Dreiste 1zu1 Kopie meines MP-Angebot bei ebay Kleinanzeigen

Diskutiere Dreiste 1zu1 Kopie meines MP-Angebot bei ebay Kleinanzeigen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Liebe Forianer. An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass es sich bei diesem Angebot bei Ebay Kleinanzeigen*...
Tobstar

Tobstar

Themenstarter
Liebe Forianer.

An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass es sich bei diesem Angebot bei Ebay Kleinanzeigen*

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...legend-diver-l3-674-4-50-0/686577335-156-7009

um einen Betrugsversuch handelt - nicht um mein Angebot. Bilder und Texte wurden dreist aus meinem MP-Angebot plagiiert.

https://uhrforum.de/longines-herita...us-maerz-2015-mit-frischem-kl-service-t316073

Forums-Leitung ist informiert, die Anzeige wurde gemeldet und der Verkäufer angeschrieben.

Danke an die User, die mich freundlich darauf hingewiesen haben, dass dieses Angebot existiert. Den anderen, die mir Betrug und Bereicherung auf Kosten des UF vorwerfen - es handelt sich nicht um mein Angebot!

Gruß Tobias

Screenshot_20170720-221410.jpg

Phillip_Geist

Phillip_Geist

Hallo
Dies ist auch ein Grund, keine Bilder meiner Uhren hier einzustellen.
Da ich bereits auch schon Bilder von mir , auf anderen Plattformen gesehen habe.
Selbst Wasserzeichen können geschickt manipuliert werden.

Wie das abläuft ??
Wahrscheinlich sehr einfach.
Dort wird der VK nur Überweisung anbieten...die Kohle geht auf irgend ein Konto...und der Käufer wartet und wartet.
Der VK ist dann über alle Berge.

Ich könnte auch wetten, das dies nicht das einzigste Angebot ist von dem...bzw seinen anderen Acc
so läuft das meist ab...die haben mehrere Eisen im Feuer

Sturmvogel

Sturmvogel

Vermutlich bittet der Anbieter um Überweisung, kann aus irgendwelchen Gründen die Uhr nicht persönlich übergeben... Irgendsowas...

MRBIG

MRBIG

Den Kratzer auf dem Gehäuseboden hat der offensichtliche Betrüger wohl aus Versehen vergessen. :hmm:

Mueller27

Mueller27

Schon 1.000x passiert.

So läuft das heute jeden Tag bei E-bay Kleinanzeigen, das Portal ist zu einem nicht geringen Teil ein Tummelplatz für organisierte internationale Kriminalität ist. Jeder der dort mehr als Kinderschuhe und alte IKEA-Möbel kauft läuft in Gefahr.

Wer auf so eine Anzeige antwortet, bekommt Antworten in gebrochenem Google Deutsch, irgendwelche Geschichten aufgetischt der Verkäufer sei gerade beruflich im Ausland, und man solle das Geld nach UK überweisen, blablabla.

Um erstmal nicht aufzufallen werden eben neben den Bildern auch die Beschreibungen aus anderen Marktplätzen - hier aus dem Forums MP - 1:1 kopiert.

Was immer geändert wird ist der Preis.
Ist euch aufgefallen, dass die Bande den Preis der Original-Anzeige um 1/3 abgesenkt hat.
Genau das ist der Trick. Diese Angebote sind immer einen Tick günstiger als der Marktpreis, ziehen also die Schnäppchenjäger an, ohne dass man durch einen zu niedrigen Preis an einen Fake denken muss.

Das Problem damit:
Diese Masche ist wirklich gut, einfach perfide.
Die Zeiten wo Kriminelle gerne mit verschwommenen Handyfotos der Uhren geworben haben, sind leider vorbei.

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Sinn-Lich

Sinn-Lich

Das bestätigt nur wieder einmal meine Meinung.....
Kein Uhrenkauf über Ebay. Bin gespannt, wie es weiter geht.

Rockalore

Rockalore

Hallo
Dies ist auch ein Grund, keine Bilder meiner Uhren hier einzustellen.
Da ich bereits auch schon Bilder von mir , auf anderen Plattformen gesehen habe.
Selbst Wasserzeichen können geschickt manipuliert werden.
Das Einstellen der Bilder verhindert dieses aber auch nicht, ein scheinbarer Interessent wird von dir Bilder anfordern und per Mail oder WA bekommen. Und schon sind diese im Umlauf.
100 % Schutz gibt es nicht.

Mueller27

Mueller27

Bitte für die weitere Diskussion beachten

Ebay und Ebay Kleinanzeigen sind zwei komplett unterschiedliche Portale und Modelle.

