"dot over 90" bei Omega Speedmaster Professional

Diskutiere "dot over 90" bei Omega Speedmaster Professional im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir die neue Speedy mit Kaliber 3861 zuzulegen. Dabei bin ich auf diesen roten Punkt auf der Lünette bei der...

kage-ul

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2020
Beiträge
187
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir die neue Speedy mit Kaliber 3861 zuzulegen. Dabei bin ich auf diesen roten Punkt auf der Lünette bei der 90 gestoßen. Welchem Zweck diente dieser?:hmm: Mit Hilfe der Suchfunktion konnte ich nichts finden.
 

dopheus

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
438
Ort
Düsseldorf
Roter Punkt?

Bei was für einer Uhr denn?
Bei der neuen Moonwatch ist der Punkt so wie alle anderen Punkte auch.
 

wiesi1989

Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
2.788
Ort
AT
Ich glaube du bringst da bissl was durcheinander. Roter Punkt is wenn dann auf der Unterseite, ein Siegel seitens Omega dass die Uhr noch ungeöffnet ist. Einen "red dot over ninety" gabs nie 😅
 

strichacht

Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
670
Ort
CGN
Muss der DON rot sein? Dann muss ich meine schnell reklamieren.

Spass beiseite.
Der Punkt hat nicht mehr zu bedeuten, als alle anderen Punkt. In der Historie der Speedmaster geht es lediglich um die Positionierung des Punktes. Bei dem neuen Modell ist der Punkt nun „endlich“ wieder über der Neunzig, also Dot Over Ninety (DON), wie es früher einmal war.
 

denokato

Dabei seit
27.10.2017
Beiträge
574
Ort
Hannover
Nette Bezeichnung "DON"... ist er ja ebenfalls die Bezeichnung für den Chef einer Mafiafamilie. Ich nehme mal an dieser hat nichts mit Signore Don Corleone zu tun. :D
 
Thema:

"dot over 90" bei Omega Speedmaster Professional

"dot over 90" bei Omega Speedmaster Professional - Ähnliche Themen

[Suche] Omega Speedmaster Professional 1999 oder früher: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Omega Speedmaster Professional von 1999 oder früheren Datums. Die Uhr sollte mit Original...
Die neue Omega Speedmaster Moonwatch Professional Sapphire Sandwich 310.30.42.50.01.002 ist gelandet: Hallo liebes Forum, vor knapp einem halben Jahr habe ich die alte Omega Speedmaster Moonwatch professional 311.304.230.01005 gekauft und bin...
Metallarmband für Omega Speedmaster Professional aus den 70‘ern: Guten Morgen, tatsächlich hatte ich das Glück letztens eine Omega Speedmaster Professional aus meinem Geburtsjahr 1975, ST 145.022, Kaliber 861...
[Erledigt] Herstellername fehlt: Speedmaster Professional 145.022-69 ST mit DON-Lünette „Pre-Moon“: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier eine prima erhaltene und seltene Omega Speedmaster Professional mit Handaufzug. Es handelt sich um die Referenz...
Armbandwechsel Omega Speedmaster Professional: Hallo Ich habe zwar schon einige Dinge darüber gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob dieses Werkzeug geeignet wäre für eine Omega Speedmaster...
Oben