DOUBLE RHOMB Owner Club DR.O.C.

Diskutiere DOUBLE RHOMB Owner Club DR.O.C. im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Deutschland meets China :lol:
Sein&Zeit

Sein&Zeit

...und kaum angekommen, da geht es ihr auch schon an den Kragen ... :D

Double Rhomb, neu (0).JPG

Dank der etwas anderen Deckelarchitektur ging das bei dieser sehr gut und kratzerfrei vonstatten ...

Double Rhomb, neu (3).JPG

Schlicht und recht einfach ...

Double Rhomb, neu (5).JPG

Und schon ist sie wieder im Kreise der Familie ...

Double Rhomb, neu (10).JPG

Schönes Wochenende!

Sein&Zeit

Sein&Zeit

Ich tue mich etwas schwer damit, das Band selbst zu verstellen :oops: ..., daher war ich heute Vormittag bei meiner Uhrmacherin, die endlich wieder geöffnet hat :klatsch:

10 Sekunden später war das Metallband verstellt (letztes Loch) und sitzt jetzt wie angegossen.

Double Rhomb heute (1).JPG

Grüße in die Runde!

Sein&Zeit

Sein&Zeit

Und was sagt die werte Dame zur Rhomb?
... sie sagt LEIDER gar nichts ..., ich wette aber, die denkt sich ihren Teil... a la "Der Kunde, hier, der tickt noch nicht richtig, echt mal."
"Ständig kommt er mit neuen (alten) Uhren ..., hat der sonst keine Hobbys?"

Obschon sie durch mich etwas Geld verdient (ich kaufe sehr gerne meine Uhrbänder bei ihr und - ganz selten - auch mal eine Uhr :oops:, habe ich manchmal genau dieses Gefühl. Bänder lasse ich allein durch sie kürzen, selten tausche ich mal ein Lederband selbst aus, ich habe Angst vor unnötigen Kratzern...
Ich bin wohl wirklich ein Grobmotoriker... - Vorhin habe ich auch meine neue Seiko Bottlecap zur Bandkürzung bei ihr abgegeben... - morgen kann ich die Uhr abholen, viel los bei ihr, derzeit...

Vor längerer Zeit sagte sie aber mal zu mir: "Chinesische Uhren sind nicht generell schlecht, nur etwa, weil sie aus China stammen. Es kommt immer darauf an, was für ein Werk eingebaut wurde."
Und: "Ein Stiftankerwerk bleibt ein Stiftankerwerk, da spielt es keinerlei Rolle, woher es stammt!"

Ich bin ja nun nicht der wirkliche Uhrenkenner..., aber ich lerne gerne dazu und trage gerne welche... 😇
Warum das Stiftankerwerk nun so schlecht sein soll, das sehe ich nicht so wirklich vor mir...
Es ist wohl recht einfach gebaut, da lohnt sich dermnach wohl keine Reparatur/Revision...

Sorry, es ist wieder einmal etwas länger geworden... ;-)

Double Rhomb heute (2).JPG

Grüße, Marc

Sein&Zeit

Sein&Zeit

Endlich ist mein Leder da
Finde ich todschick, gibbet dazu eine "Quelle"? Habe ich diese etwa übersehen?
Könnte die auch an meine in Grün gut passen? :hmm:
Oder wüßte hier jemand etwa etwas noch Schöneres? ;-)

... und was ist eigentlich mit TS @Michael1981 .... ???
Mika, bist Du etwa schon wieder in "Haft"? :ok:

... Fragen über Fragen, jedoch nur die eine Bitte:

Bleibt gesund!

Yakuzaa

Yakuzaa

Bleibt gesund!
Das ist dieses hier : Kvarnsjö Anthracite

Kann allerdings noch nicht einschätzen wie die Qualität ist, aktuell wirkt es (noch) ok.