Und auch E-Bay Kleinanzeigen ist eine nette und sichere Sache, wenn man ausschließlich die Ware selbst abholt, in Augenschein nimmt, bar zahlt und bei teuren Waren einen schriftlichen Kaufvertrag abschließt, was übrigens auch Ebay Kleinanzeigen selbst dringend rät.

Carsten

Rockalore

Rockalore

Bitte für die weitere Diskussion beachten

Ebay und Ebay Kleinanzeigen sind zwei komplett unterschiedliche Portale und Modelle.

Und auch E-Bay Kleinazeigen ist eine nette Sache, wenn man ausschließlich die Ware abholt und bar zahlt, was übrigens auch Ebay Kleinanzeigen selbst dringend rät.

Carsten
War früher bei Kleinanzeigen in Zeitungen oder speziellen Heften wie z.B. Der heiße Draht auch nicht anders, da kam erst keiner auf die Idee die Frankfurt Ausgabe in Hannover zu kaufen. Früher war doch einiges verständlicher

Spitfire73

Spitfire73

Starkes Stück. Einzig der zu billige Preis ist natürlich verräterisch aber lockt vermutlich die Schnäppchenjäger wie Kuhfladen die Fliegen.

... Den anderen, die mir Betrug und Bereicherung auf Kosten des UF vorwerfen - es handelt sich nicht um mein Angebot!
Das tut mir leid für Dich. Das ist peinlich und schäbig. Die Anzahl der selbsternannten Hilfssheriffs und Wächter über Moral und Anstand nimmt leider überhand.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Jean23611

Jean23611

Weltstadt und Partymetropole Bad Schwartau
Schon 1.000x passiert.

So läuft das heute jeden Tag bei E-bay Kleinanzeigen, das Portal ist zu einem nicht geringen Teil ein Tummelplatz für organisierte internationale Kriminalität ist. Jeder der dort mehr als Kinderschuhe und alte IKEA-Möbel kauft läuft in Gefahr.
Das sagst du so einfach, ich bin mal beim Kauf einer Babytrage reingefallen. Mit Anzeige und allem drum und dran.

P

paysdoufs

Das bestätigt nur wieder einmal meine Meinung.....
Kein Uhrenkauf über Ebay. Bin gespannt, wie es weiter geht.
Ich oute mich mal als eBay-Analphabet...

Was unterscheidet denn die eBay-Kleinanzeigen von der normalen Plattform? Carstens Beitrag erklärt das nicht wirklich...

Jean23611

Jean23611

Weltstadt und Partymetropole Bad Schwartau
du hast da keinerlei Sicherheit. Beim richtigen eBay hast du einen Käufer und auch Verkäuferschutz. Der suggeriert zumindest in der Theorie, dass du bei nicht erhaltener Ware oder falscher Ware dein Geld wieder bekommst.
Wenn du bei den KA sagen wir 850 € auf irgendein Konto überweist und nix bekommst hast du Pech gehabt.
Der Betrüger gibt dir nen falschen Namen / Adresse und du guckst in die Röhre.

Spitfire73

Spitfire73

Ich oute mich mal als eBay-Analphabet...

Was unterscheidet denn die eBay-Kleinanzeigen von der normalen Plattform?...
In der Praxis die wesentlich größere Dichte an Kriminellen, Verrückten und Habgierigen auf beiden Seiten der Front. Wenn man nicht persönlich ums Eck wohnt, besser Finger weg.

Gruß
Helmut

P

paysdoufs

Das Einstellen der Bilder verhindert dieses aber auch nicht, ein scheinbarer Interessent wird von dir Bilder anfordern und per Mail oder WA bekommen. Und schon sind diese im Umlauf.
100 % Schutz gibt es nicht.
Was die Bilder angeht, finde ich das "französische System " nicht schlecht. Aber man müsste es halt konsequent über die ganze Fotostrecke hinweg durchhalten. Beispiel:

http://cda.chronomania.net/forum_entry.php?id=180090&page=1&category=0&order=time&PHPSESSID=4e59f4aebf272877fedb081171dfc51d

Erklärung:
- zerknittertes Papier (anti-Photoshop, nehme ich an),
- Username
- Plattform,
- Datum.

EDIT: Link zum Angebot (bitte scrollen) statt direktes Einstellen des Bildes. Offensichtlich gewähren gewisse Image-Hosting-Plattformen einen zusätzlichen Schutz gegen Bilderklau(?)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

du hast da keinerlei Sicherheit. Beim richtigen eBay hast du einen Käufer und auch Verkäuferschutz. Der suggeriert zumindest in der Theorie, dass du bei nicht erhaltener Ware oder falscher Ware dein Geld wieder bekommst.
Wenn du bei den KA sagen wir 850 € auf irgendein Konto überweist und nix bekommst hast du Pech gehabt.
Der Betrüger gibt dir nen falschen Namen / Adresse und du guckst in die Röhre.
Danke. Die Frage warum sowas seitens eBay überhaupt gelauncht wird spare ich mir mal...

