Dreh oder Hebelverschluss der Batterieabdeckung meiner Uhr

Diskutiere Dreh oder Hebelverschluss der Batterieabdeckung meiner Uhr im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe auf dem Dachboden diese Noaet Uhr wiedergefunden. Leider funktioniert die Batterie nicht mehr, darum würde ich sie gerne wechseln. Leider...
M

_*Martin*_

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2019
Beiträge
2
Ich habe auf dem Dachboden diese Noaet Uhr wiedergefunden. Leider funktioniert die Batterie nicht mehr, darum würde ich sie gerne wechseln. Leider bin ich mir nicht sicher ob die Batterie Abdeckung einen Hebelverschluss hat sodass ich einfach mich etwas kleinem drunter greife und es sich dann öffnet oder ob ich die Abdeckung gegen den Uhrzeigersinn drehen muss.
Mfg Martin
 

Anhänge

neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.201
Ort
Wien
Gelöscht, da Nogood schneller war:face:
 
M

_*Martin*_

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2019
Beiträge
2
Das habe ich mir schon fast gedacht. Danke, aber wie ziehe ich diese Uhr denn auf😅.
 
39 mm

39 mm

Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
909
Ort
südlich von Stuttgart
Die Marke ist Poljot, eben russisch/kyrillisch geschrieben.
Zum Aufziehen dreht man die Krone im Uhrzeigersinn, wenn man draufschaut. Zum Stellen der Uhrzeit die Krone ziehen (0,5 bis max 1mm, also keine Gewalt anwenden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Spindel

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
2.836
Ort
Leipzig
Hallo,
über der 6 steht Signal,18 Steine.Es ist ein mechanischer Armbandwecker.Die Weckzeit sollte mit der Krone auf 2 eingestellt werden.Der Zeiger dafür ist der Pfeilzeiger der im Moment auf 9 Uhr steht.
Wenn man die Uhr klein wenig hin und her schüttelt sollte sich der rote Sekundenzeiger bewegen.
Ansonsten würde ich in dem Fall empfehlen sie von einem Uhrmacher zu öffnen.Uhrmacher , nicht Batteriewechsler.
Wenn man nicht das richtige Werkzeug dafür hat macht man nur unnötig Kratzer auf die Rückseite.
Gruß Roland und viel Glück

Gehört ja eigentlich garnicht hier her,kann vieleicht ein Mod in den Vintage Bereich verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
3.062
Hallo, wurde ja schon alles Notwendige gesagt. Der Gesamtzustand sieht ja sehr gut aus. Ziehe die Uhr mit der unteren Krone ein paar mal auf, daß sie anläuft. Drehe die obere Krone auch ein paar Mal, damit Du das Signal auslösen kannst. Ziehe die obere Krone heraus und stelle damit den kleinen Zeiger für die Weckzeit. Wenn Du ihn in Deckung mit dem Stundenzeiger bringst, solltest Du das Rasseln des Weckers hören (entweder bei gezogener oder gedrückter Krone).
Ein Öffnen der Uhr ist für Dich nicht notwendig.
Schöner Fund Grüsse Christoph
 
Thema:

Dreh oder Hebelverschluss der Batterieabdeckung meiner Uhr

Dreh oder Hebelverschluss der Batterieabdeckung meiner Uhr - Ähnliche Themen

  • Uhrenboden drehen

    Uhrenboden drehen: Guten Tag, ich habe zur Geburt meines Sohnes vor wenigen Tagen von meiner Frau eine wunderschöne Uhr geschenkt bekommen...
  • Suche Dreher für Arbeiten an einem Uhrengehäuse

    Suche Dreher für Arbeiten an einem Uhrengehäuse: Hallo Alle zusammen, ich habe drei Uhrengehäuse (ähnlich Explorer 1016). Ich würde gern den Flasch auf dem das Plexiglas gestülpt wird im...
  • Lünette lässt sich nicht mehr drehen bzw. hängt teilweise komplett fest

    Lünette lässt sich nicht mehr drehen bzw. hängt teilweise komplett fest: Hallo zusammen, ich bin seit gut 14 Monaten eigentlich ein stolzer Besitzer einer Tudor Pelagos (MT5612). Diese habe ich seinerzeit bei einem...
  • Nach Sapphire-Einbau: Lünette meiner Seiko SKX009 lässt sich nicht mehr drehen!

    Nach Sapphire-Einbau: Lünette meiner Seiko SKX009 lässt sich nicht mehr drehen!: Liebe Foretten, mein Anliegen richtet sich primär an die passionierten Seiko-Modder: Vor kurzem habe ich meine erste Seiko angeschafft, eine...
  • Wer Kann ein Uhrengehäuse Drehen/Fräsen?

    Wer Kann ein Uhrengehäuse Drehen/Fräsen?: Hallo Ihr, ich entwerfe und baue auch mal gerne eine Uhr bin aber Laie, die erste Uhr habe ich schon auf den Weg gebracht mit ein paar...
  • Ähnliche Themen

    Oben