Downsizing bei Casio - G-Shock MT-G Premium (MTG-B1000BD-1AER)

Diskutiere Downsizing bei Casio - G-Shock MT-G Premium (MTG-B1000BD-1AER) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Richtig, diese G-Shock trage ich auch zu Geschäftsterminen. Wobei ich da eh etwas unkonventionell bin. 8-)
LorenzoPr

LorenzoPr

Schöne Vorstellung! Casio geht sowieso nahezu immer. Und darf auch gerne ein ordentlicher Klopper am Handgelenk sein. Das passt einfach. Viel Freude daran!

T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Das besondere an speziell diesem Modell ist, dass es sich nicht einfach nur um eine schwarze Uhr handelt. Die Farbe variiert je nach Lichtsituation und gerade mit diesem samtigen Anthrazit-Ton schaut die Uhr verdammt edel aus.

H

honda steffen

Und da das teil nur kurz verfügbar war, jetzt offiziell nicht mehr im Katalog steht,ist es sowas wie ne Limited Edition :klatsch:

DonGod

DonGod

Vielen Dank für die Vorstellung und die tollen Bilder und Gratulation natürlich!!!!

Ich habe seit Dezember die silberne Version, die mir Casio von Resin Strap auf Metallarmband aufgerüstet hat.

Ich liebe diese Uhr, die vielen Komplikationen (Solar, Chrono, timer, Alarm, Kalender etc.), dafür ist sie das schon günstig. Ein perfekter Daily Beater.

Zwei Kritikpunkte:

Passt nicht unter jeden Hemdärmel, weniger wegen der Dicke sondern eher wegen der Größe allgemein. Die Beschriftungen der Sub-dials ist zu klein.

DonGod

DonGod

Du hast das Metallband direkt von Casio erhalten? Wie ging das denn?
Ich habe mit dem Kundenservice gesprochen und die haben mir zum Einschicken geraten, da die Anschlüsse umgebaut werden mussten. Das habe ich getan. Hat insgesamt mit hin und herschicken 10 Tage gedauert. Das Armband kostet 100 Euro und die Montage 27, wenn ich es richtig im Kopf habe.

T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Sind das nicht nur zwei Innensechskantschrauben, die gegenläufig verschraubt sind? 100 Euro fürs Armband sind aber echt günstig. Casio nimmt für die karbonverstärkten Resinbänder der G-Shocks 189 Euro.

DonGod

DonGod

Kann sein mit den Schrauben, habe es mir nicht angeschaut und ja der Preis fürs Armband und den Service fand ich fair.

E

EMoll

Da die gesundheitlichen Langzeitfolgen von Bluetooth nicht unumstritten sind, sehe ich im Abstellen der BT-Funktionalität nur Vorteile.
Diese Uhr ist laut den technischen Daten in der Anleitung ein Klasse 3 Bluetooth Gerät, d.h. die Sendeleistung liegt bei max. 1 mW. Bei solchen Geräten ist der Betrieb als sicher einzustufen.

T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Bei solchen Geräten ist der Betrieb als sicher einzustufen.
Mag sein, aber bei aller Liebe zu Casio Uhren verstehe ich den Sinn eines täglich 4fachen Zeitabgleichs mit dem Handy nicht wirklich. Einmal nachts per Funk reicht doch und ist zudem präziser. Und sollte man tatsächlich mal die Zeitzone wechseln, reicht meist ein Tastendruck und die gewünschte Zeitzone wird eingestellt.

T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Gelöscht, war ein Posting im falschen Thread. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Vieze

Vieze

Super Vorstellung . . . Besten Dank
Mir gefallen die Bandanstöße von der neuen Reihe gar nicht. Zum großen Glück für meine Geldtasche.
Ich musste bis 2015 bis ich endlich die erste Mtg mit Gps Empfang ums Handgelenk schnallen durfte. Und seitdem grübel ich zeitweise ob ich mir eine Mrg hole. . .
Die Mtg/Mrg Reihe sind sensationelle Uhren.

T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Super Vorstellung . . . Besten Dank
Vielen Dank fürs Feedback! ;-)

Mir gefallen die Bandanstöße von der neuen Reihe gar nicht. Zum großen Glück für meine Geldtasche.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die nicht jedermanns Sache sind. Allerdings waren die bei den vorherigen MT-G's doch genauso... :hmm:

Die Mtg/Mrg Reihe sind sensationelle Uhren.
Das kann ich bestätigen. Diese hier habe ich erst wenige Wochen:
DSC05241.jpg

Ist bereits meine zweite MR-G. Die Uhren sind markant, eigenständig und fantastisch verarbeitet. Technisch sind sie ohnehin perfekt. Dazu auch noch extrem robust und kratzfest. Zudem liebe ich das Understatement. Kaum einer kommt auf den Gedanken, dass diese Uhr teurer sein könnte als so mancher mechanischer Chrono. Eine MR-G trägt man zu seinem Vergnügen und braucht sich um Neider keinerlei Gedanken zu machen.

pulsa83

pulsa83

Tolle Vorstellung und wertvolle Informationen.
Danke !
LG aus Berlin Peter

Thema:

Downsizing bei Casio - G-Shock MT-G Premium (MTG-B1000BD-1AER)

Downsizing bei Casio - G-Shock MT-G Premium (MTG-B1000BD-1AER) - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Casio G-Shock DW-5600TB-4AER neuwertig

[Reserviert] Casio G-Shock DW-5600TB-4AER neuwertig: Zum Verkauf steht folgende Uhr: Casio G-Shock DW-5600TB-4AER Special Color Edition Kaufdatum 23.02.2019 Sie stammt aus meiner...
  • [Verkauf] Casio G-Shock GD-100MS-1ER neuwertig

[Verkauf] Casio G-Shock GD-100MS-1ER neuwertig: Zum Verkauf steht folgende Uhr: Casio G-Shock GD-100 MS-1ER Kaufdatum 25.12.2018 Sie stammt aus meiner "G-Shock-Findungsphase", in der ich...
  • [Erledigt] Casio G-Shock Gravitymaster (GPS/Funk/Solar/Saphirglas/Karbonarmband/DLC-Lünette) GPW-1000-1AER

[Erledigt] Casio G-Shock Gravitymaster (GPS/Funk/Solar/Saphirglas/Karbonarmband/DLC-Lünette) GPW-1000-1AER: Ich verkaufe eine neuwertige Casio G-Shock Gravitymaster in wirklich exzellentem Zustand. Für Kenner und Fans die maskulinste und markanteste...
  • [Erledigt] Casio G Shock G 9000

[Erledigt] Casio G Shock G 9000: Hallo, suche oben genannte Uhr. Freue mich auf Angebote
  • Seiko Marinemaster downsizing der Schließe

Seiko Marinemaster downsizing der Schließe: Hallo, an meiner MM hat mir nicht gefallen das die Titanschließe recht hoch baut, und auch Farblich so garnicht passt. Zum Tauchen nutze ich eh...