Drehpendeluhr soll sich wieder drehen

Diskutiere Drehpendeluhr soll sich wieder drehen im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe eine Drehpendeluhr, mit 4 kugeln unten, wenn ich eine batterie einlege drehen sich aber die pendel nicht! Stoße ich sie an...
B

big_papa800

Themenstarter
Hallo,
ich habe eine Drehpendeluhr, mit 4 kugeln unten, wenn ich eine batterie einlege drehen sich aber die pendel nicht!
Stoße ich sie an, laufen sie 1 minute und dann nicht mehr.
Was kann ich tun?
Danke und Gruß
Big Papa

B

big_papa800

Themenstarter
Das mit dem Wenden der Batterie habe ich schon versucht. Aber auch dieser Versuch ist fehlgeschlagen.
Trotzdem Danke
Big Papa

Bender

Bender

Wie alt ist die Uhr denn..?

Läuft die Uhrzeit denn noch, oder ist das ein Motor der Pendel und Uhr antreibt.
Wir hatten mal sowas im Wohnzimmer stehen, da war irgendwann der Motor für die Kugeln hin aber die Uhr lief noch. Vielleicht ist einfach das Getriebe das die Kugeln antreibt zugeharzt.

Ganymed42

Ganymed42

Hallo, bei Quarzuhren, ich nehme an, es handelt sich um eine, arbeitet das Pendel bzw. Drehpendel unabhängig vom eigentlichen Werk. Es wird lediglich über einen magnetischen Impuls in Bewegung gehalten. Da könnte der Stromkreis unterbrochen sein, aber auch bei schwacher Batterie kann das Werk noch weiterlaufen, das Pendel aber schon versagen.
Also mal nachschauen.
Ganymed

Meine Taschenuhrsammlung
http://ganywatch,de.tl

F

Franziskuss

Guest
:pics: bzw. dann ist eine einfachere Analyse,
soweit möglich, möglich 8)

B

big_papa800

Themenstarter
Die Uhr ist von "Haller". Das Uhrwerk wird wahrscheinlich vom Pendel angetrieben, da trotz eingelegter Batterie die Uhr nicht läuft.

freddddan

freddddan

Schau doch bei Ebay oder in einem Basar da sollte es die Dinger für unter 30 Euro geben denke ich.

Frederik

O

ofenrohr

mach doch einfach ein paar Bilder dann kann sich des rätzels Lösung viel einfacher gestalten

Thema:

Drehpendeluhr soll sich wieder drehen

Drehpendeluhr soll sich wieder drehen - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Defekte Drehpendeluhr von KIENZLE, wie alt?

Uhrenbestimmung Defekte Drehpendeluhr von KIENZLE, wie alt?: Hallo Uhrforum, im Keller meiner Eltern habe ich eine alte, defekte Drehpendeluhr von KIENZLE gefunden. Ich hoffe, jemand kann mir bei der...
  • Hersteller?? Drehpendeluhr Bauhausstil

Hersteller?? Drehpendeluhr Bauhausstil: Hallo, habe eine Drehpendeluhr leider kenne ich nicht den Hersteller. Auf der Rückseite des Werkes ist nur ein Zeichen, vielleicht kann mir...
  • Drehpendeluhr, Abfall einstellen

Drehpendeluhr, Abfall einstellen: Hallo liebe Leute, wie stelle ich bei dieser Uhr den Abfall ein? Und wenn der stimmt, wie die Geschwindigkeit? Es steht zwar + und - dran, das...
  • Reparatur einer Drehpendeluhr

Reparatur einer Drehpendeluhr: Hallo zusammen. Habe wieder mal einen Schwung Tischuhren zur Reparatur bekommen und ungern angenommen (habs lieber mit Armbanduhren). Da einige...
  • Atmos/Drehpendeluhren nicht gegen den UZS stellen?

Atmos/Drehpendeluhren nicht gegen den UZS stellen?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen ein Video gesehen, in dem explizit davor gewarnt wurde, eine JLC Atmos gegen den UZS zu stellen...