Kaufberatung Dreadnought, Jacques Etoile Atlantis, Alphatime 1000m, oder Kenzo Nautilus

Diskutiere Dreadnought, Jacques Etoile Atlantis, Alphatime 1000m, oder Kenzo Nautilus im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe mich in diese Uhr verliebt, obwohl in Deutschland produziert, kann ich nichts finden. Gibt es hier vieleicht baugleiche Modelle von...
  • Dreadnought, Jacques Etoile Atlantis, Alphatime 1000m, oder Kenzo Nautilus Beitrag #1
grandcherokee

grandcherokee

Themenstarter
Ich habe mich in diese Uhr verliebt, obwohl in Deutschland produziert, kann ich nichts finden. Gibt es hier vieleicht baugleiche Modelle von anderen Herstellern ?

Anhänge

• 4977407319_023b353953_b.jpg
    4977407319_023b353953_b.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 973
  • Dreadnought, Jacques Etoile Atlantis, Alphatime 1000m, oder Kenzo Nautilus Beitrag #3
grandcherokee

grandcherokee

Themenstarter
Die Vorstellung hatte ich auch gelesen, bin aber in Europa nicht fündig geworden, Versand aus USA ist mir zu unsicher und auch zu kostspielig. Habe mal Klaus Jakob angeschrieben (Jacques Etoile), aber noch keine Antwort erhalten.

Gruß
Michael

• Dreadnought, Jacques Etoile Atlantis, Alphatime 1000m, oder Kenzo Nautilus Beitrag #4
M

Mister Chance

Timefactors ist in UK/England - kommt also aus der EU.
Die Dreadnought kommen eigentlich aus Deutschland von einem bekannten Einschaler/Produzenten (K......).

Viele Grüße,
Michael

• Dreadnought, Jacques Etoile Atlantis, Alphatime 1000m, oder Kenzo Nautilus Beitrag #5
grandcherokee

grandcherokee

Themenstarter
Wer soll denn der Einschaler sein ? Von der Natutilus gab es nur 48 Stück.

• Dreadnought, Jacques Etoile Atlantis, Alphatime 1000m, oder Kenzo Nautilus Beitrag #6
mecaline

mecaline

Also die Uhr wurde vor etlichen Jahren schon von Jacques Etoile angeboten. Ich denke schon, dass Du da bei Klaus Jakob richtig bist...

• Dreadnought, Jacques Etoile Atlantis, Alphatime 1000m, oder Kenzo Nautilus Beitrag #8
der onkel!

der onkel!

Gesperrt
Ob 100%ig baugleich, weiß ich nicht, aber die MÜHLE NAUTISCHE Rasmus 1.000m sieht sehr ähnlich aus. Die Gehäuse bezieht MÜHLE von der SUG in Glashütte.

• Dreadnought, Jacques Etoile Atlantis, Alphatime 1000m, oder Kenzo Nautilus Beitrag #9
finch

finch

Korsbek Oceaneer & Kremke Subzilla sollten auch noch passen.

Gruß,
Miro

• Dreadnought, Jacques Etoile Atlantis, Alphatime 1000m, oder Kenzo Nautilus Beitrag #10
ticktick

ticktick

Das sind die sog. Fricker Diver, Fricker ist der Gehäusefabrikant aus Deutschland. Die Mühle Rasmus gehört auch dazu.
Hier etwas mehr darüber: Klick

• Dreadnought, Jacques Etoile Atlantis, Alphatime 1000m, oder Kenzo Nautilus Beitrag #11
der onkel!

der onkel!

Gesperrt
Das sind die sog. Fricker Diver, Fricker ist der Gehäusefabrikant aus Deutschland. Die Mühle Rasmus gehört auch dazu.
Danke für die Info, Andi :super:!
Hier die Webseite von FRICKER aus Pforzheim mit den Referenzen: Fricker GmbH - Ein kleiner Einblick in unsere Produktion

Dann dürfte das Gehäuse der aktuellen...

MÜHLE Marinus / GMT: Marinus Datum - Marinus - Nautische Armbanduhren - Funktionale Armbanduhren | Mühle-Glashütte GmbH nautische Instrumente und Feinmechanik
und
MÜHLE Rasmus 2000: Rasmus 2000 - Nautische Armbanduhren - Funktionale Armbanduhren | Mühle-Glashütte GmbH nautische Instrumente und Feinmechanik

auch von FRICKER stammen. Das ist sehr erstaunlich, da MÜHLE ja bereits erheblich Ärger mit ihrem "made in Glashütte" hatte und daher den Anteil der Wertschöpfung innerhalb von Glashütte stark erhöht haben will. NOMOS hatte deswegen vor einigen Jahren einen Prozeß gegen den Wettbewerber MÜHLE angezettelt.

Thema:

Dreadnought, Jacques Etoile Atlantis, Alphatime 1000m, oder Kenzo Nautilus

Dreadnought, Jacques Etoile Atlantis, Alphatime 1000m, oder Kenzo Nautilus - Ähnliche Themen

Uhrensuche Meister Anker und ADEC: Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum :) Ich suche schon viele Jahre nach drei LCD-Uhren, die ich in meiner Jugend, ca...
Vorstellung neue Marke BWG Bavarian Watch: Liebe Foristinnen und Foristen, Ich möchte mich und meine neue Uhrenmarke hier vorstellen. Ich bin Frank Giese, Gründer und Designer der Marke...
Technos Technomatic [ 70er Jahre ]: Heute darf ich Euch die Technos Technomatic aus den 70er Jahren vorstellen. Es war meine letzte Uhrenanschaffung in diesem Jahr. Die Uhr und ich...
Jaeger-LeCoultre Reverso Classic Monoface [ Q2548440 ]: Hallo Forengemeinde Gerne möchte ich Euch meine neue Reverso Classic Monoface mit der Referenz Q2548440 aus dem Hause Jaeger-LeCoultre...
(Don’t) Fly me to the Moon – eine Hamilton Chronomatic A mit Büren Kaliber 11, die nie auf dem Mond war: Das Jahr 1969 war ein äußerst ereignisreiches Jahr: Woodstock, Willy Brandt wird Bundeskanzler, Erstflug der Boing 747, Inbetriebnahme der ersten...
Oben