DOUBLE RHOMB Owner Club DR.O.C.

Diskutiere DOUBLE RHOMB Owner Club DR.O.C. im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Im Vintage Faden habe ich das schon geschrieben, aber hier gehört es ja auch hin😊 Bei eBay tummelt sich momentan ein Lot NOS Double rhomb...
Michael1981

Michael1981

Themenstarter
BeitrÀge
4.376
Im Vintage Faden habe ich das schon geschrieben, aber hier gehört es ja auch hin😊

Bei eBay tummelt sich momentan ein Lot NOS Double rhomb. Edelstahl GehĂ€use, anstĂ€ndiges Werk szb1 und ein Design wie ich es mag. Klötzchen, rote Sekundenzeiger spitze, nett einfach. Das Handaufzugswerk lĂ€uft sofort an und hĂ€lt bis jetzt recht genau die Zeit. Einzig das Band ist trotz Original Zustand fĂŒr mein Handgelenk etwas zu eng. Anscheinend sind die Chinesen der 70-80er recht zierliche Gestalten.

Es gibt noch ein paar in Silber und einige mit grĂŒnem Zifferblatt. Ich finde das Angebot wirklich interessant. Eventuell ist das fĂŒr den einen oder anderen von euch interessant. Einfach mal bei eBay suchen.

Ach so, bin weder verwandt noch verschwÀgert mit dem Anbieter :lol:

AnhÀnge

A

Android66

BeitrÀge
829
Will mir auch eine bestellen. Wie groß ( oder eher klein ) sind die denn. Hab noch keine Uhr gehabt unter 39mm. Weiß einer was, ist keine Angebe zu finden.

L

l.art

BeitrÀge
502
Schade, bei der grĂŒnen Version kann man leider keinen Vorschlag machen...

Michael1981

Michael1981

Themenstarter
BeitrÀge
4.376
Hier gibt es noch ein paar Bilder zum Werk https://watchguy.co.uk/service-new-old-stock-double-rhomb-tongji-movement/
Laut seiner Beschreibung stammen die Uhren eher aus Anfang der 80er.
Ich bin mal gespannt wann meine ankommt :lol: :D
Der Versand aus Portugal ging erstaunlich schnell, ich glaube 5 Tage oder so. Allerdings wurde dem Typ bis dahin noch nicht die Bude eingerannt😂
Will mir auch eine bestellen. Wie groß ( oder eher klein ) sind die denn. Hab noch keine Uhr gehabt unter 39mm. Weiß einer was, ist keine Angebe zu finden.
Angenehme Vintage GrĂ¶ĂŸe, fĂŒr mein 18,5 HGU perfekt. Wenn du natĂŒrlich nur klopper gewöhnt bist, könnte der Umstieg gewöhnungsbedĂŒrftig sein 😂
UngefÀhr 36 ohne Krone, lug to lug 43, das macht viel aus.

AnhÀnge

Michael1981

Michael1981

Themenstarter
BeitrÀge
4.376
Schade, bei der grĂŒnen Version kann man leider keinen Vorschlag machen...
Danach habe ich auch gefragt, er argumentiert, das die GrĂŒnen wesentlich seltener sind. FĂŒr meinen Geschmack aber auch nicht so schön. Gerade die gĂŒldenen Indizien sind fĂŒr mich tabu. Das grĂŒn an sich ist schon chic. Beobachte das doch mal eine Zeit lang. Wenn die keiner will, muss er da auch reagieren.

EvilEvo

EvilEvo

BeitrÀge
872
Wenn man sich die Fotos der GrĂŒnen ansieht, sind die ZifferblĂ€tter imho nicht so schön gedruckt und auch das Zeigerspiel sieht weniger wertig aus. Auch deswegen hab ich mir die Silberne gegönnt. Danke fĂŒr die GrĂ¶ĂŸenangaben, die wird mir sehr gut passen :D Also ich hab meine heute gekauft, bezahlt und schon die VersandbestĂ€tigung erhalten, das geht also sehr zĂŒgig :super:

Y

Yakuzaa

BeitrÀge
240
Hab auch eine fĂŒr einen echt unverschĂ€mten Preisvorschlag bekommen... HĂ€tte nie gedacht, dass der angenommen wird.

Zur Uhr selbst weiß ich eigentlich fast nichts, aber wollte dabei sein :D

Mr-No

Mr-No

BeitrÀge
5.036
Ich möchte euch die Freude ja nicht vermiesen .
Könnte es nicht sein , dass die Chinesen einfach ein paar Kartons voll nachproduzieren haben und diese als NOS verticken ? :D

Michael1981

Michael1981

Themenstarter
BeitrÀge
4.376
Ich möchte euch die Freude ja nicht vermiesen .
Könnte es nicht sein , dass die Chinesen einfach ein paar Kartons voll nachproduzieren haben und diese als NOS verticken ? :D
Berechtigter Einwand. Ist aber eher unwahrscheinlich. Meine Box war mit Tesa versiegelt, das war schlicht und ergreifend alt, vergilbt. Hier sieht wirklich alles authentisch aus.

