Doxa Sub 200 LE "130 Years"

Diskutiere Doxa Sub 200 LE "130 Years" im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Genau, hab 1215€ all in bezahlt, wegen weil der Versand aus Deutschland nach Deutschland war. Kann natürlich sein, das der Versand aus Deutschland...
Userchrist

Userchrist

Sorry für das 'doofe' Nachfragen (bei Doxa ist das nie so einfach ;-) ): der Preis von 1190.- versteht/verstand sich inklusive MwSt. und zuzüglich Versand (25.-)?
Bestellt hast du die 200-130LE direkt auf doxawatches.com? Und Bestellung ging nach D?
Genau, hab 1215€ all in bezahlt, wegen weil der Versand aus Deutschland nach Deutschland war. Kann natürlich sein, das der Versand aus Deutschland nur bei der Limited war. Keine Ahnung wie das gehandhabt wird.

gnampf

gnampf

Danke für die Info - das klingt doch gut :super:

Userchrist

Userchrist

Das ist aber noch eine Weile hin ;-) , das würde ich nicht aushalten. :oops:
Wenn ich ehrlich bin fällt mir das bis jetzt gar nicht so schwer. Da ich Meine Uhren auch tragen will, kaufe ich sie immer gebraucht. Und nun liegt hier eine total neu verpackte vor mir, fast zu schade zum tragen...
theoretisch was für Sammler und ich müsste mir in nem halben Jahr eine gerockte bei eBay kaufen :lol:

Chronografist

Chronografist

Das Zifferblatt sieht doch gut aus, zumindest besser als erwartet. Da will aber die Krone mit dem orangenen Fisch gar nicht dazu passen.

Chronografist

Chronografist

@bproof

Glückwunsch zur neuen Doxa und viel Freude damit. :super:

Du darfst uns gerne mehr Bilder zeigen. Insbesonders von der Seite mit der neuen Krone und vom Bandanschluss sowie Rückseite und Schließe. Vielleicht auch noch am Arm. Wäre toll! Danke vorab! :-)

bproof

bproof

Danke - ja, kann ich gern machen. Kommen morgen. ;-)

Zum Bandanstoss lässt sich auf jeden Fall sagen - die Angaben die ich online finden konnte sind etwas durcheinander. Mal war von 19mm und mal von 20mm zu lesen. Tatsächlich ist es so: Bandanstoß 19mm, das Band selbst setzt sich dann mit 20mm fort.

Temka

Temka

Zifferblatt und Zeiger der limitierten Variante sieht fast wie bei Mido Ocean Tribute aus.

Lance Kennedy

Lance Kennedy

Limitierte Variante sieht fast wie Mido Ocean Tribute aus.
Oder umgekehrt. Nicht zu vergessen: Die Eberhard Scafograf. Die in diesem Trio meiner Meinung nach hochwertigste Uhr. Ich habe bereits alle drei durch meine Finger gleiten lassen.
Was die Qualitätsanmutung anbelangt würde ich benoten:

1. Eberhard Scafograf 300 mit deutlichem Vorsprung
2. Doxa Sub 200
3. Mido Ocean Star Tribute

Wobei selbst die die Mido mit einem Listenpreis von 990,00 Euro ein verdammt gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet.

Gruss,
Lance

Zuletzt bearbeitet:
Temka

Temka

Oder umgekehrt. Nicht zu vergessen: Die Eberhard Scafograf. Die in diesem Trio meiner Meinung nach hochwertigste Uhr. Ich habe bereits alle drei durch meine Finger gleiten lassen.

Gruss,
Lance
Stimmt, mit umgekehrt.
Zum Vergleich mit Eberhard. Eberhard hat eine "klassische" Lünette. Bei Mido ist sie sehr flach, bei doxa doch auch? Glas ist nicht so gewölbt. Unterschiedlicher Stil.

bproof

bproof

@bproof

Glückwunsch zur neuen Doxa und viel Freude damit. :super:

Du darfst uns gerne mehr Bilder zeigen. Insbesonders von der Seite mit der neuen Krone und vom Bandanschluss sowie Rückseite und Schließe. Vielleicht auch noch am Arm. Wäre toll! Danke vorab! :-)
Anbei ein paar Bilder mit den gewünschten Ansichten. ;-) Die Schließe beinhaltet eine kleine Tauchverlängerung sowie eine 4fach Feinverstellung.

IMG_7404.JPGIMG_8504.JPGIMG_1888.JPGIMG_2114.JPGIMG_9073.JPGIMG_6319.JPGIMG_6883.JPG

Chronografist

Chronografist

@bproof

Vielen Dank für die Bilder und deine Mühe. :klatsch:

Die Bilder sind recht aussagekräftig. Zum Glück ist die alte Schließe montiert. Die neue Schließe an der SUB gefällt mir nämlich nicht zu dem schönen BOR Band. Die orangene Farbe auf der Krone passt zwar farblich nicht zum rest, kommt aber anscheindend zum Glück auch nicht so deutlich rüber.

Wie ist das Drehgefühl der Lünette und wieviel Klicks hast du: 60 oder 120? Wie ist die Lume im Dunkeln? :-)

Danke und Gruß Uwe

bproof

bproof

@bproof
Wie ist das Drehgefühl der Lünette und wieviel Klicks hast du: 60 oder 120? Wie ist die Lume im Dunkeln? :-)
Gerne doch :-)

Die Lünette dreht mit 120 Klicks. Das Drehgefühl.... man muss sie "etwas härter anpacken" würde ich mal sagen. Dann kommen die 120 Klicks auf Touren ;-)

Die Lume kann sich auf den ersten Blick sehen lassen. Zur Leuchtdauer kann ich nichts sagen. Ich habe sie grad kurz mit der Taschenlampe "aufgeladen".

IMG_2536.JPG

Zuletzt bearbeitet:
bproof

bproof

Ups... Lume statt Lupe war gemeint. Habs oben korrigiert.

Thema:

Doxa Sub 200 LE "130 Years"

Doxa Sub 200 LE "130 Years" - Ähnliche Themen

• [Suche] Doxa Sub 300T

[Suche] Doxa Sub 300T: Suche Doxa Sub 300T. Am liebsten im Umkreis Berlin +200km. Wer was hat DM
  • [Erledigt] DOXA Sub 200 Coralline (orange), 2016, neuwertig

[Erledigt] DOXA Sub 200 Coralline (orange), 2016, neuwertig: +++ Ich bin Privatanbieter! +++ Eine sehr schöne Rarität in neuwertigem Zustand - die DOXA Sub 200 in orange (Coralline) für Damen mit dem...
  • Neue Uhr: Doxa Sub 200 T-Graph Re-Edition

Neue Uhr: Doxa Sub 200 T-Graph Re-Edition: War nach dem Gold-Modell zur Baselworld ja auch abzusehen: © Doxa Die wichtigsten Daten: 43 mm Durchmesser, 15 mm Höhe, 200 Meter WaDi...
  • [Erledigt] Doxa Sub 200 Nymph ; Vintage Diver

[Erledigt] Doxa Sub 200 Nymph ; Vintage Diver: Hallo Uhrenfreunde, Dieses Mal eine Uhr für die Damen der Vintage Sammler; Zum Verkauf steht eine sehr seltene Vintage Diver vom frühen 70er...
  • Die erste ihrer Art - Doxa Sub 200 Nymph - 8999-A

Die erste ihrer Art - Doxa Sub 200 Nymph - 8999-A: Hallo zusammen, nach längerer Pause, eine Neuvorstellung meinerseits - frisch seit gestern zurück bei mir. Sofern ich nichts übersehen habe ist...