[Crowdfunding] Draken Kalahari automatic military watch

Diskutiere Draken Kalahari automatic military watch im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, es gibt etwas Neues auf Kickstarter - die Draken Kalahari automatic military watch. Draken ist eine junge Uhrenmarke aus Neuseeland, die...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
564
Hallo,

es gibt etwas Neues auf Kickstarter - die Draken Kalahari automatic military watch. Draken ist eine junge Uhrenmarke aus Neuseeland, die mit der Kalahari bereits ihr drittes Modell auf Kickstarter präsentiert. Die ersten beiden Projekte - die Draken Tugela und die Draken Peregrine wurden im Wesentlichen fristgerecht und mit ordentlichen Ergebnissen umgesetzt. Es spricht also eine Menge dafür, dass es auch dieses Mal problemlos funktionieren sollte.

Das Design ist meiner Meinung nach durchaus gelungen und nicht gar so 08/15 wie man es sonst immer wieder sieht. Allerdings sind die Uhren nicht gerade klein geraten: 44 mm Durchmesser und eine Höhe von 15 mm sprechen für sich.


Hier mal die detaillierten Specs:


Case: 316L Stainless steel bead blasted finish or DLC (Diamond Like Carbon) coated. Moulded case back design with Draken logo.
Crystal: Sapphire with AR (Anti-reflective) coating inside.
Dial: Sandwich (the dial has 2 layers - the top layer is cut out to show the layer below) featuring Swiss Superluminova C3 luminous paint.
Hands: custom made with power reserve indicator disk.
Movement: Seiko NE57 automatic movement with power reserve indicator and date dial complication at 5h. 40h power reserve.
100m Water resistance - good for swimming and skin diving, but not scuba diving.
Strap options:
Full genuine leather, black
Full genuine leather, tan
Canvas with genuine leather lining, sand
Canvas with genuine leather lining, khaki green
Dimensions: 44mm diameter, 15.1mm thick, 22mm lugs, 51.2mm lug to lug.



Interessant finde ich die Wahl des Kalibers, Draken hat sich für das nicht alltägliche Seiko NE57 entschieden. Hier die Specs dazu:

29 jewels
41 hours power reserve
21,600bhp
Manual winding function
Hacking (second hand stops to set the time)



Dann ein paar Bilder zu den verschiedenen Varianten:


Draken_01.jpg
Draken_02.jpg
Draken_03.jpg
Draken_04.jpg
Draken_05.jpg


Hier gibt es weitere Informationen: https://www.kickstarter.com/projects/tugela/the-draken-kalahari-automatic-military-watch?ref=newest&ref=discovery&term=watch


Beste Grüße.... Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
nerhu

nerhu

Dabei seit
25.07.2015
Beiträge
1.143
Schade. Ein bisschen kleiner und es wäre eine sehr toolige Uhr. Die Dimension ist nicht ohne.
Ich fürchte zu gross für mich. Gefallen würde sie mir.
 
WatchMike

WatchMike

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
2.249
Ort
Hamburg
Ich bin jetzt erst über diese Uhr gestolpert, die mir ausgesprochen gut gefällt :super:

Hier ein Review incl. Video: https://www.watchitallabout.com/draken-kalahari-watch-review/

Laut Beschreibung trägt sie sich eher wie eine 40-42 mm Uhr, aber im Video wirkt sie schon recht groß :hmm:

Es sind aber wirklich leckere Modellvarianten dabei, da wüsste ich auf Anhieb gar nicht für welche ich mich entscheiden sollte...
 
rainbow

rainbow

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
196
Ort
Hameln
Ich bin auch erst letzte Woche über dieses Kickstarter Projekt gestolpert. In meinen Augen eine ganz tolle
Uhr in einer angenehmen Größe. Ich würde mich wohl für das Stahlgehäuse evt. mit PVD Beschichtung
und dem schwarzen Zifferblatt entscheiden. Allerdings stehe ich mit Seikowerken auf Kriegsfuß, da hatte
ich zu viele Ausfälle in den letzten zwei Jahren.:-(
 
Thema:

Draken Kalahari automatic military watch

Draken Kalahari automatic military watch - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Sir Francis Drake Sinkballuhr

    [Erledigt] Sir Francis Drake Sinkballuhr: Hiermit biete ich eine Sir Francis Drake Sinkballuhr zum Verkauf. Meine Preisvorstellung liegt bei 1.250 Euro - ist aber noch etwas verhandelbar...
  • Breitling Navitimer Saab Draken Sondermodell

    Breitling Navitimer Saab Draken Sondermodell: Hallo, darf ich einfach mal so frech sein und fragen ob sich wer mit Navitimer Sondermodellen auskennt? Mir wurde ein Navitimer auf Basis...
  • [Crowdfunding] The Draken Peregrine automatic pilot watch

    [Crowdfunding] The Draken Peregrine automatic pilot watch: Der Re-Start einer Kampagne, die nun aber ihr Ziel zu erreichen scheint. Neuartig ist die im Logo untergebrachte Gangreserve-Anzeige. Die Uhr ist...
  • [Crowdfunding] The Draken Tugela Automatic Dive Watch

    [Crowdfunding] The Draken Tugela Automatic Dive Watch: Gerade beim recherchieren entdeckt..., mir gefällt sie: Website: http://drakenwatches.com/ Kickstarter...
  • [Suche] Borealis Sir Francis Drake

    [Suche] Borealis Sir Francis Drake: Hallo, ich suche eine Borealis im guten Zustand. Angebote bitte mit Bildern und Preisvorstellungen. Freu mich auf eure Angebote. LG...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Sir Francis Drake Sinkballuhr

      [Erledigt] Sir Francis Drake Sinkballuhr: Hiermit biete ich eine Sir Francis Drake Sinkballuhr zum Verkauf. Meine Preisvorstellung liegt bei 1.250 Euro - ist aber noch etwas verhandelbar...
    • Breitling Navitimer Saab Draken Sondermodell

      Breitling Navitimer Saab Draken Sondermodell: Hallo, darf ich einfach mal so frech sein und fragen ob sich wer mit Navitimer Sondermodellen auskennt? Mir wurde ein Navitimer auf Basis...
    • [Crowdfunding] The Draken Peregrine automatic pilot watch

      [Crowdfunding] The Draken Peregrine automatic pilot watch: Der Re-Start einer Kampagne, die nun aber ihr Ziel zu erreichen scheint. Neuartig ist die im Logo untergebrachte Gangreserve-Anzeige. Die Uhr ist...
    • [Crowdfunding] The Draken Tugela Automatic Dive Watch

      [Crowdfunding] The Draken Tugela Automatic Dive Watch: Gerade beim recherchieren entdeckt..., mir gefällt sie: Website: http://drakenwatches.com/ Kickstarter...
    • [Suche] Borealis Sir Francis Drake

      [Suche] Borealis Sir Francis Drake: Hallo, ich suche eine Borealis im guten Zustand. Angebote bitte mit Bildern und Preisvorstellungen. Freu mich auf eure Angebote. LG...
    Oben