Zuletzt bearbeitet:
Mueller27

Mueller27

Was unterscheidet denn die eBay-Kleinanzeigen von der normalen Plattform? Carstens Beitrag erklärt das nicht wirklich...
Na es gibt EBAY.DE und ebay-kleinanzeigen.de - mit unterschiedlichen AGBs und Geschäftsmodellen.

Knapp: Ebay ist eine organisierte (wie gut auch immer) Verkaufsplattform, Ebay-Kleinanzeigen ist der pure Jungle.

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
sankenpi

sankenpi

Beim richtigen eBay hast du einen Käufer und auch Verkäuferschutz. Der suggeriert zumindest in der Theorie, dass du bei nicht erhaltener Ware oder falscher Ware dein Geld wieder bekommst.
Was so nicht richtig ist. Es gibt den Verkäufer-/(wie auch den) Käuferschutz nur in Verbindung mit der Zahlung über paypal. Ebay selber bietet gar keine Sicherheiten und garantiert nichts. Auch bei der Erfüllung des Kaufvertrages nicht. Man kassiert für das Zurverfügungstellen der Plattform - das wars. Die paar Instrumente zur Maßregelung lassen sich von Abzockern schnell aushebeln...

Articus

Articus

Ich würde niemals eine Uhr über Ebay kaufen oder verkaufen, habe mit den Kleinanzeigen aus meiner Region aber sehr gute Erfahrungen gemacht. Hier kommt es schnell zu einem persönlichen Kontakt und es trennt sich die Spreu vom Weizen...

Mueller27

Mueller27

habe mit den Kleinanzeigen aus meiner Region aber sehr gute Erfahrungen gemacht. Hier kommt es schnell zu einem persönlichen Kontakt und es trennt sich die Spreu vom Weizen...
Dito. Als Käufer man den Vorteil, dass die Verkäufer - also die richtigen, ehrlichen, die es ja auch gibt - bei Ebay Kleinanzeigen so was von bombardiert und geradezu belästigt werden von Kriminellen und Klein-Abzockern aller Couleur das man als realer und echt interessierter Käufer geradezu mit offenen Armen empfangen wird, wenn man denn gleich anruft und hinfährt und keine Maildiskussion anfängt, denn per Mail kann auch kein Verkäufer entscheiden ob das nicht wieder die Nigeria-Connection am anderen Ende ist.

Hatte ich schon 2x bei privaten Rolex-Verkäufern auf Ebay-Kleinanzeigen, die waren bei meinem persönlichen Auftauchen so dankbar - nachdem sie vorher von hunderten von überregional und international agierenden Aufkäufern belästigt worden waren - dass wir uns preislich schnell einig wurden.

Denn auch für Verkäufer ist Ebay Kleinanzeigen eine Qual.

Carsten

Thema:

Dreiste 1zu1 Kopie meines MP-Angebot bei ebay Kleinanzeigen

Dreiste 1zu1 Kopie meines MP-Angebot bei ebay Kleinanzeigen - Ähnliche Themen

• Die dreisten Drei... Diver lastig

Die dreisten Drei... Diver lastig: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag an euch alle. Mittlerweile bin ich von Uhren interessiert und ab und an mal dazu etwas lesen zu Uhren...
  • CHRIST Reparatur Vollprofis oder dreiste Betrüger

CHRIST Reparatur Vollprofis oder dreiste Betrüger: Ich hatte letztens eine Damen Gucci Uhr (alter Ca.12-15 Jahre) einer Freundin auf dem Tisch. Gekommen ist sie von CHRIST mit der Aussage die Uhr...
  • Dreister Uhrenklau durch falschen Paketfahrer

Dreister Uhrenklau durch falschen Paketfahrer: Uhren ohne Gewalt und Waffen geklaut: Falscher Paketfahrer landet Coup am Neuen Wall | Polizei*- Hamburger Morgenpost (Ich bin mir nicht sicher...
  • Roebelin und Graef - oder Dreist kommt weit .....

Roebelin und Graef - oder Dreist kommt weit .....: :angry; Liebe Forumsfreunde, seht Euch mal bitte diesen Ebayer an: NEUE - Roebelin & Graef Herrenarmbanduhr - Weihnachtsgeschenk - sonnst...
  • Uhrenbestimmung Dreiste Ebay-Auktion

Uhrenbestimmung Dreiste Ebay-Auktion: Schaut Euch das mal an: OMEGA SPEEDMASTER PROFESSIONAL HERRENUHR MOON WATCH bei eBay.de: Omega (endet 29.04.10 16:17:14 MESZ) Ist schon...