AnhÀnge

Y

Yakuzaa

BeitrÀge
240
Im Vintage Faden habe ich das schon geschrieben, aber hier gehört es ja auch hin😊

Bei eBay tummelt sich momentan ein Lot NOS Double rhomb. Edelstahl GehĂ€use, anstĂ€ndiges Werk szb1 und ein Design wie ich es mag. Klötzchen, rote Sekundenzeiger spitze, nett einfach. Das Handaufzugswerk lĂ€uft sofort an und hĂ€lt bis jetzt recht genau die Zeit. Einzig das Band ist trotz Original Zustand fĂŒr mein Handgelenk etwas zu eng. Anscheinend sind die Chinesen der 70-80er recht zierliche Gestalten.

Es gibt noch ein paar in Silber und einige mit grĂŒnem Zifferblatt. Ich finde das Angebot wirklich interessant. Eventuell ist das fĂŒr den einen oder anderen von euch interessant. Einfach mal bei eBay suchen.

Ach so, bin weder verwandt noch verschwÀgert mit dem Anbieter :lol:
Da du schon ein schönes Lederband dran hast :kannst du mir den Bandanstoß nennen ?

makes2068

makes2068

BeitrÀge
4.940
Hab bei der Weißen auch mal ein Angebot abgegeben. Wie hoch oder niedrig Eure unverschĂ€mten VorschlĂ€ge waren weiß ich ja nicht...

Bin mal gespannt.

So, erster Vorschlag abgelehnt. Und den fand ich nicht sooo unverschÀmt.
So, zweiter Vorschlag akzeptiert ;-)

Zuletzt bearbeitet:
EvilEvo

EvilEvo

BeitrÀge
872
Besonders gut an der Uhr gefĂ€llt mit das selbstbewusste "made in china". :super: :super: Schließlich muss sich kein Uhrenhersteller dieser Welt hinter seiner eigenen Herkunft verstecken.
Wenn ich eins bei Uhren nicht leiden kann, ist es die Verschleierung der Herkunft. Pompöse Geschichten, seltsame Aufdrucke usw. gehen gar nicht. Wenn man aber so ehrlich und stolz die Herkunft draufpappt, ist das sehr sympathisch. Zumal made in china in Sachen Uhren nichts schlechtes sein muss.

Michael1981

Michael1981

Themenstarter
BeitrÀge
4.376
Ich habe jetzt mal umgestrapt auf ein 18er Vintage. Passt auch, sowohl von der grĂ¶ĂŸe als auch optisch.

AnhÀnge

Thema:

DOUBLE RHOMB Owner Club DR.O.C.

DOUBLE RHOMB Owner Club DR.O.C. - Ähnliche Themen

• Eterna Couple Double aus den 70ern

Eterna Couple Double aus den 70ern: Manchmal hilft der Zufall! Die Sahida-Damenuhr lief mir auf einer Plattform zuerst ĂŒber den Weg. Sowohl die Farbkombination, als auch das...
  • [Verkauf] Olympus OM-D E-M10 Mark II Double Zoom Kit mit Metz M400 und viel Zubehör

[Verkauf] Olympus OM-D E-M10 Mark II Double Zoom Kit mit Metz M400 und viel Zubehör: Liebe Mitforianer, Normalerweise schreibe ich in Angebote nichts rein. Aber bevor Angebote wegen Verstoß gegen die MP Regeln gemeldet werden...
  • [Erledigt] Seiko Ananta Double Retrograde Automatic SPB013J1

[Erledigt] Seiko Ananta Double Retrograde Automatic SPB013J1: Guter Zustand. Bitte schauen Sie sich die Bilder an, um den Zustand der Uhr zu sehen. Kommt mit Originalverpackung, Kissen ist nicht original...
  • [Erledigt] Double Rhomb Chinesische mechanische Vintage Uhr Stahlgehause nato '70er

[Erledigt] Double Rhomb Chinesische mechanische Vintage Uhr Stahlgehause nato '70er: Zur verkauf wird eine Chinesische vintage handaufzug angeboten "Double Rhomb" aus dem 1970er jahre. Die Uhr ist in einem sehr schönen erhaltenen...
  • [Erledigt] Double Rhomb Beijing China 17 Jewels

[Erledigt] Double Rhomb Beijing China 17 Jewels: Ich biete hier eine sehr schön Chinesin an. Es handelt sich um eine Double Rhomb Beijing China 17 Jewels mit Handaufzug. Durchmesser mit Krone...