Sein&Zeit

Sein&Zeit

Uii..., danke vielmals, Yakuzaa ... :klatsch:

Mein Band an der silbernen D.R. ist von "Graf Manufaktur", dafür habe ich jedoch auch mehr als den doppelten ("doppio" :D ) Preis hinlegen müssen...
(DOUBLE RHOMB Owner Club DR.O.C.), Post #80.
Die Qualität (Tragegefühl am Arm) ist jedoch bestechend, muß ich zugeben... Handschuhleder...

Optisch ist Dein Band allerdings wirklich schon mal sehr schön!
Genieße das Ein-Tragen...,

Marc

Michael1981

Michael1981

Themenstarter
...Tara... 🥳
...heute Mittag frisch aus Sarno (bei Neapel) eingetroffen:

Anhang anzeigen 3019827Anhang anzeigen 3019828

...ist sie nicht schön? Eine Doppio Rhombo! ...

Ach ja, da gibbet noch wat ...

Anhang anzeigen 3019830Anhang anzeigen 3019831Anhang anzeigen 3019832Anhang anzeigen 3019833Anhang anzeigen 3019834Anhang anzeigen 3019835

Schönes Wochenende!

Marc
molto carino! Wunderbar, vor allem das Logo ist sensationell 👍🏻
Endlich ist mein Leder da. Ich denke so kann man die gut tragen.

Anhang anzeigen 3024828Anhang anzeigen 3024829
Tolles Band. Habe auch so eines😊👍🏻
... sie sagt LEIDER gar nichts ..., ich wette aber, die denkt sich ihren Teil... a la "Der Kunde, hier, der tickt noch nicht richtig, echt mal."
"Ständig kommt er mit neuen (alten) Uhren ..., hat der sonst keine Hobbys?"

Obschon sie durch mich etwas Geld verdient (ich kaufe sehr gerne meine Uhrbänder bei ihr und - ganz selten - auch mal eine Uhr :oops:, habe ich manchmal genau dieses Gefühl. Bänder lasse ich allein durch sie kürzen, selten tausche ich mal ein Lederband selbst aus, ich habe Angst vor unnötigen Kratzern...
Ich bin wohl wirklich ein Grobmotoriker... - Vorhin habe ich auch meine neue Seiko Bottlecap zur Bandkürzung bei ihr abgegeben... - morgen kann ich die Uhr abholen, viel los bei ihr, derzeit...

Vor längerer Zeit sagte sie aber mal zu mir: "Chinesische Uhren sind nicht generell schlecht, nur etwa, weil sie aus China stammen. Es kommt immer darauf an, was für ein Werk eingebaut wurde."
Und: "Ein Stiftankerwerk bleibt ein Stiftankerwerk, da spielt es keinerlei Rolle, woher es stammt!"

Ich bin ja nun nicht der wirkliche Uhrenkenner..., aber ich lerne gerne dazu und trage gerne welche... 😇
Warum das Stiftankerwerk nun so schlecht sein soll, das sehe ich nicht so wirklich vor mir...
Es ist wohl recht einfach gebaut, da lohnt sich dermnach wohl keine Reparatur/Revision...

Sorry, es ist wieder einmal etwas länger geworden... ;-)

Anhang anzeigen 3024863

Grüße, Marc
Ein Traum deine Bilder 😊

Bleibt gesund!
Stimmt, war schon etwas länger nicht mehr hier. Rate mal 😂 Neue Uhr, und schon gerät alles andere in Vergessenheit. Wie das halt so ist 🤷🏻‍♂️
Das ist die Schuldige :oops: F784978D-1743-429A-9CDC-59592C4C712E.jpeg
Meine restlichen Uhren beschweren sich schon lautstark. Ich gelobe Besserung 👍🏻
Uii..., danke vielmals, Yakuzaa ... :klatsch:

Mein Band an der silbernen D.R. ist von "Graf Manufaktur", dafür habe ich jedoch auch mehr als den doppelten ("doppio" :D ) Preis hinlegen müssen...
(DOUBLE RHOMB Owner Club DR.O.C.), Post #80.
Die Qualität (Tragegefühl am Arm) ist jedoch bestechend, muß ich zugeben... Handschuhleder...

