhaber, da ich meine Sammlung mehr in Richtung Toolwatches ausrichten möchte, steht hier ein schöner Pulsar...
  • BWC Dreizeiger Automatikuhr im Vierkantgehäuse, Dresser der 1970er Jahre

BWC Dreizeiger Automatikuhr im Vierkantgehäuse, Dresser der 1970er Jahre: Hallo zusammen, dann will ich mal meine neuste Uhr vorstellen, jedoch ist sie keine Neuanschaffung, sondern ein Geschenk von meinem Vater. Ich...
  • Kaufberatung Dreizeiger - Automatik - sportlicher Dresser an Leder

Kaufberatung Dreizeiger - Automatik - sportlicher Dresser an Leder: Moin zusammen, ich hätte nie gedacht, dass ich mal so einen Thread eröffne und leider konnte ich auf den letzten 10 Seiten Herrenuhren keinen...
  • [Erledigt] Seiko Spirit SARB 021 Dreizeiger Dresser mit Meshband Box

[Erledigt] Seiko Spirit SARB 021 Dreizeiger Dresser mit Meshband Box: Reserviert für Karl aus Ö. Hallo Interessenten, hier biete ich Euch die Gelegenheit eine hochwertige Uhr für kleines Geld zu bekommen...