Drei Seiko Diver Mods

Diskutiere Drei Seiko Diver Mods im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich treibe mich schon eine Weile in diesem Forum rum, habe hier und da schon mal eine Frage gestellt, gekauft und verkauft und insgesamt...
campenr.1

campenr.1

Themenstarter
Hallo!

Ich treibe mich schon eine Weile in diesem Forum rum, habe hier und da schon mal eine Frage gestellt, gekauft und verkauft und insgesamt viel Zeit beim Mitlesen verbracht.
Uhren hab ich bisher nicht vorgestellt und will dies nun gleich mit einer Dreiervorstellung nachholen.

Der Mechanikuhrvirus hat mich vor eineinhalb Jahren gepackt und ich konnte mich nicht lange mit dem Tragen der Uhren zufrieden geben, ich musste sie aufmachen, bestaunen und dann auch dran rumschrauben. Jetz wage ich mich langsam an Werke, habe aber vorher das ganze Drumherum erledigt.

Ich bin recht bald auf die Seiko Diver SKX007 und ähnliche sowie die vielen Möglichkeiten des Moddings dazu gestoßen. Also hab ich immer wieder in Asien eingekauft, um mir Uhren nach meinen Vorstellungen zu gestalten.

Die erste ist ein SKX007 Mod angelehnt an die berühmte PloProf. Bei dieser habe ich Lünette, Zifferblatt und Zeiger getauscht und ihr ein Meshband verpasst. Als kleines Extra habe ich den Leuchtpunkt mit eigener Leuchtfarbe orange gemacht, um die Farbe des Zeigers auch am Gehäuse aufzugreifen. Aber seht selbst:

SKX007_PloProf.jpg

Der zweite Mod ist schon etwas exzessiver - ein SOXA Mod. Hier ist bis auf das Gehäuse alles getauscht: Komplette Lünette mit Einlage, Krone, Rehaut, Zifferblatt, Zeiger und ein massives Oysterband ist auch dran.

SKX007_SOXA.jpg

Und abschließend ein Mod ohne Vorbild. Alles silber bei dieser SKX. Das Blatt entspricht der Gestaltung der 6309 nur eben silber. Auch hier wurden Lünetteneinlage, Rehaut und die Zeiger getauscht, auch diese trägt ein masssives Oysterband mit massiven Gehäuseanschlüssen.

SKX007_6309_silver.jpg

So das war also meine erste Vorstellung. Ich hoffe euch gefalllen meine "Werke".:D

Himmi

Himmi

Glückwunsch zu den 3 Schätzchen. Alle 3 sehen klasse aus.
Ist schon beneidenswert solche Umbauten alleine zu vollbringen.

Gruß
Himmi

p.s. falls Du mal auf Bestellung für andere Forumsuser arbeitest, bitte PN schicken.

Zuletzt bearbeitet:
schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo campenr.1,
meinen Glückwunsch zum schönen Triple :super: !!! Ich wüsste jetzt nicht, welche von den dreien ich favorisieren würde, schwer zu sagen , da mich alle begeistern !!! Wünsche Dir viel Freude an den Uhren.

Paulchen

Paulchen

Die 007/PloProf sieht super gut aus - Glückwunsch!
Kann du mir bitte, wo und zu welchem Preis du die Einzelteile erworben hast? Ggf. auch als PN

chris2611

chris2611

Hi campenr.1,

auch ich mag Deine Mods. Vor allem die silberne gefällt mir sehr!

Viel Spaß mit Deinen individuellen Uhren wünscht
Christian

Mr-No

Mr-No

Glückwunsch zu den drei Gemoddeten :klatsch:
eine schöner als die andere , voll mein Geschmack :super:

Frank2006

Frank2006

Glückwunsch,

tolle Arbeiten! Gefallen mir alle Drei sehr gut.
Ich würde das auch gerne können um so schöne Uhren zu gestalten! Danke für die Vorstellung und weiter so.

Gruß Frank

campenr.1

campenr.1

Themenstarter
Freut mich, dass euch meine UHren gefallen!.

Die 007/PloProf sieht super gut aus - Glückwunsch!
Kann du mir bitte, wo und zu welchem Preis du die Einzelteile erworben hast? Ggf. auch als PN
Preise für die PloProf als Beispiel:

Zifferblatt: 15 Euro
Zeigerspiel: 17 Euro
Lünetteneinlage: 15 Euro
Mesh Band: 25 Euro
plus Versandkosten und natürlich die Basisuhr

Wo kaufen?
Noah Fuller: Home -
Motorcity Watchworks: MotorCity WatchWorks
Yobokies: googeln - flickr account finden und anmailen

Vigges666

Vigges666

Hey,
Ich, der sich selbst immer tolle Namen verpasst (wie Modding-Monster)> heute Modding-Fee :D,
Freue mich immer über überlegte moddings.

