Doxa Sub 200 - gelb oder türkis?

Diskutiere Doxa Sub 200 - gelb oder türkis? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich würde gerne eure Hilfe bei einer Entscheidung beanspruchen. Ich möchte meine Sammlung gerne mit einem echten Farbtupfer...

Gelb oder Türkis?


  • Umfrageteilnehmer
    147
NOMRO

NOMRO

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
604
A62BC807-3D6B-4E67-9979-1BDAF9CBAFFC.jpeg56222E2B-B9E9-4EAA-B6BE-BB210FF5F637.jpegHallo zusammen,

ich würde gerne eure Hilfe bei einer Entscheidung beanspruchen. Ich möchte meine Sammlung gerne mit einem echten Farbtupfer ergänzen. Da kommt die Doxa Sub 200 ins Spiel. Ich halte die Doxa in den farbigen Varianten für eine der lässigsten Sommeruhren, nur kann ich mich nicht zwischen gelb und türkis entscheiden. Was meint ihr, welches ist die coolere Uhr?
Danke und viele Grüße
Nomro
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
10.231
Ort
Seestadt Rostock
Dieses türkis ist mir nicht kräftig genug,tendiert zu hellblau und gelb ist schön knallig. Deswegen nahm ich die Maranez in gelb.
 
R

Roter_Rabe

Dabei seit
14.11.2021
Beiträge
23
Ich persönlich mag Türkis als Farbe einfach lieber. Aber wenn du es wirklich knallen lassen willst, hat die Gelbe einfach mehr Wumms. Dafür ist Türkis wahrscheinlich besser kombinierbar. Und passt besser zum Meer/Pool!
 
NOMRO

NOMRO

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
604
Ja, wäre die erste. Orange wäre natürlich der Klassiker, aber will mir einfach nicht so recht gefallen…
 
red hot chili

red hot chili

Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
2.780
Sorry, aber ich kann weder für die eine noch die andere Farbe stimmen, da Du dir ausgerechnet die beiden Farben ausgesucht hast die mir persönlich so gar nicht gefallen.
Alle anderen Farben, ja ok......
Aber ausgerechnet Türkis und Gelb......:-(

Ach ja, die Uhr an sich ist übrigens absolut genial (hab sie in Schwarz gerade immer noch am Arm),......bis auf die Schließe.....:-(
 
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
2.371
Ort
Ludwigsburg
nur kann ich mich nicht zwischen gelb und türkis entscheiden. Was meint ihr, welches ist die coolere Uhr?
Was "cooler" ist, das ist Dein ganz persönliches Empfinden. Ist also egal, was für mich die coolere/interessantere oder schönere Uhr wäre, zumal ich mich für die orangene entscheiden würde. ;-)
Musst Dich also doch selbst entscheiden. Außer, Du willst die Uhr jemandem schenken, aber dann sollte dessen Geschmack entscheiden. ;-)
 
NOMRO

NOMRO

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
604
Was "cooler" ist, das ist Dein ganz persönliches Empfinden. Ist also egal, was für mich die coolere/interessantere oder schönere Uhr wäre, zumal ich mich für die orangene entscheiden würde. ;-)
Musst Dich also doch selbst entscheiden. Außer, Du willst die Uhr jemandem schenken, aber dann sollte dessen Geschmack entscheiden. ;-)
Klar, darauf läuft es am Ende immer hinaus. Aber vlt. hat ja jemand das schlagende Argument. ;)

Im Moment liegt die gelbe vorne, da sie "einzigartiger" in der Sammlung wäre. Ich besitze vor allem diverse Dresser und als Diver nur diese:

YEMA Navygraf Marine Nationale

Da wäre die gelbe wohl der schönere Kontrast:


1637576695125.png
3800908-411162dc45b4aaddd07f929676861208.jpg
 
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
2.371
Ort
Ludwigsburg
Aber vlt. hat ja jemand das schlagende Argument.
Ein schlagendes Argument bei einer Frage des persönlichen Geschmacks?
So lange es keine einheitlich verpflichtende Geschmacksnorm gibt sehe ich die Chancen dafür als gering ein.
Wobei es manche "Geschmacksratgeber" gerne anders sehen, da nach deren Ansicht ihr jeweiliger Geschmack der einzig legitime ist. :-P
 
NOMRO

NOMRO

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
604
Man muss ja auch nicht alles so eng sehen bzw. versuchen die Frage akademisch korrekt zu beantworten. ;)

Ist ein Hobby und immer Geschmacksache, aber gerade deshalb macht es ja Spaß sich mit anderen zu solchen Belanglosigkeiten auszutauschen.
 
