Drehpendeluhr soll sich wieder drehen

Diskutiere Drehpendeluhr soll sich wieder drehen im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe eine Drehpendeluhr, mit 4 kugeln unten, wenn ich eine batterie einlege drehen sich aber die pendel nicht! Stoße ich sie an...
B

big_papa800

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
3
Hallo,
ich habe eine Drehpendeluhr, mit 4 kugeln unten, wenn ich eine batterie einlege drehen sich aber die pendel nicht!
Stoße ich sie an, laufen sie 1 minute und dann nicht mehr.
Was kann ich tun?
Danke und Gruß
Big Papa
 
B

big_papa800

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
3
Das mit dem Wenden der Batterie habe ich schon versucht. Aber auch dieser Versuch ist fehlgeschlagen.
Trotzdem Danke
Big Papa
 
Bender

Bender

Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
680
Ort
Mêlée Island(tm) - NRW
Wie alt ist die Uhr denn..?

Läuft die Uhrzeit denn noch, oder ist das ein Motor der Pendel und Uhr antreibt.
Wir hatten mal sowas im Wohnzimmer stehen, da war irgendwann der Motor für die Kugeln hin aber die Uhr lief noch. Vielleicht ist einfach das Getriebe das die Kugeln antreibt zugeharzt.
 
Ganymed42

Ganymed42

Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
42
Hallo, bei Quarzuhren, ich nehme an, es handelt sich um eine, arbeitet das Pendel bzw. Drehpendel unabhängig vom eigentlichen Werk. Es wird lediglich über einen magnetischen Impuls in Bewegung gehalten. Da könnte der Stromkreis unterbrochen sein, aber auch bei schwacher Batterie kann das Werk noch weiterlaufen, das Pendel aber schon versagen.
Also mal nachschauen.
Ganymed


Meine Taschenuhrsammlung
http://ganywatch,de.tl
 
F

Franziskuss

Gast
:pics: bzw. dann ist eine einfachere Analyse,
soweit möglich, möglich 8)
 
B

big_papa800

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
3
Die Uhr ist von "Haller". Das Uhrwerk wird wahrscheinlich vom Pendel angetrieben, da trotz eingelegter Batterie die Uhr nicht läuft.
 
freddddan

freddddan

Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
2.023
Ort
Bonn
Schau doch bei Ebay oder in einem Basar da sollte es die Dinger für unter 30 Euro geben denke ich.

Frederik
 
O

ofenrohr

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
5
mach doch einfach ein paar Bilder dann kann sich des rätzels Lösung viel einfacher gestalten
 
Thema:

Drehpendeluhr soll sich wieder drehen

Drehpendeluhr soll sich wieder drehen - Ähnliche Themen

  • Drehpendeluhr von B...

    Drehpendeluhr von B...: Hallo liebe Uhrenfreunde, Ich habe eine Drehpendeluhr meiner Großmutter durch ein wenig Gefummel wieder zum Laufen gebracht (es war nichts direkt...
  • Vorstellung und Beschreibung der Elgin-Haller Drehpendeluhr

    Vorstellung und Beschreibung der Elgin-Haller Drehpendeluhr: …und ein weiterer Jahresuhren Exot: diesmal von Elgin-Haller. Ebenfalls eine hier seltene, mechanische Drehpendeluhr und eine der letzten...
  • Vorstellung und Revision der Kundo "motordrive" Drehpendeluhr

    Vorstellung und Revision der Kundo "motordrive" Drehpendeluhr: Nach länger Zeit der Foren Abstinenz möchte ich Euch hier eine seltene mechanische Drehpendeluhr (nach 1945) und die wohl letzte mechanische DPU...
  • Drehpendeluhr

    Drehpendeluhr: Hallo liebe Leute, jetzt habe ich zum ersten Mal eine Drehpendeluhr zur Reparatur bekommen. Sie läuft und bleibt stehen, mal nach eine paar...
  • Ähnliche Themen
  • Drehpendeluhr von B...

    Drehpendeluhr von B...: Hallo liebe Uhrenfreunde, Ich habe eine Drehpendeluhr meiner Großmutter durch ein wenig Gefummel wieder zum Laufen gebracht (es war nichts direkt...
  • Vorstellung und Beschreibung der Elgin-Haller Drehpendeluhr

    Vorstellung und Beschreibung der Elgin-Haller Drehpendeluhr: …und ein weiterer Jahresuhren Exot: diesmal von Elgin-Haller. Ebenfalls eine hier seltene, mechanische Drehpendeluhr und eine der letzten...
  • Vorstellung und Revision der Kundo "motordrive" Drehpendeluhr

    Vorstellung und Revision der Kundo "motordrive" Drehpendeluhr: Nach länger Zeit der Foren Abstinenz möchte ich Euch hier eine seltene mechanische Drehpendeluhr (nach 1945) und die wohl letzte mechanische DPU...
  • Drehpendeluhr

    Drehpendeluhr: Hallo liebe Leute, jetzt habe ich zum ersten Mal eine Drehpendeluhr zur Reparatur bekommen. Sie läuft und bleibt stehen, mal nach eine paar...
  • Oben