Am besten gefällt mir die Umgestaltung der PloPfrof SKX. Das Mesh ist geschmackssache, dennoch Ast-Rein ;)
Die Soxa Teile gefallen mir am sich gar nicht... Faktisch nicht mein Fall :)

Die silberne ist wieder ein hingucker ;)

Also viel Spaß mit deinen 3 persönlichen MOD-Weckern ;)

Gruß
Viktor

Mikey80

Mikey80

Und mir gefällt genau die Soxa am absolut besten;-) Glückwunsch zu den dreien!!!...achso, wo genau hast du denn das 22er Mesh für 25€ gekauft?? Hab ich bisher nur teurer gesehen....wäre für einen Tipp dankbar.

campenr.1

campenr.1

Themenstarter
Und mir gefällt genau die Soxa am absolut besten;-) Glückwunsch zu den dreien!!!...achso, wo genau hast du denn das 22er Mesh für 25€ gekauft?? Hab ich bisher nur teurer gesehen....wäre für einen Tipp dankbar.
Hier: New MESH 22mm BRACELET strap SBBN007 7549 Seiko tuna bei eBay.de: Watch Accessories (endet 27.01.11 22:29:40 MEZ)

Ich hoffe das mit dem ebay link ist o.k. - Hab aber gerade auch gesehen, dass das das Mesh ohne Faltschließe ist - das wird dann wohl teurer sein, das giebt es bei dem Anbieter aktuelle aber nicht.

Vigges666

Vigges666

Also falsch ausgewählt haste nix,
Mag das Soxa Thema einfach nicht... Die Teile sagen einfach nicht zu^^

Gruß
Viktor

Uhrsprung

Uhrsprung

Sehr schön! Alle drei!
Ich habe auch eine SKX007, die ich mir überlegt habe ob und wie ich sie modifizieren möchte.
Deine Vorstellung macht die Entscheidung nicht einfacher; alle drei sind hübsch.
Vielleicht würde ich die Soxa mit der Rehaut und den Zeigern von der silbernen zusammenstellen.
Aber, weil ich mich nicht entscheiden kann, mache ich auch nichts. Das ist schade und soll endlich geändert werden.

Gruß
Uhrsprung

Silky Johnson

Silky Johnson

Super Uhren!!! :super::klatsch:

Meine Favoriten sind die ersten beiden. Die Silberne ist eher nicht mein Fall.

nitrox

nitrox

Alle drei Spitzenklasse. Genial, Deine Unikate. Richtig scharf finde ich die Lünetteneinlage Deiner silbernen SKX.:super:

Vigges666

Vigges666

..,
Aber, weil ich mich nicht entscheiden kann, mache ich auch nichts. Das ist schade und soll endlich geändert werden...
Haste im Zeitraum vom 10-12 Februar Zeit?
Dann halte in der Zeit deine Äuglein hier offen^^
dann wird meine Geburtstagsuhr vorgestellt eine SKX007 Mod bei der sich dein Denken hoffentlich ändert damit deine Taten von statten gehen können ;)

Gruß
Viktor

Giovanni

Giovanni

Sehr schön radikale Arbeiten!

Die silberne hat ja auch paar Doxa-Gene in Form des Zwergenzeigers für die Stunden ;) Da sie so blinkt, fände ich für sie ein Band in Richtung Präsident oder Jubilé mal der Anprobe wert.

Swizz

Swizz

Am besten von den dreien gefällt mir die erste.
Respekt und Anerkennung für so viel Enthusiasmus. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Thema:

Drei Seiko Diver Mods

Drei Seiko Diver Mods - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Drei Fragen zur Seiko Turtle

Kaufberatung Drei Fragen zur Seiko Turtle: Hallo zusammen, ich habe mich ein bisschen in die Seiko Turtle verguckt und denke über eine Anschaffung nach. Vielleicht nicht heute, eher...
  • [Erledigt] Seiko SKX009 mit drei Bändern

[Erledigt] Seiko SKX009 mit drei Bändern: Hallo liebe Community, da ich mir endlich eine meiner Traumuhren zugelegt habe, dürfen drei gehen. Eine davon ist diese hier: Seiko SKX009 mit...
  • Seiko SARB017, SARB065 und SDGM003: ein Herz, drei Seelen

Seiko SARB017, SARB065 und SDGM003: ein Herz, drei Seelen: Hallo Zusammen, nachdem ich mir im letzten Jahr eine Nomos Club Campus als erste hochwertigere Uhr gekauft habe, kam zu Beginn dieses Jahres noch...
  • [Erledigt] Seiko Diver SKX031 / 7S26-0040 mit Garantie auf Revi und drei Bändern 2 x Stahl

[Erledigt] Seiko Diver SKX031 / 7S26-0040 mit Garantie auf Revi und drei Bändern 2 x Stahl: Gekauft im Sommer diesen Jahres, kam sie im November von großer Revision wieder und vielleicht ist dieses Phänomen bekannt: nach so langer...
  • [Erledigt] Seiko SHC 041 Quarz Diver mit drei Bändern

[Erledigt] Seiko SHC 041 Quarz Diver mit drei Bändern: Die Uhr ist gebraucht, sie hat Tragespuren am Gehäuse. Das Glas ist fehlerfrei. Das Model wird wohl nicht mehr hergestellt. Bei dem Stahlband...