DOXA Sharkhunter 1200T

Diskutiere DOXA Sharkhunter 1200T im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenverrückten...vom Design her bin ich Diver-Uhren-Fan und habe mich lange nach einem entsprechenden Zeitmesser umgeschaut. Nach 3-4...
newoffice02

newoffice02

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
704
Ort
Berlin
Hallo liebe Uhrenverrückten...vom Design her bin ich Diver-Uhren-Fan und habe mich lange nach einem entsprechenden Zeitmesser umgeschaut. Nach 3-4 Seiko-Uhren und einer Tutima Di 300 bin ich auf Doxa gestoßen, die eine beachtliche Historie vorweisen können 8-)

Viel gelesen habe ich im Nachbarforum!!
DOXA S.A.

Doxa S.A. wurde 1889 gegründet und erkannte für sich in den 60er Jahren, dass Diver von Rolex oder Blancpain seit den 50er Jahren erhebliche Erfolge erzielen. Der durch seine Tauchfilme bekannte Jacques Cousteau arbeitete eng mit Doxa zusammen um eine zuverlässige Uhr zu entwickeln, indem er seine Anforderungen und Erfahrungen bei der Entwicklung einbrachte. Das typisch orangene Ziffernblatt, dass unter Wasser für beste Ablesbarkeit sorgt, steht für den Inbegriff einer Doxa-Taucheruhr. Von Doxa wurde mit der Sub300T im Jahre 1967 die erste frei verkäufliche Taucheruhr mit Heliumventil verkauft und das vor Rolex im Jahre 1969 mit der Sea Dweller! Rolex verkaufte die Uhren zu Beginn zunächst nur an Tauchspezialisten wie Comex.

Und nun endlich die Bilder...ich finde sie richtig scharf!! Ich habe mich für die farblich humanere schwarze ZB-Version entschieden, nachdem ich lange mit mir kämpfte...Klassiker in Orange oder tragbares Schwarz. Letztlich hatte mich das Bild von Jacques überzeugt, auf dem er selbst eine schwarze Version trägt ...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Paul Kawka

Paul Kawka

Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
2.033
Hab schon überlegt wieso die Superocean gehen musste. Das könnte ja bisschen der Grund sein.
Von mir erstmal Glückwunsch, ein absoluter Klassiker bei den Divern!
 
El-Gerto

El-Gerto

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
1.099
Ort
Bird Mountain
Hallo!

Glückwunsch zum Diver !

Die Uhr gefällt mir sehr gut; macht aber den Eindruck als wäre das ein ziemlicher "Klopper" ?

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß damit !!!
 
newoffice02

newoffice02

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
704
Ort
Berlin
Hab schon überlegt wieso die Superocean gehen musste. Das könnte ja bisschen der Grund sein.
Von mir erstmal Glückwunsch, ein absoluter Klassiker bei den Divern!
Ja leider sind keine unerschöpflichen liquiden Zahlungsmittel vorhanden ;-)
 
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
4.029
Ort
Minga Oida!
Ah, da ist sie ja und so ein Prachtstück wie erwartet :klatsch:
Ja, die Sharkunter hat auch was, stand bei mir auch zur Disposition, aber bei der 1000er gab es damals eben nicht den schönen roten Zeiger sonst wäre mir die Wahl noch schwerer gefallen.

Zur praktischen Anwendung der Uhr kann ich durch meinen letzten Tauchurlaub noch was beitragen. Das orange verbessert die Ablesbarkeit unter Wasser schon, aber der Vorsprung wird durch die dünne und klein geschriebene Minutenskala auf dem Drehring wieder zunichte gemacht. Da sind eigentlich alle anderen Uhren besser ablesbar, aber das wird mich nicht davon abhalten auch künftig mit meiner Doxa zum Tauchen zu gehen, ist ja schließlich eine Taucheruhr PUNKT 8-)
 
ak lg

ak lg

Dabei seit
17.11.2009
Beiträge
544
Glückwunsch zur schönen Doxa. Die gefällt mir sehr gut. Schwarz ist auch etwas schöner als die orangene Variante. Preislich sehr ambitioniert , aber auch extrem eigenständig und nicht ein Klonversuch. Sehr schön. Jetzt kenne ich auch den Grund meiner drei neuen Uhren, die ich von Dir gekauft habe.