Ruebekarl

Ruebekarl

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
5.150
Ort
Schweizer Bodenseeufer
Ich habe drei 'ganz bunte' Diver in gleichem Gehäuse (gehabt), eine in Gelb und eine in Orange, dazu hatte ich eine Türkise. Letztere ist farblich eine absolute Enttäuschung, obwohl sie eigentlich die Uhr war, die auf den Bildern am besten aussah. Denn das Türkis und Tageslicht vertragen sich in meinen Augen nicht so toll, und auch wenn das Türkis schön aussieht, am Arm habe ich lieber Orange. Das Gelb war ok, aber etwas zu leuchtend auf Dauer. Orange ist einen Hauch 'zurückhaltender' <hüstl>, aber genau das macht es aus finde ich.

Von daher meine Empfehlung: Orange, mehr Farbe braucht kein Diver 👍
 
Troll

Troll

Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
1.135
Ort
Hessen
Ich bin für Türkis, warte selbst auf eine Uhr in diesem Look in Türkis.
Gelb ist definitiv auch reizvoll, hat für mich aber etwas sehr technisches, die klassische Warnfarbe und ist für mich auf z.B. einer Citizen Promaster besser aufgehoben. Als gute Laune Uhr und auch wegen der Kombinierbarkeit gefällt mir Türkis besser. Allerdings bin ich auch ein heller Hauttyp, das spielt ja auch eine Rolle.
 
Michael58K

Michael58K

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
1.607
Ort
NRW - Münsterland
Ja, wäre die erste. Orange wäre natürlich der Klassiker, aber will mir einfach nicht so recht gefallen…
Ich habe bei meinen 300ern auch erst zur Sharkhunter gegriffen, weil mir Orange zu knallig war.
Dann doch noch die Professional dazu bestellt und die Uhr ist 14 Tage nicht vom Arm gekommen.

Orange rules... 😉

Viel Glück bei der richtigen Entscheidung!
 
NOMRO

NOMRO

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
604
So, ich bin noch nicht zu einem abschließendem Ergebnis gekommen. Ich tendiere stark zur gelben, zögere aber noch etwas auf den Bestellbutton zu klicken. Daher erweitere ich das Thema mal. Gibt es alternative Vorschläge zur Sub 200. Kriterien:

Kein Dresser (gerne Diver)
bis max 43mm
Stahlband
FARBE!
Budget setze ich mir dieses Mal bei 2000€
 
Thema:

Doxa Sub 200 - gelb oder türkis?

Doxa Sub 200 - gelb oder türkis? - Ähnliche Themen

[Erledigt] DOXA Sub 600T türkis mit Stahl- UND Kautschukband, neu: Liebe Uhrenfreunde, it’s SUMMERTIME!!!! Sommer, Sonne, Strand, Cocktails, braune Haut und die Farbe karibischen Meeres am Handgelenk! Für...
Kaufberatung Doxa SUB 300 oder 300T... und die Qual der Wahl der Farbe: Hallo zusammen, nachdem im November letzten Jahres die Hanhart 417ES als erster Flieger Einzug halten durfte soll es nun als nächstes an die Doxa...
Doxa Sub 200: Wenn Du nicht in die Karibik kannst, muss die Caribbean eben zu Dir kommen: Vor einigen Monaten wurde ich bei meiner Suche nach der ersten hochwertigen Uhr Mitglied in diesem Forum. Seitdem habe ich ein unnatürlich großes...
Rolex Submariner 126610 LN und Tudor BB 58 Blue: Ich habe die Vorstellung der Sub versprochen und möchte sie jetzt endlich gerne vorstellen. Da mittlerweile noch die BB58 dazu gekommen ist...
Kaufberatung Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver?: Hey Freunde, Ich wollte euch mal fragen, was ihr für Tipps habt, wie ich meine Diver Sammlung vervollständigen bzw. vllt sogar abschliessen...
Oben