DOUBLE RHOMB Owner Club DR.O.C.

Diskutiere DOUBLE RHOMB Owner Club DR.O.C. im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Super... :super: Wie ich glaube erkennen zu können, trägst Du sie am Originalband? Ist mir leider zu kurz, dafür reicht es bei meiner Version in...
velvetday

velvetday

Super... :super:

Wie ich glaube erkennen zu können, trägst Du sie am Originalband?
Ist mir leider zu kurz, dafür reicht es bei meiner Version in grün gerade eben so...

:klatsch:
In der Tat passt es, womöglich durch meine asiatischen Wurzeln sehr gut. :D
Hatte überlegt das Originalband gegen ein Lederband zu tauschen, aber mit dem Klapperband hat die Uhr irgendwie ihren eigenen Charme 8-)

Sein&Zeit

Sein&Zeit

aber mit dem Klapperband hat die Uhr irgendwie ihren eigenen Charme
:klatsch: Jo!

Ich mag eigentlich nur Leder..., aber... ;-)
Aber das Originalband der DR in grün paßt halt gerade eben so und ich finde es auf einmal genial, diese Uhr an ihrem Originalband zu tragen! Es sieht ja auch aus wie neu, wer hat schon solche Möglichkeit? Außer uns Verrückten hier im Faden?
Das ich auf meine alten Tage noch in der Lage bin, meinen Horizont zu erweitern (warum nicht auch mal ein Metallband?), dies habe ich also - auch! - meinen Uhren zu verdanken! ;-)

Hast Du Deine DR auch seinerzeit bei ebay Portugal erworben?

Viele Grüße!

velvetday

velvetday

@Sein&Zeit Das stimmt, es passt einfach super dazu, das Band und unterstreicht ein wenig mehr den Vintagecharme. Ich hoffe sie läuft noch lange :D

Jo genau, glücklicherweise hier den Thread entdeckt, dann bei Ebay zugeschlagen und angenehm überrascht gewesen :super:

Sein&Zeit

Sein&Zeit

dann bei Ebay zugeschlagen
:klatsch: ... genau so wie wir alle hier im Faden, denke ich mal.
Hast Du Dich denn auch schon in die Besitzer-Liste eingetragen?
Moment, ich such mal kurz...
Ha! Hier: Posting#319 DOUBLE RHOMB Owner Club DR.O.C.
dies müßte wohl den letzten Stand abbilden...

Und dann sehe ich bei dieser Gelegenheit auch noch ein Posting, welches an mir vorbeigegangen zu sein scheint:
Hab sie auch mal wieder rausgekramt
BestZeit, das Band ist ja wirklich wunderschön! Ich oller Langeweiler kreise immer zwischen Kaufmann, RIOS und Graf ...
Magst Du mir mal verraten, was es ist? ;-)

Viele Grüße in die Runde!

BestZeit

BestZeit

BestZeit, das Band ist ja wirklich wunderschön! Ich oller Langeweiler kreise immer zwischen Kaufmann, RIOS und Graf ...
Magst Du mir mal verraten, was es ist? ;-)
Danke für das Kompliment, ich bin auch sehr glücklich mit dem Band. Das ist ein Vintage Colareb, gekauft beim Uhrenarmband-Versand. Wahnsinnig gemütlich :D Auf das Band hat mich weiter vorne im Faden unser Club-Präsi gebracht:super:
Hier nochmal zwei unbearbeitete Bilder, extra für dich:
IMG_20200711_200301.jpgIMG_20200711_200314.jpg

BestZeit

BestZeit

Grün ist immer noch nicht so mein Ding, aber in silber würde ich mir wohl noch eine bestellen 😍
Vielleicht hat diese Schublade ja noch einen (weiteren) doppelten Boden:D

Michael1981

Michael1981

Themenstarter
Ich komme gerade aus dem Urlaub und hatte vorher auch eine grüne geordert. Die habe ich gerade vorhin ausgepackt.
Eine besondere grüne. Gab es nur einmal und war auch nicht in der Bucht 😊

Anhänge

Sein&Zeit

Sein&Zeit

Eine besondere grüne.
:super: Herzlichen Glückwunsch, Michael!
Nun hast Du eine in Grün MIT der kleinen, roten Sekundenkugel! Die habe ich bei meiner in Weiß! Als TS hast Du das natürlich auch verdient! Deine Nr. 4, inzwischen?
Oder gibt es da noch etwas zu beichten?

Gruß! :prost:

Michael1981

Michael1981

Themenstarter
:super: Herzlichen Glückwunsch, Michael!
Nun hast Du eine in Grün MIT der kleinen, roten Sekundenkugel! Die habe ich bei meiner in Weiß! Als TS hast Du das natürlich auch verdient! Deine Nr. 4, inzwischen?
Oder gibt es da noch etwas zu beichten?

Gruß! :prost:

Danke 😊 Es ist die dritte, zwei in Silber, diese in grün. Und die recht ähnliche Sea gull mit identischer Verpackung.

Aber die rote Kugel am Sekundenzeiger ist nicht DAS ungewöhnlich an der DR.

Bei dem Bild sieht man es recht schön:

🧐
😁

83D4312C-B027-4DB4-9AD6-CF560C37F63F.jpeg

BestZeit

BestZeit

Gefällt mir richtig gut, deine grüne :super:

Mit silbernen Indizes hätte ich dich auch sofort geordert:klatsch:

Thema:

DOUBLE RHOMB Owner Club DR.O.C.

DOUBLE RHOMB Owner Club DR.O.C. - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Double Rhomb vintage neuwertig

[Erledigt] Double Rhomb vintage neuwertig: Hallo, hier verkaufe ich meine einmal getragene vintage DOUBLE RHOMB mit SZB1 TONGJI-Werk (Handaufzug). Ich habe die Uhr als „NOS“ in der...
  • [Erledigt] Double Rhomb Vintage NOS

[Erledigt] Double Rhomb Vintage NOS: iebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Double Rhomb Vintage NOS Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Double Rhomb Chinesische mechanische Vintage Uhr Stahlgehause nato '70er

[Erledigt] Double Rhomb Chinesische mechanische Vintage Uhr Stahlgehause nato '70er: Zur verkauf wird eine Chinesische vintage handaufzug angeboten "Double Rhomb" aus dem 1970er jahre. Die Uhr ist in einem sehr schönen erhaltenen...
  • [Erledigt] Double Rhomb Beijing China 17 Jewels

[Erledigt] Double Rhomb Beijing China 17 Jewels: Ich biete hier eine sehr schön Chinesin an. Es handelt sich um eine Double Rhomb Beijing China 17 Jewels mit Handaufzug. Durchmesser mit Krone...