DOUBLE RHOMB Owner Club DR.O.C.

Diskutiere DOUBLE RHOMB Owner Club DR.O.C. im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; ... manchmal muß man inspiriert werden ... 8-) Zur Feier des Tages: Double Rhomb ... Das war meine allererste DR und ist wohl eine der...
Sein&Zeit

Sein&Zeit

Cool, dass es scheinbar doch noch weiter gehen kann, in diesem Club
... manchmal muß man inspiriert werden ... 8-)

Zur Feier des Tages: Double Rhomb ...

Double Rhomb heute (1).JPG

Double Rhomb heute (2).JPG

Double Rhomb heute (3).JPG

Das war meine allererste DR und ist wohl eine der wenigen hier, mit der roten Kugel an dem Sekundenzeiger.

Exkurs:
Wobei ich festgestellt habe, daß die Machart dieses Sekundenzeigers offenbar doch ziemlich beliebt ist (zumindest bei diesen ebay-Angeboten :schock:):

1. 1s-l1600.jpg

2. 3s-l1600.jpg

3. 2s-l1600.jpg Quelle: 1-3, ebay

Da sollte man doch wohl eher vorsichtig sein, oder?

Schöne Pfingsten,

Marc

Sein&Zeit

Sein&Zeit

Vielen Dank, Timo! :oops:

Kommen sie aus China?
1. und 2. kommen aus China, ja.
Für die Nr. 3, die aus D kommt, werden 450 Euro aufgerufen..., ich vermute jedoch stark, daß auch sie einst aus China kam...
Auch die in den Angeboten z. Teil gezeigten Werke erinnern mich stark an unser DR-Werk ...
Gefahrlos kann man in China wohl nur chinesische Uhren erwerben ..., selbst dahingehend kann man sich aber wohl nicht in Sicherheit wiegen ... :hmm:
So warnt z. Bsp. Seagull auf der eigenen Homepage ausdrücklich vor Fälschungen ... ;-)

Marc

Thema:

DOUBLE RHOMB Owner Club DR.O.C.

DOUBLE RHOMB Owner Club DR.O.C. - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Double Rhomb vintage neuwertig

[Reserviert] Double Rhomb vintage neuwertig: Hallo, hier verkaufe ich meine einmal getragene vintage DOUBLE RHOMB mit SZB1 TONGJI-Werk (Handaufzug). Ich habe die Uhr als „NOS“ in der...
  • [Erledigt] Double Rhomb Vintage NOS

[Erledigt] Double Rhomb Vintage NOS: iebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Double Rhomb Vintage NOS Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Double Rhomb Chinesische mechanische Vintage Uhr Stahlgehause nato '70er

[Erledigt] Double Rhomb Chinesische mechanische Vintage Uhr Stahlgehause nato '70er: Zur verkauf wird eine Chinesische vintage handaufzug angeboten "Double Rhomb" aus dem 1970er jahre. Die Uhr ist in einem sehr schönen erhaltenen...
  • [Erledigt] Double Rhomb Beijing China 17 Jewels

[Erledigt] Double Rhomb Beijing China 17 Jewels: Ich biete hier eine sehr schön Chinesin an. Es handelt sich um eine Double Rhomb Beijing China 17 Jewels mit Handaufzug. Durchmesser mit Krone...