DOUBLE RHOMB Owner Club DR.O.C.

Diskutiere DOUBLE RHOMB Owner Club DR.O.C. im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend, der viel zitierte "Ball" hat mir auch nicht stets helfen können ... Das mit Abstand hilfreichste Tool in solchen Fällen ist für...

Sein&Zeit

Der Deckel bewegt sich keinen Millimeter.
Egal was ich auch versuche. Keine Chance.
Guten Abend,

der viel zitierte "Ball" hat mir auch nicht stets helfen können ...

Das mit Abstand hilfreichste Tool in solchen Fällen ist für mich dieses hier:

Anhang anzeigen 3529262

Quelle: Bergeon.ch

Zudem: Darf ich bitte mal ganz, ganz sachte Dein Augenmerk auf mein Posting vom 25.04.2020 lenken?
Link: DOUBLE RHOMB Owner Club DR.O.C.

Das dort gezeigte Werk dürfte genau dem entsprechen, welches auch in Deiner Uhr verbaut ist.
Denn: Es gibt wohl nur ein Kaliber SZB-1 ...

Siehe hierzu bitte auch (aus meinem Archiv):

Anhang anzeigen 3529268Anhang anzeigen 3529269

Zudem erlaube ich mir auch noch den folgenden Hinweis:
Wenn ich eine jede Uhr, welche sich mir nicht sogleich (er-)öffnet, in die "Tonne" expedieren würde, dann hätte ich sogleich einige Probleme weniger in meinem derzeitigen Leben ... :D

Mit den Uhren, welche ich tatsächlich nicht öffnen kann, oder mir nicht zu öffnen zutraue, weil ich sie nicht verkratzen mag, gehe ich (versammelten Bestandes) zu dem Uhrmacher meines Vertrauens, der sie mir fachmännisch öffnet...
Den Spaß hatte ich gerade erst vor 14 Tagen...
Bei einer der Uhren benötigte er großes Gerät (den Bergeon-Öffner mit dem "Lenkrad" oben...).
Selbst da meinte er zu mir: "Sie müssen mir beim Festhalten helfen, bitte!" Zu zweit mit unseren vier Händen und dem Bergeon-Monster gelang es uns dann, eine seit mind. 1970 fest verschlossene Lanco (Vulkan-Gehäuse) zu öffnen, ohne Kratzer in die spiegelblanken Rundum-Flanken zu treiben ...

Viele Grüße, bleibt gelassen ...

Es sind ja nur Uhren ... :lol:

:winken:

Zuletzt bearbeitet:

makes2068

Danke Dir.

Leider kann ich den Bergeon Link nicht öffnen. da fehlen wohl die Rechte. (bei allen Bildern)

Das posting habe ich mir angesehen. Ist das das Teil ganz links?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

DOUBLE RHOMB Owner Club DR.O.C.

DOUBLE RHOMB Owner Club DR.O.C. - Ähnliche Themen

Der wahre Ozean – Porsche Design by IWC Ocean 2000, Referenz 3504: Der wahre Ozean – Porsche Design by IWC Ocean 2000, Referenz 3504 Ferdinand Alexander Porsche: Ferdinand Alexander Porsche (*11. Dezember 1935...
Montres d'aeronef - Borduhren der französischen Luftwaffe 1933 - 1940: Die französische Luftwaffe, eine der ältesten der Welt, war bereits seit 1912 unter der Bezeichnung Aéronautique Militaire fester Bestandteil der...
Nicht gesucht, trotzdem gefunden: meine Seiko 6306-7000: So, dann mal auf zu meiner ersten Vorstellung hier. Da dies mein erstes Mal ist, gibt es ein wenig Vorgeschichte mit dazu. (Es gibt noch eine...
Seiko 6138 Chronograph - Marktübersicht und Referenz Guide: Seiko 6138 Chronograph - Modellübersicht Inhalt Einleitung Die Geschichte der Seiko Chronographen Das 6138 Werk Die 6138 Modelle im Detail...
Oben