Doxa by Synchron Conquistador Automatic

Diskutiere Doxa by Synchron Conquistador Automatic im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde/innen der Vintage-Uhren, heute möchte ich euch meine Doxa Conquistador zeigen. Sie hat ein goldenes Gehäuse, das...
gehoer

gehoer

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
808
Ort
Wien
Hallo Freunde/innen der Vintage-Uhren,

heute möchte ich euch meine Doxa Conquistador zeigen.
Doxa Conquistador 01.jpg

Sie hat ein goldenes Gehäuse, das Zifferblatt ist aus Stahl.
Doxa Conquistador 02.jpg
Doxa Conquistador 04.jpg

Der Gehäusedeckel mit dem Synchron-Symbol ist ebenfalls aus Stahl.
Doxa Conquistador 03.jpg
Doxa Conquistador 06.jpg

Das Werk ist ein ETA 2783 Automatic mit Zentralsekunde und Datumsschnellschaltung. Durchmesser 25,6 mm, Höhe 5,35 mm, 17 Steine, 21600 Schwingungen in der Stunde, Gangreserve 46 Stunden.
Doxa Conquistador 05.jpg

Mir gefällt die Kleine! Ich hoffe euch auch!

Gruß
Gerd
 
homer123

homer123

Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
481
Mir gefällt sie - auf jeden Fall - Viel Spass mit ihr! :klatsch:
 
vaumax54

vaumax54

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.242
Ort
Nordwestschweiz
Auch mir gefällt sie ausgezeichnet. Ist immer was Spezielles mit dem Datum bei der Sechs. Das Gehäuse sehr klassisch gehalten, auch mein Geschmack.
Dazu ein automatisches Werk ... was will man mehr !

Gruss, vaumax54
 
Poljotnik

Poljotnik

Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
2.981
Ort
Erfurt/Koblenz
Ein Schmuckstück...danke für die Vorstellung...aber sag mal, täuschen die Fotos oder ist die Datumsscheibe blau?
 
gehoer

gehoer

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
808
Ort
Wien
Hallo an alle!

Danke für die wohlwollenden Kommentare. :super:

@Poljotnik: der Eindruck täuscht nicht, sie ist tatsächlich blau, allerdings kommt das auf den Fotos deutlicher zum Vorschein als in Wirklichkeit.

Gruß
Gerd
 
Poljotnik

Poljotnik

Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
2.981
Ort
Erfurt/Koblenz
...schick, blaue Datumsscheibe, mal echt was anderes, peppt die ganze Sache irgendwie ein wenig auf....
 
gehoer

gehoer

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
808
Ort
Wien
Du hast recht, sowas sieht man wirklich nicht sehr oft.

Gruß
Gerd
 
Thema:

Doxa by Synchron Conquistador Automatic

Doxa by Synchron Conquistador Automatic - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] DOXA Sub 300T (COMEX) Pre-Synchron Sailboat

    [Verkauf] DOXA Sub 300T (COMEX) Pre-Synchron Sailboat: Nach langem Zweifel möchte ich mich noch von dieser wunderschönen und unglaublich seltenen Uhr verabschieden. Ich bin kein Sammler, der sichere...
  • [Erledigt] DOXA Navystar Automatic by SYNCHRON Vintage-Dresser

    [Erledigt] DOXA Navystar Automatic by SYNCHRON Vintage-Dresser: Liebe Vintage-Uhrenfreunde, hier mal etwas sehr Spezielles, hatte nirgens eine vorher gesehen. Es war ein Zufallsfund beim Flohmarkthändler aus...
  • [Erledigt] vintage DOXA Synchron 53 AS5200 neuer servis

    [Erledigt] vintage DOXA Synchron 53 AS5200 neuer servis: Zur verkauf wird eine Doxa aus der 70er jahre angeboten mit dem cal. synchron 53 - As 5200 das neu servisiert war bevor ~10 tagen von meinem...
  • Plexiglas für eine Doxa by Synchron - Conquistador Automatic

    Plexiglas für eine Doxa by Synchron - Conquistador Automatic: Hallo Forum, nachdem ich jetzt meine Zenith wieder zusammen habe ( die Federstege aus UK passen perfekt – noch mal danke an Elviss) habe ich eine...
  • Doxa Conquistador by synchron

    Doxa Conquistador by synchron: hi, habe diese Uhr erstanden, leider funktioniert sie nicht und ich bin leider Laie zahlt es sich aus diese Uhr zu reparieren und gibt es...
  • Ähnliche Themen

    Oben