MfG

AK
 
Zerberus

Zerberus

Dabei seit
31.08.2008
Beiträge
895
Ort
Rhein Kreis Neuss
Herzlichen Glückwunsch zur Doxa SUB.:klatsch:

Die Sharkhunter zählen für mich - neben den klassisch orangen Professional - eindeutig zu den Keepern. :D

Lange Jahre viel Freude zu Lande, zu Wasser und in der Luft wünscht

Thomas
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.320
Ort
Bayern
Auch von mir Glückwünsche zur Doxa.
Ich finde sie absolut toll.Einer der schönsten Diver ever.
Nur leider einfach zu groß für mich.Wie genau sind den die Abmasse?
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Rizzo,
herzlichen Glückwunsch zur DOXA :super: !!! Ist ja mal ein richtiger "Trumm", der aufgrund seiner Eigenständigkeit doch sehr gefällt. Ich hätte mich vermutlich auch auf die schwarze Version eingelassen, da diese ja doch alltagstauchlicher ist. Die Uhr scheint ja qualitativ sehr, sehr hochwertig zu sein. Ich wünsche Dir lange Freude an diesem exklusivem Diver.
 
newoffice02

newoffice02

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
704
Ort
Berlin
Auch von mir Glückwünsche zur Doxa.
Ich finde sie absolut toll.Einer der schönsten Diver ever.
Nur leider einfach zu groß für mich.Wie genau sind den die Abmasse?
Hallo! Danke für die Gratulationen!!! Sie wirkt in der Realität auf Grund Ihres relativ kleinen ZB und des Kissenform-Gehäuses nicht so groß wie sie ist: 42,7mm ohne Krone und 44,5mm inkl Krone. Das ZB hat 27mm. Bandanstoß sind 20mm. Das Glas hat heftige 3mm Dicke!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Glückwunsch zur schönen Doxa. Die gefällt mir sehr gut. Schwarz ist auch etwas schöner als die orangene Variante. Preislich sehr ambitioniert , aber auch extrem eigenständig und nicht ein Klonversuch. Sehr schön. Jetzt kenne ich auch den Grund meiner drei neuen Uhren, die ich von Dir gekauft habe.

MfG

AK
Hi!!! Ja genau es mussten 4 Uhren dafür gehen...preislich wirklich ambitioniert. Hätte mir für das Geld vielleicht auch etwas "vernünftiges" kaufen können..wollte ich aber nicht :-)

PS: Auf der Rückseite der Uhr sind Fingertatscher vom Liebkosen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lupino

Lupino

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
360
Ort
Hannover
Erstmal vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die schönen Bilder :super:

Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Klassiker und immer gute Gangwerte;-)
 
SethG

SethG

Gesperrt
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
82
Ort
NRW
Ich kann da gar nix mehr zu sagen. Eine wahnsinnig tolle Uhr. Gefällt mir sehr gut.
 
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
cooles Stück!

Glückwünsche von der älteren Schwester in vierfach größerer Auflage! Irgendwann kann sich keiner deren Formen entziehen, oder? Wir warten hier immer noch auf Jemanden, der das silberne Blatt wählt (-> Searambler), ist eine Spezialität der 1200er.


DSCN3626v1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Hallo!

herzlichen Glückwunsch zur Doxa.
Ein Diver, der mir immer zu gefallen weiß. :super:

Danke für die schönen Bilder.

Viel Freude daran.:klatsch:
 
hass67

hass67

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.331
Ort
Rhein-Main Gebiet
Eine Doxa ist einfach eine der schönsten, eigenständigsten Diver überhaupt, hat dazu noch eine eigene Geschicht und alleine das grandiose Band rechtfertigt schon den Preis. :klatsch:

Die Wahl auf die schwarze Variante kann ich nachvollziehen. Die hätte ich auch genommen.

Viel Spaß mit der Doxa
ULI
 
screwdriver

screwdriver

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
83
Hi newoffice02,

das ZB gefällt mir ja extremst gut. Vor allem die 3fach Indexe und die diagonale Anordnung der Beschriftung.
Im Angesicht der stetig steigenden Edelstahlpreise zudem noch eine interessante Geldanlage.

