[Verkauf] DOXA Sub 300T (COMEX) Pre-Synchron Sailboat

Diskutiere DOXA Sub 300T (COMEX) Pre-Synchron Sailboat im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Nach langem Zweifel möchte ich mich noch von dieser wunderschönen und unglaublich seltenen Uhr verabschieden. Ich bin kein Sammler, der sichere...
Cobretti

Cobretti

Themenstarter
Nach langem Zweifel möchte ich mich noch von dieser wunderschönen und unglaublich seltenen Uhr verabschieden. Ich bin kein Sammler, der sichere Königinnen bewahrt. Ich trage alles, was ich habe. Leider habe ich kein Klicken mit der orange Farbe, also greife ich nicht leicht zu dieser Uhr. Und dann habe ich nur 1 Regel; egal wie selten etwas ist, wenn ich es nicht trage, muss etwas anderes an seine Stelle treten.

Für Personen, die die Geschichte des DOXA Sub 300T nicht kennen, verweise ich auf den folgenden Artikel: Cousteau and the Timepieces of the Calypso team - Part 1 - Monochrome Watches 1

Kurz erklärt, der DOXA Sub 300T wurde 1967 eingeführt. Diese spezielle Kopie ist eine der allerersten, die von 67 oder 68 produziert wurden, bevor sie zu Synchron wurden. Dies ist auch durch das "Sailboat" -Gehäuse gekennzeichnet. Diese frühen Exemplare sind besonders selten, aber was dieses Exemplar sehr viel seltener macht, ist das Vorhandensein des ursprünglichen Stahlbandes. Dank der Verlängerung des Tauchers passt es sogar um mein Handgelenk von 21 cm.

Die Sub 300T stand auch auf der Liste der Uhren, die die Besatzung von Jacques Cousteau auf den COMEX-Expeditionen trug, und ist tatsächlich die einzige verhältnismäßig erschwingliche Uhr (obwohl die Preise heutzutage bereits über 5.000 € liegen). Bekanntere Uhren sind die Omega Ploprof (derzeit € 7.000 auf Stahl) und die Rolex Submariner Comex (€ 50.000).

Der Zustand ist abgenutzt aber unpoliert, in komplett originalem Zustand. Auch mit einer originalen Krone, die sich jedoch nicht mehr einschrauben lässt (ansonsten würde ich mit einer so alten Uhr kein Risiko in Bezug auf Wasser eingehen). Die Uhr läuft sehr gut und genau und bedarf meines Wissens keiner Wartung. Es verfügt über ein wunderschön patiniertes "Spider" -Zifferblatt.

Ich habe bereits genau nachgesehen und ein früher DOXA auf Originalstahl wie diesem ist für weniger als 6000 Euro nirgends zu finden. Ich werde meinen Preis fest darunter setzen, weil ich nicht die Absicht habe, das Beste daraus zu machen.

Spezifikationen:
Modell: DOXA Sub 300T
Durchmesser: 42 mm
Uhrwerk: ETA 2852
Preis: 3750 €

Diese Uhr befindet sich in Belgien und kann innerhalb Europas verschickt werden. Ich verkaufe als Privatperson und kann keine Garantie/Gewährleistung übernehmen. Ebenso keine Rücknahme. Zum ersten Mal verkaufe ich eine Uhr über UhrForum, aber ich habe hier eine Menge Uhren gekauft. Auf Wunsch kann ich Ihnen viel positives Feedback in einem bekannten niederländischen Forum geben.

20190618_110028815_iOS.jpg

20190619_053704866_iOS.jpg

20190619_053522571_iOS.jpg

20190619_053540142_iOS.jpg

20190619_053550394_iOS.jpg

20190619_053557223_iOS.jpg

20190619_054121567_iOS.jpg

Cobretti

Cobretti

Themenstarter
Neuer preis: €3000

Thema:

DOXA Sub 300T (COMEX) Pre-Synchron Sailboat

DOXA Sub 300T (COMEX) Pre-Synchron Sailboat - Ähnliche Themen

• [Suche] Doxa DOXA SUB 300T Endlinks Bandanstöße gesucht

[Suche] Doxa DOXA SUB 300T Endlinks Bandanstöße gesucht: Ich benötigte dringend zwei Endlinks / Bandanstöße für meine DOXA SUB 300T. Hat eventuell jemand von euch welche zuviel oder möchte mir sogar...
  • [Erledigt] Doxa Sub 300T Poseidon Limited Edition

[Erledigt] Doxa Sub 300T Poseidon Limited Edition: Hi, eigentlich habe ich nicht vorgehabt die hier nach so kurzer Zeit gehen zu lassen, da sie mit der Zeit was Seltenheit und Wert angeht noch...
  • Doxa Sub 300T Divingstar Poseidon Edition

Doxa Sub 300T Divingstar Poseidon Edition: Hallo Freunde, Heute möchte ich euch meine erste Doxa vorstellen. Ich muss hier etwas ausholen: Seit mir Taucheruhren gefallen hatte ich...
  • [Erledigt] DOXA Sub 300T Black Lung Limitiert auf 300 Stück

[Erledigt] DOXA Sub 300T Black Lung Limitiert auf 300 Stück: Hallo zusammen, ich verkaufe hier eine brandneue, nicht getragene (außer für das Bild) Doxa Sub 300T mit dem legendären Black Lung ZB. Die...
  • Doxa Sub 300T Professional

Doxa Sub 300T Professional: Für die Freunde von Vintage-Taucheruhren kommt hier ein besonderer Klassiker: eine Doxa Sub 300T, die sich seit gut zehn Jahren in meinem Besitz...