Optisch ist Dein Band allerdings wirklich schon mal sehr schön!
Genieße das Ein-Tragen...,

Marc
Handschuhleder kann ja nur schmeicheln😂👍🏻

Sein&Zeit

Sein&Zeit

Neue Uhr, und schon gerät alles andere in Vergessenheit. Wie das halt so ist
:klatsch: Du oller Lump! ... 😇

"Corona" hat mich bereits mehr als 7 neue Uhren gekostet..., mache ich da solch einen Aufstand? :ok:
Nun gut, ich bin ja auch nicht "CEO" des DR.O.C. ...

...ach, jetzt sehe ich es: Yema! ... :-P DAS ist ja wohl ein Luxusproblem, oder? :super:
OK: Bei mir ist gerade vorhin nur eine Certina eingetroffen ... (ja, zudem auch noch eine Quarzversion... 8-)) ...

Certina Podium Q.Chrono (1).JPGCertina Podium Q.Chrono (2).JPG

Kümmere Dich halt ein bisschen mehr um DEINEN Club, Mika..., dann ist alles schick! ... :ok: ... [huch, un wech...]

Marc :super:

Künftig HIER aber bitte mehr DR-Bilder einstellen! ;) [huch, und wieder wech...] ... :prost:

Michael1981

Michael1981

Themenstarter
:klatsch: Du oller Lump! ... 😇

"Corona" hat mich bereits mehr als 7 neue Uhren gekostet..., mache ich da solch einen Aufstand? :ok:
Nun gut, ich bin ja auch nicht "CEO" des DR.O.C. ...

...ach, jetzt sehe ich es: Yema! ... :-P DAS ist ja wohl ein Luxusproblem, oder? :super:
OK: Bei mir ist gerade vorhin nur eine Certina eingetroffen ... (ja, zudem auch noch eine Quarzversion... 8-)) ...

Anhang anzeigen 3025249Anhang anzeigen 3025250

Kümmere Dich halt ein bisschen mehr um DEINEN Club, Mika..., dann ist alles schick! ... :ok: ... [huch, un wech...]

Marc :super:

Künftig HIER aber bitte mehr DR-Bilder einstellen! ;) [huch, und wieder wech...] ... :prost:
:lol: Bin halt eine Drama Queen 😂
Ya, die Yema hat mich schwer erwischt. Definitiv ein Luxus Problem.
Die certina hat aber auch Stiel 👍🏻
Und solch weiße Corona Handschuhe wie du sie hast, brauche ich auch noch, um die Uhren nicht zu infizieren 😎
Übrigens habe ich den Club nur eröffnet, weil jemand danach geschrienen hat. Muss mal schauen, wer das war😁

Gruß und schönen Abend

Thema:

DOUBLE RHOMB Owner Club DR.O.C.

DOUBLE RHOMB Owner Club DR.O.C. - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Double Rhomb Vintage NOS

[Erledigt] Double Rhomb Vintage NOS: iebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Double Rhomb Vintage NOS Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Double Rhomb Chinesische mechanische Vintage Uhr Stahlgehause nato '70er

[Erledigt] Double Rhomb Chinesische mechanische Vintage Uhr Stahlgehause nato '70er: Zur verkauf wird eine Chinesische vintage handaufzug angeboten "Double Rhomb" aus dem 1970er jahre. Die Uhr ist in einem sehr schönen erhaltenen...
  • [Erledigt] Double Rhomb Beijing China 17 Jewels

[Erledigt] Double Rhomb Beijing China 17 Jewels: Ich biete hier eine sehr schön Chinesin an. Es handelt sich um eine Double Rhomb Beijing China 17 Jewels mit Handaufzug. Durchmesser mit Krone...
  • Neue Uhr: Purnell Escape II Double Spherion

Neue Uhr: Purnell Escape II Double Spherion: Gehäuse: Rosegold, Titan oder Titan mit DLC Maße: 48mm Höhe: 19mm Wasserdicht: 30m Werk: CP03 Gangreserve: 32 Stunden Extra: Jeweils auf 20 Stück...