Dornschließe im Stil der 1940er Jahre gesucht - brauche bitte Hilfe!

Diskutiere Dornschließe im Stil der 1940er Jahre gesucht - brauche bitte Hilfe! im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus, ich suche solche Dornschließen wie auf dem Bild im Stile der 1940er und späteren Jahre aus Stahl. Solche aus Titan habe ich schon...
EDNX

EDNX

Themenstarter
1940er Schliesse.jpg

Servus,

ich suche solche Dornschließen wie auf dem Bild im Stile der 1940er und späteren Jahre aus Stahl. Solche aus Titan habe ich schon gefunden, aber zu meinen Oldies passt Titan nicht so gut und Stahl wäre viel besser.

Ich habe schon die üblichen Internet Läden abgesucht, aber nichts gefunden oder falsch gesucht. Ich hoffe, Ihr wisst wo ich solche Schließen in 18 und 20 mm herbekomme.

Viele Grüße

Felix

Monk

Monk

Eine wirkliche Quelle habe ich da auch nicht. Ich halte aber oft mal Ausschau auf Flohmarkt oder in der Bucht nach so richtigen "Grotten" mit siffigen Bändern. Ist es eklig genug gibt es das dann auch für fast nix. Oder es ist mit etwas Glück noch ein altes Band an der bestellten Uhr. Die Schließen sind zuweilen kleine Schmuckstücke. Da hilft neben Waschbenzin und Politur nur Geduld und Glück...

_IGP4673.jpg

Ich finde so alte Schließen oft sehr viel schöner und wertiger und vor allem passender an alten Uhren.

Gute Jagd,
Oliver

EDNX

EDNX

Themenstarter
Ich geb dir voll Recht. Hab welche in der Bucht gefunden, aber ab 20 Euro das Stück aufwärts. Es gibt auch welche von Rios 1931, aber alle wieder mit erhabenem Logo. Vielleicht sollte ich das einfach abschleifen und neu polieren.

Thema:

Dornschließe im Stil der 1940er Jahre gesucht - brauche bitte Hilfe!

Dornschließe im Stil der 1940er Jahre gesucht - brauche bitte Hilfe! - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Steinhart Dornschliesse 22mm

[Erledigt] Steinhart Dornschliesse 22mm: Hallo, ich biete hier eine neue Steinhart Dornschliesse, 22mm, an. Diese Schliesse war noch nie montiert, also vollkommen neu. Als Privatperson...
  • [Erledigt] 22mm Matt-Schwarz 4,5mm dick Lederband Band Geo Straps mit 22mm PVD Dornschließe

[Erledigt] 22mm Matt-Schwarz 4,5mm dick Lederband Band Geo Straps mit 22mm PVD Dornschließe: Nicht gewerblicher Privatverkauf. Daher keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme. Biete dieses neuwertige Lederband von Geo Straps zum...
  • [Suche] A. Lange und Söhne Dornschließe Weißgold 18mm

[Suche] A. Lange und Söhne Dornschließe Weißgold 18mm: Angebote bitte per PN. Danke und viele Grüße Oliver
  • [Erledigt] Heuer (TAG) 18mm Dornschließe mit OVP

[Erledigt] Heuer (TAG) 18mm Dornschließe mit OVP: Hallo Forum, biete hier rein privat und nicht gewerblich eine seltene Heuer Schließe in 18mm an. Minimale Gebrauchsspuren. Mein Konzi hat damals...