Viel Spaß,

screwdriver.
 
El-Greco67

El-Greco67

Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
265
Ort
Berlin
Ich gratuliere Dir zur 1200er und willkommen im Reigen der DOXA-Jünger.
Die ist eine echte Alternative zu meinen 1000ern, von denen eine wegen einer Neuanschaffung
und, wie bei Dir, nicht unendlicher Weiten der Geldbörse, gehen muss.

Ich hoffe, Dich im D.O.C. begrüßen zu dürfen.

Apropos Tauchen mit DOXA:






Geht wunderbar ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DieterB

Gesperrt
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
28
Servus Felix,

kam Zoll drauf oder hat das so geklappt? Sieht echt beschissen aus das Ding aber sie muss ja Dir gefallen:D

War übrigens noch bei Wempe - die Dweller ist aus 2009 und soll 4.800 kosten.

Danke nochmal für das Band. Wertet die Seiko ziemlich auf.

Grüße

Ruben
 
newoffice02

newoffice02

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
704
Ort
Berlin
Mensch Ruben...ich weiß ja dass du die doxa eigentlich total geil findest...und ja es kam 0,80 € Zoll drauf und Märchensteuer vom allerfeinsten ;-) Weiterhin viel Spaß mit dem Band - Wempe ist eh nicht so mein Ding :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

DOXA Sharkhunter 1200T

DOXA Sharkhunter 1200T - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Doxa SUB 1200T Sharkhunter

    [Erledigt] Doxa SUB 1200T Sharkhunter: Hallo Uhrenfreunde, bei folgendem Angebot handelt es sich um einen Privatverkauf. Auch beim vierten Versuch mit einer Doxa Sub klappt es leider...
  • [Erledigt] Doxa SUB 1200T Sharkhunter aus 08/2018

    [Erledigt] Doxa SUB 1200T Sharkhunter aus 08/2018: Hallo Uhrenfreunde, ich biete folgende Uhr an: Doxa SUB 1200T Sharkhunter aus 08/2018 Durchmesser: 42,7 mm Lug to Lug: 44,6 mm Einseitig...
  • [Erledigt] Doxa Sub Sharkhunter 1200T mit Restgarantie

    [Erledigt] Doxa Sub Sharkhunter 1200T mit Restgarantie: Zum Verkauf steht eine rare Doxa Sub Sharkhunter 1200T in gutem gebrauchten Zustand.Leichte Gebrauchsspuren an den polierten Stellen( Lünette...
  • [Erledigt] Doxa Sub 1200T Sharkhunter

    [Erledigt] Doxa Sub 1200T Sharkhunter: Hallo, hier zum Verkauf eine meiner Lieblingsuhren, die kultige Doxa Sub 1200T Sharkhunter. Die Uhr wurde von mir 2011 neu gekauft und...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Doxa SUB 1200T Sharkhunter

    [Erledigt] Doxa SUB 1200T Sharkhunter: Hallo Uhrenfreunde, bei folgendem Angebot handelt es sich um einen Privatverkauf. Auch beim vierten Versuch mit einer Doxa Sub klappt es leider...
  • [Erledigt] Doxa SUB 1200T Sharkhunter aus 08/2018

    [Erledigt] Doxa SUB 1200T Sharkhunter aus 08/2018: Hallo Uhrenfreunde, ich biete folgende Uhr an: Doxa SUB 1200T Sharkhunter aus 08/2018 Durchmesser: 42,7 mm Lug to Lug: 44,6 mm Einseitig...
  • [Erledigt] Doxa Sub Sharkhunter 1200T mit Restgarantie

    [Erledigt] Doxa Sub Sharkhunter 1200T mit Restgarantie: Zum Verkauf steht eine rare Doxa Sub Sharkhunter 1200T in gutem gebrauchten Zustand.Leichte Gebrauchsspuren an den polierten Stellen( Lünette...
  • [Erledigt] Doxa Sub 1200T Sharkhunter

    [Erledigt] Doxa Sub 1200T Sharkhunter: Hallo, hier zum Verkauf eine meiner Lieblingsuhren, die kultige Doxa Sub 1200T Sharkhunter. Die Uhr wurde von mir 2011 neu gekauft und...
  • Oben