Drehpendeluhr, die zweite

Diskutiere Drehpendeluhr, die zweite im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, jetzt ist es doch eine Quarzuhr geworden. Das ging aus der ebay-Beschreibung und den Bildern nicht hervor, weil die Verzierung...
W

wwiegert

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
189
Ort
Iserlohn
Hallo zusammen,

jetzt ist es doch eine Quarzuhr geworden. Das ging aus der ebay-Beschreibung und den Bildern nicht hervor, weil die Verzierung des Stundenzeigers den Schriftzung "Quartz" verdeckte. Egal, bei dem Preis kann man nicht meckern, auch wenn das Läutwerk defekt ist. Ich nehme an, dass der Schiebeschalter dieses in Gang setzen soll. Weil der Bimbam-Schlag nicht aus Lautsprechern, sondern tatsächlich aus elektro-mechanisch betriebenen Glocken kommt, würde ich das gern reparieren. Mir fehlt z.Zt. ein Mini-Steckschlüssel (ist schon bestellt), um das Uhrgehäuse zu öffnen. Sollte mir die Reparatur nicht gelingen .... --> Stromer? ;-)

Das Gerät läuft, ist nicht nur durch den Pendelantrieb aber lauter als mein Schatz (ich meine die erste Jahresuhr aus dem vorigen Thread). Die Seitenscheiben haben ein eingeätztes oder eingeschliffenes Blümchenmuster, die Rückwand enthält einen Spiegel. Die Uhr ist sehr schwer, allein die Haube wiegt mehr als meine mechanische Jahresuhr - das sage ich aus der Erinnerung, weil ich die mechanische Uhr zwecks späterer Regulierung nicht bewegen will.

Männer sind Schweine: Die Bilder zeigen die Uhr erst nackt von hinten.
El-Kundo_1.jpg
El-Kundo_2.jpg
El-Kundo_3.jpg
El-Kundo_4.jpg
El-Kundo_5.jpg
El-Kundo_6.jpg

Viele Grüße
Wilhelm
 
Der Stromer

Der Stromer

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
1.832
Ort
92272 Hiltersdorf
:| Hm. Wenns gefällt....

Aber das man aus den Bildern nicht sehen kann, ob Quartz oder mechanisch, glaube ICH nicht. Das passiert nur einem Laien, und dann wohl auch nur 1 Mal. Man braucht sich nur das Pendel genauer anschauen und schon ist alles klar.

Mit dem Schlagwerk: Das bekommst Du schon hin. Sonst: Stromer:lol::lol:
 
Thema:

Drehpendeluhr, die zweite

Drehpendeluhr, die zweite - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Kundo Drehpendeluhr (Flohmarktfund)

    Uhrenbestimmung Kundo Drehpendeluhr (Flohmarktfund): Hallo, ich habe kürzlich für sagenhafte €5,- diese elektromechanische Drehpendeluhr (kein Quartzwerk, tickt wie ein Wecker) von Kundo auf dem...
  • Uhrenbestimmung Defekte Drehpendeluhr von KIENZLE, wie alt?

    Uhrenbestimmung Defekte Drehpendeluhr von KIENZLE, wie alt?: Hallo Uhrforum, im Keller meiner Eltern habe ich eine alte, defekte Drehpendeluhr von KIENZLE gefunden. Ich hoffe, jemand kann mir bei der...
  • Hersteller?? Drehpendeluhr Bauhausstil

    Hersteller?? Drehpendeluhr Bauhausstil: Hallo, habe eine Drehpendeluhr leider kenne ich nicht den Hersteller. Auf der Rückseite des Werkes ist nur ein Zeichen, vielleicht kann mir...
  • Drehpendeluhr, Abfall einstellen

    Drehpendeluhr, Abfall einstellen: Hallo liebe Leute, wie stelle ich bei dieser Uhr den Abfall ein? Und wenn der stimmt, wie die Geschwindigkeit? Es steht zwar + und - dran, das...
  • Reparatur einer Drehpendeluhr

    Reparatur einer Drehpendeluhr: Hallo zusammen. Habe wieder mal einen Schwung Tischuhren zur Reparatur bekommen und ungern angenommen (habs lieber mit Armbanduhren). Da einige...
  • Ähnliche Themen

    • Uhrenbestimmung Kundo Drehpendeluhr (Flohmarktfund)

      Uhrenbestimmung Kundo Drehpendeluhr (Flohmarktfund): Hallo, ich habe kürzlich für sagenhafte €5,- diese elektromechanische Drehpendeluhr (kein Quartzwerk, tickt wie ein Wecker) von Kundo auf dem...
    • Uhrenbestimmung Defekte Drehpendeluhr von KIENZLE, wie alt?

      Uhrenbestimmung Defekte Drehpendeluhr von KIENZLE, wie alt?: Hallo Uhrforum, im Keller meiner Eltern habe ich eine alte, defekte Drehpendeluhr von KIENZLE gefunden. Ich hoffe, jemand kann mir bei der...
    • Hersteller?? Drehpendeluhr Bauhausstil

      Hersteller?? Drehpendeluhr Bauhausstil: Hallo, habe eine Drehpendeluhr leider kenne ich nicht den Hersteller. Auf der Rückseite des Werkes ist nur ein Zeichen, vielleicht kann mir...
    • Drehpendeluhr, Abfall einstellen

      Drehpendeluhr, Abfall einstellen: Hallo liebe Leute, wie stelle ich bei dieser Uhr den Abfall ein? Und wenn der stimmt, wie die Geschwindigkeit? Es steht zwar + und - dran, das...
    • Reparatur einer Drehpendeluhr

      Reparatur einer Drehpendeluhr: Hallo zusammen. Habe wieder mal einen Schwung Tischuhren zur Reparatur bekommen und ungern angenommen (habs lieber mit Armbanduhren). Da einige...
    Oben