Drehpendeluhr läutet falsch

Diskutiere Drehpendeluhr läutet falsch im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen. Ich habe eine Drehpendeluhr gekauft von Bayard, welche mit 2 Batterien läuft. Eine ist wohl für die Uhr, die zweite wohl für das...

mircob

Themenstarter
Hallo zusammen. Ich habe eine Drehpendeluhr gekauft von Bayard, welche mit 2 Batterien läuft. Eine ist wohl für die Uhr, die zweite wohl für das Drehpendel.
Jetzt ist es so, die Uhr läutet komplett falsch. Da wo ich sie gekauft habe, die hatten nicht wirklich Ahnung.
Ich hab mich dann schlau gemacht und rausgefunden wie ich es hinkriege das sie um 6 Uhr 6 mal, 7 Uhr 7mal usw läutet. Alles gut bis 13 Uhr, nur dass sie 13 mal statt einmal und 14 Uhr 14 mal statt 2 mal läutete. jetzt denken sicher einige...24 Stunden-Modus. Leider nein...es wurde 15 Uhr und sie läutete einmal. Was kann ich da noch tun???
Kennt das Problem jemand?

mircob

Themenstarter
Screenshot_20210610-175251_Chrome.jpg

mircob

Themenstarter
diese hier. Bild oben. sie war neu. kurioserweise schlägt sie tatsächlich 13 und auch 14 mal
danach wieder 1 mal. wird wohl defekt sein?

Thema:

Drehpendeluhr läutet falsch

Drehpendeluhr läutet falsch - Ähnliche Themen

Hilfe für Identifikation gesucht: ältere Dugena: Falls meine Entscheidung, dieses Ersuchen hier im Café einzustellen, nicht ganz korrekt sein sollte, dann bitte gerne verschieben! Vor kurzem...
Vorstellung und Revision der Kundo "motordrive" Drehpendeluhr: Nach länger Zeit der Foren Abstinenz möchte ich Euch hier eine seltene mechanische Drehpendeluhr (nach 1945) und die wohl letzte mechanische DPU...
Bulova "Moonwatch" - Reaktivierung nach langer Lagerung: Um diese Uhr geht es: Im damaligen Hype gekauft, aber dann irgendwann in der Schublade abgelegt - batterielos, versteht sich. Jetzt zum Problem...
[Erledigt] Omega Speedmaster Mark 4.5, Referenz 176.0012: Liebe Forumsfreunde, heute möchte ich Euch meine gerockte Omega Speedmaster Mark 4.5 (Referenz 176.0012) zu 1.390€ anbieten. Ich habe sie selber...
Wider das Vergessen - Forget "C" Serie: Liebe Uhrenfreunde! Ich bin ja immer auf der Suche nach ungewöhnlichen Uhren, die in meine Sammlung passen. Dies ist mitunter ein kostspieliges...
Oben